• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gleitgel, Preisanstieg normal?!

CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

wir haben gerade wieder ein paar Toys bestellt bei Eis.de (darf man das erwähnen?) und dazu wollten wir unseren Vorrat an Gleitgel aufstocken. Normalerweise haben wir immer direkt 1000ml Portionen bestellt da wir nicht gerade regelmäßig bestellen. Nun fiel auf, dass es nur noch diese Mini-Packungen gibt mit 200ml, allerdings zu einem doch recht gesalzenen Preis von 11,39€ :eek: Bei einem Liter wären wir also bei 56,95€ :eek::eek::eek:
Eine kurze Recherche meiner Emails bestätigte es, bei früheren Bestellungen war die gleiche Größe, also 1Liter für 2,97 zu haben.

Die Frage ist nun: Seit wann wird Gold- und Platinstaub reingemischt?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
1L für 2,97€??? Ernsthaft? Was für ein Zeugs habt ihr da bestellt? Emscherwasser?
 
RinaSlave
Benutzer160915  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
Für qualitatives Gleitgel zahlen wir auch noch etwas mehr. Je nach Qualität finde ich den Preis ok.

1 Liter für ein paar Euro käme nicht an meine Haut.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
1. Waterglide
2. Ihr glaubt nicht ernsthaft dass Gleitgel wirklich teuer in der Herstellung ist oder? :ROFLMAO:
3. das gleiche zeug kostet jetzt 33,33 Euro, gerade nochmal bei eis gesucht.
 
S
Benutzer156063  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Irgendwie müssen sie ja das geld für die Fernsehwerbung wieder rein holen;-)

Früher, als sie noch eher ein Geheimtipp waren, war das Preis/Leistungsverhältnis besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Und was kostet das Produkt bei anderen Anbietern? Und war das damals irgend n Ramschpreis/Aktion/Abgelaufen? Oder hast du dich in der Kommasyelle vertan? Von 3 auf 33 scheint mir suspekt, sorry.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
1. Waterglide
2. Ihr glaubt nicht ernsthaft dass Gleitgel wirklich teuer in der Herstellung ist oder? :ROFLMAO:
3. das gleiche zeug kostet jetzt 33,33 Euro, gerade nochmal bei eis gesucht.


Also bei dem Waterglide sicher nicht.
Da ist nichts drin, was den Preis rechtfertigen würde.
Aber das "hochwertig" zu nennen, wenn da Glycerin enthalten ist, ist schon reichlich gewagt. Angeblich wird das auch in Deutschland gefertigt. Aber wenn man etwas recherchiert, landet man bei einer Firma, die auch Druckerpatronen vertreibt....wenig beruhigend.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also bei dem Waterglide sicher nicht.
Da ist nichts drin, was den Preis rechtfertigen würde.
Aber das "hochwertig" zu nennen, wenn da Glycerin enthalten ist, ist schon reichlich gewagt. Angeblich wird das auch in Deutschland gefertigt. Aber wenn man etwas recherchiert, landet man bei einer Firma, die auch Druckerpatronen vertreibt....wenig beruhigend.
Rewe vertreibt auch alles mögliche, sehe hier keinen Zusammenhang. Ich finde den Preisanstieg einfach frech.
Außerdem finde ich an Glycerin nichts Schlimmes. Ich will einfach nur Gleitmittel, mehr nicht. Und das zu einem angemessenen Preis, bin eher schockiert dass hier die Mehrheit es für normal hält und automatisch denkt teuer=gut...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
Rewe vertreibt auch alles mögliche, sehe hier keinen Zusammenhang. Ich finde den Preisanstieg einfach frech.
Außerdem finde ich an Glycerin nichts Schlimmes. Ich will einfach nur Gleitmittel, mehr nicht. Und das zu einem angemessenen Preis, bin eher schockiert dass hier die Mehrheit es für normal hält und automatisch denkt teuer=gut...

Vielleicht weil teuer auch durchaus häufig gut ist?

Glycerin begünstigt bei einigen Frauen Blaseninfektionen oder Scheidenpilz.

Damit fallen für manche Paare solche günstigen Mittel flach.

