Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitgel...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von kleiner Eisbär, 9 August 2007.

1. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hi ihr,
    da mein Freund beim Sex nur sehr schwer in mich reinkommt, wollen wir es nun mit Gleitgel probieren. Ich denke, dass es auch bei Gleitgelen Unterschiede gibt. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
    Vielen Dank
    Grüße

kleiner Eisbär, 9 August 2007
  2. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich glaub da gibts nicht sooo viele unterschiede
    sind halt alle flutschig :zwinker:
    nagut n paar enthalten wasser oder ach kA da kenn ich mich nicht so aus
    aber eins aus nem ganz normales drogeriemarkt wird seine wirkung schon nicht verfehlen
    wenn du vllt doch empfindlich darauf reagierst kannste aj einfach ein anderen kaufen sind ja net so teuer
    aber vllt kennen sich andere aus dem forum noch besser mit den unterschieden aus
    aber glaub nicht das die viel ausmachen es sei denn du oder er ist allergiker oder sowas

Flitzi, 9 August 2007
  3. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Das stimmt nicht! Drauf zu achten ist das Gleitgele mit Kondomen verträgliche sind und am besten sanft zur Scheidenflora ist. Von dem aspekt sind es daher meist Gleitgele auf Wasserbasis.

Q-Fireball, 9 August 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja genau das meinte ich :tongue: davon hab ich nicht so viel ahnung:schuechte
    aber ich glaub schon dass es in drogeriemärken hauptsächlich 0850er gleitgele gibt die also Kondom- und scheidenverträglich sind

Flitzi, 9 August 2007
  5. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find die von durex immer noch am besten... steht ja außerdem sowieso auf der verpackung oben ob sie mit Kondom verträglich sind...

cherrykiss, 9 August 2007
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Es gibt da schon große Unterschiede. Zuersteinmal ist die Frage, wofür es gebraucht wird. Wenn du auf eine Kondomverträglichkeit verzichten kannst, empfiehlt sich Deumavan. Das ist eine Fettsalbe. Die verbessert und glättet gleichzeitig die Haut von Pillermann und Scheide. Ist aber eben fetthaltig und damit der potenzielle Tod des Kondoms. (wie schlimm das wirklich ist, werden wir demnächst mal testen, sind auf Kondome nicht angewiesen, aber Schatz verträgt kein Sperma) Der Vorteil dieser ist zudem, dass sie anders als die Wasserbasis sachen nicht eintrocknen. Wenn man länger als 5 Minuten Sex hat, sind bei uns eigentlich alle Gleitgele getrocknet. Dann haben sie die konsistenz von Zuckerwasser, was die Sache eher schlimmer als besser macht.

Weiterhin gibt es von Durex Wärmendes und kühlendes Gleitgel, beides auf Wasserbasis. Ist mal ganz lustig, aber klebt auch recht schnell.

Chris84, 9 August 2007
  7. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Na hoffentlich irrst du dabei nicht! Lieber nochmal nachfragen und lesen was drauf steht als davon ausgehen!

Es gibt auch Latexfreie Kondom, die vertragen auch Gleitgele auf Fettbasis, aber sonst ist es wohl wahr das es da Unterschiede gibt, darum gilt mal wieder, ausprobieren!

8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Bei meiner Freundin haben wir eines mit Geschmack. Ist ganz gut fürs Lecken oder Blasen. Bei mir zuhause eins aus der Drogerie mit Aloe Vera, das pfelgt. Sind beide gut und außer dem Geschmack merk ich auch keinen Unterschied.

evil

User 10015, 9 August 2007
  9. fou81
    fou81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Verlobt
    Also wir nehmen immer "Aquaglide" ich glaub das ist von Joydivision. Ist ein medizinisches Gleitgel, kondomfreundlich und ph-optimal. Hat in Stiftung Öko-Test ein "sehr gut" bekommen und schmeckt leicht süßlich, sonst aber ohne Geschmack :grin:
    Kostet auch nicht so viel. 200ml kommen knapp 6Eur und reichen ne ganze weile.

fou81, 9 August 2007
  10. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Frage ist ob ihr auch die Probleme habt, wie Chris84 die beschrieben hat?!

11. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Das wärmende von durex ist gut.
    Nicht empfehlen kann ich das Gleit- und Massagegel
    von Ritex. Hat zwar gut abgeschnitten im test aber
    ich finde es macht nicht richtig feucht

Sassenach82, 9 August 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wir benutzen eigentlich immer wasserbasiertes Gel, für unsere Ansprüche reicht das.
    Hatten mal Aquaglide ausprobiert, weil das gute Testberichte hatte, aber für meine Begriffe stinkt das Zeug fürchterlich und klebt wie Sau. Momentan benutzen wir pjur basic, das finde ich wesentlich besser und würde es auch weiterempfehlen.

Wenn euch wasserbasiertes Gel aber zu schnell antrocknet, soll silikonbasiertes Gel sehr gut sein. Bleibt wohl sehr lange flutschig, sollte man nur nicht zusammen mit Silikontoys verwenden.

User 52655, 9 August 2007
  13. fou81
    fou81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Verlobt
    Hm, also wenn ich die TS richtig verstanden habe kommt er nur nicht rein, davon dass sie trocken ist hat sie ja nix gesagt. Und mir gehts auch manchmal so, dass mein kleiner Freund erstmal feucht sein muss um optimal reinzukommen. Wenn ich einmal drin bin hält sie mich feucht :zwinker:

:ratlos: Bist du dir sicher dass das Aquaglide war? Also für mich riecht das nach gar nix... steht auch auf der tube "geruchs&geschmacksneutral"

fou81, 9 August 2007
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich empfehle "durex play". Das ist vom öko-test gut bewertet worden, greift Kondome nicht an (nicht ölbasierend) und funktioniert bei uns wunderbar. Du kannst es auch in verschiedenen Größen kaufen, sollte also auch preislich machbar sein.
    Wenn das für dich nötig ist, weil kein Sexshop erreichbar, bekommst du es mittlerweile sogar schon im dm.

many--, 9 August 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, bin ich. Lesen kann ich noch grad so und auf der Tube steht groß und breit "Aquaglide" :zwinker:
    Und auch wenn du das anders siehst, kann ich trotzdem finden, dass das Kram stinkt. Gerüche empfindet nunmal jeder ein wenig anders. Daher schrieb ich ja auch "für meine Begriffe".

User 52655, 9 August 2007
  16. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    Ich persönlich empfehle mal ein silikon gleitgel bei z.B. Eis recht preisgünstig zu erhalten z.B. 20 ML für 2,27 EUR dazu gibts kostenlos zur zeit 40 ML Aquaglide 4 Kondome und ein Vibrating Penisring

4,97 für Versand und das ist ok finde ich man braucht noch nicht einmal in einen Laden gehen und 100% Diskretion, denn man kann den Absender auswählen (4 verschiedene)

User 45117, 9 August 2007
  17. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also es gibt
    Öle
    Die sind für Kondome oder ähnliches und vaginale Anwendung ungeeignet! (also ein no go!)
    Aber zur Massage größerer Hautpartien und des äußeren Schambereiches gut geeignet.

Fluide (Silikon)
    Die sind für Kondome oder ähnliches und vaginale Anwendung bedingt geeignet. (Ich würde das auch beim Sex vermeiden, trocknen aber wie die Öle nicht aus)
    Aber auch hier zur Massage größerer Hautpartien und des äußeren Schambereiches sehr gut geeignet.

Gele (Wasserbasis)
    Die sind für Kondome oder ähnliches und vaginale Anwendung gut geeignet. (Trocken aber mit der Zeit leider aus!)
    Zur Massage größerer Hautpartien bedingt geeignet. (Am besten einfach lassen weil sie mit der Zeit kleben etc.)

18. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hab damit auch Erfahrungen gemacht und kann es auch empfehlen.

Sunny81, 9 August 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab gehört, notfalls geht auch spucke. :zwinker:

CCFly, 10 August 2007
  20. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe zwar nciht viele ausprobiert, sondern nur eines, aber mit diesem bin ich zufrieden. das war durex play.

erbsenbaby, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...