Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SoMa, 25 Mai 2003.

  1. SoMa
    Gast
    0
    Hi Leute,
    was nicht so recht, ob das hier in dieses Board passt - hoffe mal, es stimmt so.

    Meine Freundin und ich probieren in letzter Zeit auch immer rum - hat bei uns bis jetzt noch nicht mit dem Sex geklappt.
    Das blöde ist halt auch, dass wir dauernd von unseren Eltern belagert sind (also, immer jemand in der Wohnung ist), was uns beiden nicht so recht passt.

    Habe schon immer kräftig hier im Forum nach Tipps gesucht und alles durchgeschmöckert.

    Unser Problem war, dass ich nicht eindringen konnte.

    Habe mir deshalb schon ein paar Sachen gemerkt (Missionarsstellung):
    1. Kissen unters becken
    2. Langsam angehen, nicht verkrampfen, nicht drandenken
    3. Vielleicht Gleitgel... hm
    Habe noch NULL Erfahrung mit Gleitgel gemacht.
    Könnt ihr mir irgendwas bestimmtes empfehlen ?
    (Ja, ich weiß: auf Wasserbasis, da's sonst an die Kondome geht)

    Irgendne Marke, Seite zum durchlesen, Shop, ... ?

    Wo kriegt man sowas am besten her ? Habe schon ein paar normale Läden (Supermärkte, Apotheken, Drogerien, ...) abgesucht - naja, vielleicht übersehen.

    Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen :cool1:
     
    #1
    SoMa, 25 Mai 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wie du schon sagtest, auf wasserbasis! richtig

    ansonsten kriegst du die eigentlich in jeder drogerie, schlecker zb immer da wo die kondome auch hängen! apotheke denke ich auch, ansonsten halt im sexshop!
     
    #2
    twinkeling-star, 25 Mai 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Eigentlich sollte sie ja feucht sein. versuch erstmal ein wenig sprucke und ein wenig mit den fingern bei ihr zu spielen. und generell viiiiel kraulen *g*

    wenn sie feucht ist, dann sollte es kein problem sein. ich würde da mal nach ner begründung suchen....vielleicht ist sie zu verkrampft und unter zu viel druck.


    und sowas findeste im inet oder im sexshop und sonst einfach mal die verkäuferin fragen :smile:

    Mondmann blablabalbla
     
    #3
    Mondmann, 25 Mai 2003
  4. also bei uns in der Stadt gibts Gleitgel eigentlich überall, frag dochmal ne Verkäuferin.

    was das grundsätzliche Problem bei dir angeht, mit den Problemen beim Eindringen: ich hatte mit meinem Freund dasselbe Problem, probiert es in der Reiterstellung, dann kann sie es Stückchen für Stückchen selber bestimmen wie weit du eindringst (und wie langsam).Du kannst dabei noch ihre Klitoris verwöhnen:drool:

    Viel Erfolg!
     
    #4
    UnbeliveableDream, 25 Mai 2003
  5. SoMa
    Gast
    0
    Haben auch schon drüber geredet.
    Sie sagt, dass sie Angst hat, dass es weh tut.
    Ich bin ja schon übelst vorsichtigt, einfach die Sanftheit pur.

    Werd das nächste mal am besten noch ohne Gleitgel probieren und schööööööööööön lange Zeit lassen.
     
    #5
    SoMa, 25 Mai 2003
  6. supergirl_007
    0
    na dann isses wohl echt ihre verkrampftheit, weil sie angst hat das es weh tut.
    wie lang seit ihr denn schon zusammen (hoff habs ned irgendwo überlesen)? habt ihr schon genug vertrauen zu einander?
    also ich mein, sie weiss ja sicherlich das du vorsichtig bist, aber naja des vertrauen muss einfach vorhanden sein.
    wenn ihr ein schönes langes vorspiel habt, hat sie schön zeit sich zu entspannen und du musst versuchen ihr die angst zu nehmen (hast ja scho gesagt du bist ganz lieb :herz: )
    naja und wie schon gesagt, reiterstellung wäre da vielleicht angebracht, weil sie selbst bestimmen kann wie weit du in sie reingehst und sie kann jederzeit aufhören wenn sie schmerzen hat!
    und wenn du sie schön feucht gemacht hast, d.h. durch ov oder einfach durchs fingern ansich,, dann muss eigentlich auch kein gleitgel sein.....
    good luck
     
    #6
    supergirl_007, 25 Mai 2003
  7. SoMa
    Gast
    0
    Sind seit dem 17. Mai 7Monate zusammen.
    Vertrauen - also ich vertrau ihr 100%, glaube auch dasselbe von ihr sagen zu können.
     
    #7
    SoMa, 26 Mai 2003
  8. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    also wir benutzen babyöl, ist genauso gut wie gleitgel.
     
    #8
    Sandy22w, 26 Mai 2003
  9. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Mädels haben ein etwas stärkeres Jungfernhäutchen, so dass das Eindringen etwas schwierig ist. Bei mir ist das Jungfernhäutchen erst beim dritten Mal gerissen, der Schmerz war aber nicht so groß, deine Freundin brauch also keine Angst zu haben. Wichtig ist, dass deine Freundin (wie schon gesagt wurde) entspannt ist. Meiner Meinung nach ist Gleitgel, auch wenn mir einige wiedersprechen werden, keine so gute Idee, da deine Freundin wenn sie sich richtig gehen lässt, von allein feucht werden sollte. Dehne das Vorspiel ein wenig mehr aus und "bereite" deine Freundin mit deinen Fingern auf das Eindringen vor.
     
    #9
    Pueppi, 26 Mai 2003
  10. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde Gleitgel schon besser dafür! Es kann die Angst bei ihr nehmen das sie nicht richtig Feut ist und es deswegen weh tut. Da kannst du fast alles nehmen was auf dem Markt ist. KY von Johnson und Johnson oder alles von Joydivision (Bio- Aqua-glide usw.) Im Sexshop gibt es die in Hülle und Fülle, aber in normalen Läden musst du die Augen aufmachen, meist bei dem Kondomen und dann ganz klein...

    Ansonsten weiß ich hier aus dem Forum und den vielen privaten "erste mal" Gesprächen das es ihr in der regel nicht weh tut wenn er eindringt bis auf ein kurzes harmloses ziehen.
     
    #10
    Spacefire, 26 Mai 2003
  11. mari
    Gast
    0
    Also ich glaube schon daß Gleitgel eine gute Idee ist. Wenns irgendwo Durex-Kondome gibt, dann gibts meistens auch direkt neben den Kondomen das Gleitgel von Durex.

    Babyöl ist nicht so gut, weil es die Schleimhäute mit einem Ölfilm überzieht und so deren Funktion beeinträchtigt.
     
    #11
    mari, 26 Mai 2003
  12. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wir haben gute Erfahrungen mit KY (oder wie das heißt) gemacht. gibts recht preiswert im dm-Drogeriemarkt.
     
    #12
    muenti, 26 Mai 2003
  13. Woohoo
    Gast
    0
    leck sie doch vorher und mach sie heiß! dann wird sie sicher feucht
     
    #13
    Woohoo, 27 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleitgel
Nazrulmix
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2016
8 Antworten
xFafienx
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2015
8 Antworten
tuttifrutty
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2012
4 Antworten