Ausserdem weiss ich bei meinem Gel wo die Inhaltsstoffe herkommen und wie deren ökologischer Fußabdruck ist.
Außerdem hat mein Gel eine optimierte Osmolalität, d. h. der Anteil gelöster Bestandteile zu dem Anteil von Wasser schädigt nicht die empfindlichen Zellen der Schleimhäute.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Mal davon abgesehem dass das alles eher schwammig ist ob das nun wirklich so stimmt und durch reale Studien belegt werden können nochmal dir Frage: Du hältst also bei manchen Gleitmitteln einen Literpreis von teilweise 40-50€ für gerechtfertigt? Obwohl man davon ausgehen kann dass die Entwicklung und Produktion nichtmal 5% davon kostet?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Mal davon abgesehem dass das alles eher schwammig ist ob das nun wirklich so stimmt und durch reale Studien belegt werden können nochmal dir Frage: Du hältst also bei manchen Gleitmitteln einen Literpreis von teilweise 40-50€ für gerechtfertigt? Obwohl man davon ausgehen kann dass die Entwicklung und Produktion nichtmal 5% davon kostet?

Nö...ist es nicht.
Das ist alles andere als schwammig sogar.
Glycerin ist ein Zuckeralkohol. Zucker, oder auch die Abbauprodukte, die damit in Verbindung stehen (dazu gehört auch Glycerin) gehören nicht in die Vagina.
Dort begünstigen sie das Wachstum von Pilzen und Bakterien, bringen den Säurehaushalt durcheinander und können auch durch häufige nutzung Langzeitfolgen begünstigen.
Dazu bedarf es nicht einmal Studien, sondern nur grundlegende Kenntnisse der Biologie und Chemie.

Zu der Osmolalität:
Dazu wirds etwas komplizierter, da Du dafür wohl Englisch-Kenntnisse brauchst.

American Chemical Society

Hier noch etwas länger

Is Wetter Better? An Evaluation of Over-the-Counter Personal Lubricants for Safety and Anti-HIV-1 ActivityIs Wetter Better? An Evaluation of Over-the-Counter Personal Lubricants for Safety and Anti-HIV-1 Activity

Ich könnte dich auch noch auf die Studienblätter dazu verweisen....das sind aber etwas über 860 Seiten

Die Studien dazu werden auch längst nicht mehr bestritten.

Warum? Weil sie logisch sind.

Wenn du in der Badewanne zu lange liegst...bekommste schrumpelige Haut. Weil deine Körperzellen das Feuchtigkeitsungleichgewicht im Verhältnis zum Wasser auszugleichen versucht. Das kann man reduzieren, wenn man den Salzgehalt des Badewassers anpasst.

Gleiches passiert auch, wenn Du wasserbasierte Gleitgele benutzt....nur das die Zellen dort deutlich anfälliger sind...

Wenn das Gleitgel dementsprechend nicht korrekt formuliert ist, dann begünstigt das Verletzungen, die Übertragungen von echt fiesen Krankheiten, sowie Bakterien und Pilzwachstum.

Oder um einen leichteren Vergleich anzubringen. Du hast nen richtig schickes, teures Auto......gehste damit in die Wäscherei die für 3,99 die Autowäsche mit Sandstrahler und Schleifpapier macht? Oder lieber zu der professionellen Vollwäsche mit schonenden Mitteln und Textilwaschanlage?

Auch Gleitgele werdn übrigens getestet und weiterentwickelt.

Also...zumindest in den USA und anderen Ländern....Deutschland ist da noch nicht so weit.
In den USA müssen die mittlerweile durch die FDA geprüft werden und das auf dem gleichen hohen Niveau wie Medikamente.

Das treibt Entwicklungskosten natürlich auch in die Höhe.
 
RinaSlave
Benutzer160915  (33) Benutzer gesperrt
  • #12
Nö...ist es nicht.
Das ist alles andere als schwammig sogar.
Glycerin ist ein Zuckeralkohol. Zucker, oder auch die Abbauprodukte, die damit in Verbindung stehen (dazu gehört auch Glycerin) gehören nicht in die Vagina.
Dort begünstigen sie das Wachstum von Pilzen und Bakterien, bringen den Säurehaushalt durcheinander und können auch durch häufige nutzung Langzeitfolgen begünstigen.
Dazu bedarf es nicht einmal Studien, sondern nur grundlegende Kenntnisse der Biologie und Chemie.

Zu der Osmolalität:
Dazu wirds etwas komplizierter, da Du dafür wohl Englisch-Kenntnisse brauchst.

American Chemical Society

Hier noch etwas länger

Is Wetter Better? An Evaluation of Over-the-Counter Personal Lubricants for Safety and Anti-HIV-1 ActivityIs Wetter Better? An Evaluation of Over-the-Counter Personal Lubricants for Safety and Anti-HIV-1 Activity

Ich könnte dich auch noch auf die Studienblätter dazu verweisen....das sind aber etwas über 860 Seiten

Die Studien dazu werden auch längst nicht mehr bestritten.

Warum? Weil sie logisch sind.

Wenn du in der Badewanne zu lange liegst...bekommste schrumpelige Haut. Weil deine Körperzellen das Feuchtigkeitsungleichgewicht im Verhältnis zum Wasser auszugleichen versucht. Das kann man reduzieren, wenn man den Salzgehalt des Badewassers anpasst.

Gleiches passiert auch, wenn Du wasserbasierte Gleitgele benutzt....nur das die Zellen dort deutlich anfälliger sind...

Wenn das Gleitgel dementsprechend nicht korrekt formuliert ist, dann begünstigt das Verletzungen, die Übertragungen von echt fiesen Krankheiten, sowie Bakterien und Pilzwachstum.

Oder um einen leichteren Vergleich anzubringen. Du hast nen richtig schickes, teures Auto......gehste damit in die Wäscherei die für 3,99 die Autowäsche mit Sandstrahler und Schleifpapier macht? Oder lieber zu der professionellen Vollwäsche mit schonenden Mitteln und Textilwaschanlage?

Auch Gleitgele werdn übrigens getestet und weiterentwickelt.

Also...zumindest in den USA und anderen Ländern....Deutschland ist da noch nicht so weit.
In den USA müssen die mittlerweile durch die FDA geprüft werden und das auf dem gleichen hohen Niveau wie Medikamente.

Das treibt Entwicklungskosten natürlich auch in die Höhe.
Amen:thumbsup:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Glycerin ist ein Zuckeralkohol. Zucker, oder auch die Abbauprodukte, die damit in Verbindung stehen (dazu gehört auch Glycerin) gehören nicht in die Vagina.
Zuckeralkohol ist aber nicht Zucker.
Weil deine Körperzellen das Feuchtigkeitsungleichgewicht im Verhältnis zum Wasser auszugleichen versucht.
Das ist einfach nur falsch, es liegt an den Keratin-Fasern die sich mit Wasser vollsaugen.
In den USA müssen die mittlerweile durch die FDA geprüft werden und das auf dem gleichen hohen Niveau wie Medikamente.
Ich befasse mich beruflich intensiver mit der FDA als wohl die meisten hier, mit der Qualität der Produkte hat sowas nur zu einem sehr kleinen Teil zu tun. Es geht hauptsächlich um Einhalten der Regularien und Produktions-/Geschäftsprozesse/Dokumentationen usw.


Wenn du hier schon bei jedem Thema mitreden willst, dann bitte mit Fakten und nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten. Ebenso Amen.
[doublepost=1461355455,1461354935][/doublepost]
Oder um einen leichteren Vergleich anzubringen. Du hast nen richtig schickes, teures Auto......gehste damit in die Wäscherei die für 3,99 die Autowäsche mit Sandstrahler und Schleifpapier macht? Oder lieber zu der professionellen Vollwäsche mit schonenden Mitteln und Textilwaschanlage?
Ergänzend noch hierzu: 1. darfst du mir sagen wo die Autowäsche mit Sandstrahler sind.
2. sind mir Autos vollkommen egal, daher kaufe ich kein teures und ich fahr nicht mal 1 mal pro Jahr zur Autowäsche
3. Geht es mir hier um Wucherpreise. Eine Autowäsche für 12 Euro ist für das was man bekommt gerechtfertigt. Ein einfach herzustellendes Produkt zu einem Literpreis von 40€ ist Wucher und nichts anderes.

Außerdem, wo habe ich hier wem das Recht abgesprochen sich teure Produkte zu kaufen? Wenn du meinen Post richtig lesen würdest dann würdest du erkennen dass ich mich über den Preisanstieg aufrege und wundere, dabei ist vollkommen egal welches Produkt es nun genau ist.

EDIT: Da hier über alles Mögliche diskutiert wird, nur nicht über das worum es geht, steige ich hiermit aus. Thread kann auch geschlossen werden...
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Außerdem, wo habe ich hier wem das Recht abgesprochen sich teure Produkte zu kaufen? Wenn du meinen Post richtig lesen würdest dann würdest du erkennen dass ich mich über den Preisanstieg aufrege und wundere, dabei ist vollkommen egal welches Produkt es nun genau ist.

Zum Thema Wucherpreise ... Das neue IPhone kostet in der Herstellung 160€ hab ich gehört
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Zum Thema Wucherpreise ... Das neue IPhone kostet in der Herstellung 160€ hab ich gehört
iphones halte ich auch für überteuert, bin daher auf Android umgestiegen. Aber auch das ist hier nicht zu vergleichen. Denn hier wird wirklich teure Forschung betrieben. Und selbst das Verhältnis von Produktionskosten zu Verkaufspreis ist beim iphone noch angenehmer als bei dem von mir angeprangerten Produkt. Vor 1 Jahr war das Produkt noch rentabel für knapp 3€ zu verkaufen, also liegt der Produktionspreis vielleicht bei 1€ oder höchstens 2€, nun wird das gleiche Produkt für mehr als das Zehnfache verkauft...

Nun bin ich aber wirklich weg :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Noch kurz zum Originalthema: Der Grund fuer den Preisanstieg ist doch voellig klar - erhoehte Nachfrage. Ist doch immer so, im Kapitalismus. Wir sollten uns also fragen, wer da ploetzlich derart zuschlaegt. Ich koennte mir folgende Schuldige vorstellen:
  • die Chinesen testen einen Raketen-Gleit-Schnellzug ohne Raeder, und das Gel wird tanklastwagenweise auf einer 3.000 km langen Testrecke zwischen Guangzhou und Tsingtao aufgetragen;
  • irgendeine Marketingkampagne fuer Gleitgel in Brasilien hat voll eingeschlagen, und die kaufen da jetzt alles auf;
  • es hat sich in USA rumgesprochen, dass Gleigel fettfrei ist, und jetzt braten dort alle damit;
  • die staatlichen Subventionen fuers Produkt wurden gestrichen, da die Geburtenrate sich endlich auf dem gewuenschten Niveau eingependelt hat;
  • die boesen Gel-Hersteller wissen, dass sie nun viele abhaengige Kunden haben, und drehen die Profitschraube hoch;
  • die Gel-Vorkommen der Erde sind erschoepft, und wir erleben Peak Gel.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #21
Noch kurz zum Originalthema: Der Grund fuer den Preisanstieg ist doch voellig klar - erhoehte Nachfrage. Ist doch immer so, im Kapitalismus. Wir sollten uns also fragen, wer da ploetzlich derart zuschlaegt. Ich koennte mir folgende Schuldige vorstellen:
  • die Chinesen testen einen Raketen-Gleit-Schnellzug ohne Raeder, und das Gel wird tanklastwagenweise auf einer 3.000 km langen Testrecke zwischen Guangzhou und Tsingtao aufgetragen;
  • irgendeine Marketingkampagne fuer Gleitgel in Brasilien hat voll eingeschlagen, und die kaufen da jetzt alles auf;
  • es hat sich in USA rumgesprochen, dass Gleigel fettfrei ist, und jetzt braten dort alle damit;
  • die staatlichen Subventionen fuers Produkt wurden gestrichen, da die Geburtenrate sich endlich auf dem gewuenschten Niveau eingependelt hat;
  • die boesen Gel-Hersteller wissen, dass sie nun viele abhaengige Kunden haben, und drehen die Profitschraube hoch;
  • die Gel-Vorkommen der Erde sind erschoepft, und wir erleben Peak Gel.
<- reicht Tahini Tahini den Alufolienhut

So a Schmarrn.....
Natürlich hat VW Gleitgel als alternativen Treibstoffzusatz entdeckt um die Stickoxid-Problematik zu beheben. Leider muß noch am Marketing etwas gemacht werden, denn durch das Gleitgel im Motor kommen am Auspuff pinke Herzchenwölkchen heraus.
trotz allem hat VW schon mal vorsorglich sämtliche Gleitgel-Vorräte aufgekauft, um sie demnächst mit mit enormen Gewinn an die anderen Autohersteller zu verkaufen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ebenso wahrscheinlich ist es, dass mal wieder Politiker geschmiert werden muessen, wo doch jetzt so viele Wahlen anstehen.
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #23
Off-Topic:
Wenn man schon den Aluhut hervorholt, sollte man dies vielleicht auch aufsetzen, wenn man die Glycerin-Angst hier verbreitet. Die steht auf sehr wackeligen Füssen.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Also der Threadersteller hat Recht. Ich habe vor 10 Jahren das erste mal bei Eis.de bestellt. Der den Laden eröffnet hat, verkauft auch Druckerpatronen, deshalb kann er auf die Pakete auch einen anderen Absender setzen. Eis wurde gegründet weil irgendjemand mal auf die Einkaufspreise von Sexprodukten geschaut hat und feststellte, dass Orion und Co eine riiiieeeesige Marge haben. Dann hat er sich gesagt, ich mache auch einen Erotikshop auf mit einer viel kleineren Marge aber einem großen Absatz. Damit wurde geworben und damals bekam man auch noch 10 Geschenke bei jeder Bestellung und es war so, dass Waterglide 1l nur 3€ gekostet hat. Aber es war einfach alles deutlich günstiger. Viele haben das mitbekommen und fortan bei Eis.de bestellt, gerade im Joyclub wurde Eis.de propagiert. Jetzt ist Eis riesig, leistet sich Werbung von Jung von Matt und hat die Preise extrem angezogen und hat nun ebenfalls eine riiieeesige Marge, warum auch nicht, die Nachfrage ist ja nicht gesunken und es hat sich m.W. kein Konkurrent aufgetan.
 
F
Benutzer Gast
  • #25
Amazon kennst da noch was billiges ^^

Link wurde entfernt

Und was um 20€

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #26
Äh, dieses Ultraschallgel habe ich auch mal gekauft, und....naja.

Als Gleitgel GERADE NOCH zu gebrauchen. Von der Konsistenz her ein wenig wie Tortenguss.
Wenn es nur ein bisschen flutschiger sein soll, ok, dann reicht es noch.
Aber einen richtigen Faustfick zB würde ich DAMIT nicht versuchen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #27
Off-Topic:
Wenn man schon den Aluhut hervorholt, sollte man dies vielleicht auch aufsetzen, wenn man die Glycerin-Angst hier verbreitet. Die steht auf sehr wackeligen Füssen.
Off-Topic:
Das ist keine Angst...das ist Praxiserfahrung.
Meine Partnerin ist Ärztin u. a. für Frauenheilkunde in einem Klinikverbund und die hat ständig neue Patientinnen mit häufigen Harnweginfekten. Das erste, was die denen rät ist mal zu schauen ob deren Gleitgele Glycerin enthalten und das dann gegen was anderes auszutauschen. In praktisch jedem Fall lösen sich damit die Probleme so gut wie in Luft auf.
Wenn man solche mögliche Fehlerquellen aus der Gleichung eliminiert und das soviel ausmacht, dann erübrigt sich im Grunde jegliche weitere wissenschaftliche Diskussion.

trotz allem interessiert mich natürlich, wieso solch Plörre trotz allem weiter genutzt wird....und bei all dem recherchieren entdeckt man dann noch zwangsläufig weitere, alles andere als beruhigende Informationen dazu.

dementsprechend...alles andere als wackelig.
ausser man gehört auch zu den Typ Menschen, die lieber nach Ausreden für die eigene Bequemlichkeit suchen, als denen, die lieber Zeit, Aufwand und Geld in bessere Lösungen investieren.

[doublepost=1464277824,1464277609][/doublepost]
Also der Threadersteller hat Recht. Ich habe vor 10 Jahren das erste mal bei Eis.de bestellt. Der den Laden eröffnet hat, verkauft auch Druckerpatronen, deshalb kann er auf die Pakete auch einen anderen Absender setzen. Eis wurde gegründet weil irgendjemand mal auf die Einkaufspreise von Sexprodukten geschaut hat und feststellte, dass Orion und Co eine riiiieeeesige Marge haben. Dann hat er sich gesagt, ich mache auch einen Erotikshop auf mit einer viel kleineren Marge aber einem großen Absatz. Damit wurde geworben und damals bekam man auch noch 10 Geschenke bei jeder Bestellung und es war so, dass Waterglide 1l nur 3€ gekostet hat. Aber es war einfach alles deutlich günstiger. Viele haben das mitbekommen und fortan bei Eis.de bestellt, gerade im Joyclub wurde Eis.de propagiert. Jetzt ist Eis riesig, leistet sich Werbung von Jung von Matt und hat die Preise extrem angezogen und hat nun ebenfalls eine riiieeesige Marge, warum auch nicht, die Nachfrage ist ja nicht gesunken und es hat sich m.W. kein Konkurrent aufgetan.


Da Orion und Co Riesengewinnmargen hatten, sollte wohl keinem mehr ein Geheimnis sein.
Das man aber dann bei Eis bleibt, obgleich die mit den Preisen anziehen...ist man dann selber schuld.
Alternativen gibt es immer.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Um beim Thema zu bleiben: TE beklagt sich, dass Gleitgel so viel teurer geworden ist, ich bin der erste, der ihm zustimmt und nenne direkt Gründe. Neue Konkurrenz mit geringeren Preisen suche ich bisher vergeblich. Kennst du eine Quelle?
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #29
Äh, die 150ml Flasche hat bei Eis.de immer 3,99€ gekostet.
Jetzt kostet sie 4,99€. Dafür bekommt man auch fast immer einen 20% Nachlass.
Womit die Flasche wieder 4€ kostet.....
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #30
Um beim Thema zu bleiben: TE beklagt sich, dass Gleitgel so viel teurer geworden ist, ich bin der erste, der ihm zustimmt und nenne direkt Gründe. Neue Konkurrenz mit geringeren Preisen suche ich bisher vergeblich. Kennst du eine Quelle?

Hab ich.
Kaufste XLube. Gleitgel zum selber mischen. Ist gar nicht mal so schlecht das Zeug. Ergibt maximal 20 Liter pro Flasche um die 20€. Also selbst deutlich günstiger als sein Anfangspreis. Zum Beispiel bei Triskellion. Bei meinem Lieblings-Toy-Laden (kein Internet) noch günstiger.
Hat mich ungefähr die Zeit gekostet, die ich brauchte um einen Zehennagel zu lackieren.
wenn ich noch mehr Zehennagel-Lackier-Recherchen machen soll, dann antworte bitte als Zitat oder erwähne wenigstens meinen Namen. Allerdings kostet das dann. Mein Nagellack ist teuer!
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Äh, die 150ml Flasche hat bei Eis.de immer 3,99€ gekostet.
Jetzt kostet sie 4,99€. Dafür bekommt man auch fast immer einen 20% Nachlass.
Womit die Flasche wieder 4€ kostet.....
Der Liter hat mal 3€ gekostet.
Hab ich.
Kaufste XLube. Gleitgel zum selber mischen. Ist gar nicht mal so schlecht das Zeug. Ergibt maximal 20 Liter pro Flasche um die 20€. Also selbst deutlich günstiger als sein Anfangspreis. Zum Beispiel bei Triskellion. Bei meinem Lieblings-Toy-Laden (kein Internet) noch günstiger.
Hat mich ungefähr die Zeit gekostet, die ich brauchte um einen Zehennagel zu lackieren.
wenn ich noch mehr Zehennagel-Lackier-Recherchen machen soll, dann antworte bitte als Zitat oder erwähne wenigstens meinen Namen. Allerdings kostet das dann. Mein Nagellack ist teuer!

Bitte immer nur Gleiches mit Gleichem vergleichen. Waterglide mit Waterglide, Eros mit Eros. Trotzdem danke, das XLube kannte ich noch nicht, generell sind die Toys in deinem genannten Shop nicht so günstig wie Eis es mal war, nicht im Ansatz. Eis hatte (bis auf bei Funfactory) Rabatte von 70-99% auf die UVP, und zwar durch die Bank weg, das findest du in keinem Shop den ich gefunden habe. Gerne darfst du dir noch mal die Füße lackieren, eventuell ist das ultimative Methode um erfolgreich zu googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #32
Äh, sorry, genau WELCHES Gleitgel hat mal bei Eis.de 3€ pro Liter gekostet?
Das erscheint mir ÄUßERST billig....
Das wäre noch billiger als Ultraschallgel.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #33
Der Liter hat mal 3€ gekostet.


Bitte immer nur Gleiches mit Gleichem vergleichen. Waterglide mit Waterglide, Eros mit Eros. Trotzdem danke, das XLube kannte ich noch nicht, generell sind die Toys in deinem genannten Shop nicht so günstig wie Eis es mal war, nicht im Ansatz. Eis hatte (bis auf bei Funfactory) Rabatte von 70-99% auf die UVP, und zwar durch die Bank weg, das findest du in keinem Shop den ich gefunden habe. Gerne darfst du dir noch mal die Füße lackieren, eventuell ist das ultimative Methode um erfolgreich zu googlen.

Wieso sollte ich gleiches mit gleichem vergleichen? Ich hab eine bessere Alternative geliefert, die noch günstiger zu haben ist, sein Gleitgel ist zu dem Preis nicht mehr zu haben und ich habe erklärt, warum das sein kann.

Eis hat nur das gemacht, was man als Neueinsteiger im Business macht. Nachfrage generieren (durch teilweise extrem niedrige Preise...hat bei dem TE ja auch wunderbar geklappt wenn er statt bei Eis oder dem Hersteller lieber bei einem Forum nachfragt), Kunden binden und sobald man eine Kundenbasis hat, die Preise sukzessive anziehen.
Dadurch dünnt man zwar auch das Angebot aus, was dem Markt nicht gut bekommt, aber man selber hat für eine gewisse Zeit einen guten Absatz.
Wie Du selber sagtest hat das bei Funfactory nicht geklappt, denn die haben ihr Vertriebsnetz bereits etabliert und können durchaus auch auf Eis verzichten, wass die nach dem Bouncer-Debakel auch eis schon haben wissen lassen.
Andere Hersteller ziehen jetzt dem Rufe FunFactorys nach und daher hat Eis auch auf einmal so viele Klon-Toys ins Programm genommen. Natürlich kommt das auch der Qualität nicht zu gute.
Warten wir mal ab...in ein paar Jahren könnte der Eis-Besitzer sich wieder auf seinen Druckerpatronen-Absatz verlassen müssen.

Ich selbst kaufe nicht bei Eis.
Ich geh lieber in einen Laden, schreibe Hersteller direkt an und vergleiche Qualitäten und Preise. Dadurch bekomm ich auch die Toys günstiger, das Gleitgel in besserer Qualität, zu einem Preis der sich in den letzten 10 Jahren um weniger als 10% Abweichung verändert hat und selbst FunFactory-Sachen bekomm ich günstiger.

Und mal ehrlich....den UVP als Maßstab zu nehmen ist absurd. den Unvermittelbaren Verarschungs-Preis, der ist nur, um damit "Rabatte" verlockender erscheinen zu lassen.

Es gibt immer noch die grundsätzliche Annahme, daß Online-Shops immer günstiger wären als die gute alte Ladentheke. Wer das glaubt...hat auch solche Abzock-Methoden dann halt verdient.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Ich stelle fest, dass wir uns eigentlich einig sind.

(...)
Es gibt immer noch die grundsätzliche Annahme, daß Online-Shops immer günstiger wären als die gute alte Ladentheke. Wer das glaubt...hat auch solche Abzock-Methoden dann halt verdient.
Finde ich gut, dass du das noch mal erwähnst, das ist etwas, was ich immer häufiger festelle.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Gleitgel, Preisanstieg normal?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren