Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitgel?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Saskia, 29 Juli 2005.

1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen :smile:

Wie wichtig ist Gleitgel?
    Muss man immer welches benützen?
    Oder geht es auch ganz gut ohne?
    Habe noch nie daran gedacht, welches zu
    benützen und möchte ehrlich gesagt, auch nicht
    immer eine Flasche Gleitgel "umher schleppen" müssen.
    Und wie ist das mit der Benützung? Schmiert man ja wahrscheinlich
    über das Kondom. Hat das keine Beeinträchtigung für die Sicherheit des
    Kondomes?
    Viele Grüsse

Saskia, 29 Juli 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Man braucht es nicht unbedingt. Wenn man feucht genug ist geht es auch so. Aber wenn der Sex mal länger wird is es schon empfehlenswert.

nö, wie ich oben schon geschrieben hab.

ja, wenn man feucht genug ist.

Habe noch nie daran gedacht, welches zu benützen und möchte ehrlich gesagt, auch nicht immer eine Flasche Gleitgel "umher schleppen" müssen.
    Naja eine Tube liegt bei dir und eine bei deinem Freund. Is doch nich so schwer oder?

Und wie ist das mit der Benützung? Schmiert man ja wahrscheinlich über das Kondom.
    Jap genau,aber nen bisschen reicht da schon, du musst nicht alles einschmieren.

Hat das keine Beeinträchtigung für die Sicherheit des Kondomes?
    Wenn es auf Wasserbasis ist nicht.

Aurora Sun, 29 Juli 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe noch nie Gleitgel benutzt egal wie lange der Sex gedauert hat. Glaube auch nicht, dass ich mal welches brauche werde. Noch feuchter muss nicht sein :zwinker:

User 29290, 29 Juli 2005
  4. _Lullu_
    Gast
    0
    ich hab mir eine kleine falsche gekauft "billyboy" ist sehr klein also net so nen mörderteil, es hat keinen geruch und ist auf wasserbasis d.h man kann es problemlos mit oder ohne kondom benutzen!!!
    ich glaube net das es schadet sowas zu besitzen ... aber nötig ist es net wenn man feucht genug ist! :zwinker:

_Lullu_, 29 Juli 2005
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    es heisst "Benutzung" und "benutzen" nicht "Benützung" und "benützen" :wuerg: :tongue:

Karotte902, 29 Juli 2005
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Gleitgel benutzt man dann, wenn man's braucht, würde ich mal meinen. D.h., wenn deine Freundin eh ausreichend feucht ist und der Sex problemlos funktioniert, braucht ihr ja eigentlich keins... oder wenn ihr Analsex macht, solltet ihr welches benutzen...
    Man kann ja auch mit Speichel nachhelfen, zB, wenn man vor dem eigentlichen GV noch bläst, kann man seinen Schwanz ja noch extra zusätzlich anfeuchten...

Wir haben auch Gleitgel... benutz es dann, wenn ich ihm einen runterhole und halt für SB :smile: Direkt für GV verwenden wir es eigentlich nicht.

Kuri, 29 Juli 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn du analsex haben willst, sehr wichtig.
    oder wenn du zwar geil bist, aber net feucht wirst.

ne, nur bei bedarf (mangelnde feuchtigkeit :zwinker: ). aber selbst dann ist es kein muss.

wenn du ausreichend feucht bist, geht es super ohne

wenn ihr ein gleitgel auf wasserbasis habt bzw was kondomverträglich ist (zb flutschi, aquaglide, durex play, ritex...), macht es dem gummi nichts aus.
    man kann es überall da hin schmieren, wos gebraucht wird, also net nur an seinen schwanz *g*

User 12529, 29 Juli 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > nicht soo wichtig
    > nein. meist ist die frau ja eh genügend feucht, außerdem kann man auch die spucke benutzen
    > aber sicher :drool:

> wir haben auch keins... hab mal kurz erwogen, ein fläschchen zu kaufen, hab es dann aber doch lassen.
    Kondomes?

> musst halt schauen dass es keine öle etc enthält

tierchen, 29 Juli 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Es gibt auch Minipackungen Gleitgel extra für die Handtasche:
    Ebay
    :zwinker:

ECMusic, 30 Juli 2005
  10. AustrianGirl
    0
    Gleitgels sind kein Muss, aber oft ein sehr nützliches Zusatzmittel. Zum Beispiel wenn der Sex ziemlich lang wird oder man Analverkehr praktiziert oder sowas in der Art find ich Gleitmittel sehr empfehlenswert, ja fast wichtig. Man muss ja nicht umherschleppen, sondern es im Nachtkästchen (oder beim Partner) aufbewahren oder im Körbchen bei den andren Sexsachen oder einfach daran denken, wenn man eben etwas Besonderes vor hat (AV etc.). Man sollte darauf achten, dass das Gleitgel auf Wasserbasis hergestellt worden ist, denn nur so ist es auch mit Kondomen kompatibel im Gegensatz zu ölhaltigen Gleitmitteln.

AustrianGirl, 30 Juli 2005
  11. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Antwort

Hallo zusammen :smile:

Vielen lieben Dank für euren vielen, informativen
    Antworten!!
    Leider kann ich erst jetzt antworten, weil ich kurzfristig weg war-sorry!

Mit dem "umherschleppen" einer Gleitgeltube meinte ich, dass es im Urlaub zum Bsp. ziemlich unpraktisch ist, wenn man immer Gleitgel dabei haben muss (wenn man Ferienflirts oder One-Night-Stands hat :smile:...
    Das betrifft mich nicht wirklich, aber es hat mich interessiert, wie es die Leute denn machen...

@ ShavedGirl :
    Du hast geschrieben, man kann es überall da hin schmieren, wos gebraucht wird...
    Darf ich fragen, wo du es denn noch so hinschmierst? ;-)
    Kann mir da gerade nichts vorstellen...

Liebe Grüsse von mir

Saskia, 2 August 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich habe ein gleitmittel besorgt, als ich mal mit kondom verhüten musste. damit flutschte es besser.

manchmal bin ich schon lüstern, aber meine bartholinischen drüsen sind noch nicht richtig wach und ich somit nicht feucht genug. dann kann gleitmittel praktisch sein. meist nimmt mein freund dann das fläschchen und appliziert ein wenig "probe silky light" auf seinen penis - oder bei mir streichelt er etwas rund um die vagina. das verteilt sich dann schon ganz angenehm beim sex.

man MUSS sicher keine gleitmittel verwenden. aber manchmal sind die flutschzeugfläschchen ganz praktisch ;-).

User 20976, 3 August 2005
  13. Juventus
    Juventus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ich wollt mal GleitGel kaufen , falls mal nicht richtig fluscht . Sie sagte bei vorbeilaufen am Gel nur wenn du das kaufst kannst du dir ne andere suchen :ratlos:

Keine ahnung warum sie hat mir nicht gesagt warum !?
    Naja sie ist schon .... aber naja .... .

Mfg Juve

Juventus, 3 August 2005
  14. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hallo,

viele Leute meinen, Gleitgel bräuchte man nur für Analverkehr, weil da eben keine Drüsen sind, die selbst Feuchtigkeit produzieren.

Ich persönlich finde, Sex ist ohne Gleitgel auch toll, vorausgesetzt, es ist genügend natürliche Feuchtigkeit da.

Aaaber .... ab und zu mal Gleitgel zu benutzen kann sehr aufregend sein.

Vor allem beim Vorspiel - wenn man als Frau Gleitgel in die Handflächen gibt und dann den Penis massiert, ist ein ganz anderes Gefühl als ohne.

Aber auch als Frau kann es sehr genußvoll sein, wenn der Freund von Anfang an seine Finger damit einschmiert.

Einfach mal ausprobieren. Und bei einem ONS oder Ferienflirt - naja, muß nicht sein, das man da Gleitgel verwendet, hauptsache man verwendet ein Kondom, das ist viel viel wichtiger.

Gruß
    Misstique

Misstique, 3 August 2005
  15. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich habe das problem mit dem nicht feucht werden und darum benutzen wir gleitgel, seitdem kann ich viel länger ohne schmerzen.
    wir haben das durex play warming gel, das einen wärmeeffekt hat und so die durchblutung bei der frau fördert. und ich muss sagen, seitdem fühle ich mehr und der sex ist noch besser geworden.

User 22358, 3 August 2005
  16. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Eigentlich nicht sehr wichtig... Es sei denn du willst aufs Vorspiel verzichten und gleich Sex machen... Dann hättest du keine Zeit um feucht zu werden und kannst welches verwenden, wenns sonst weh tun würde. Musst du ausprobieren, ob dann welches nötig ist. WENN du denn manchmal kein Vorspiel magst. (Hab jedenfalls mal wo gelesen, dass einige das so machen.)
    Beim Analsex brauchste wohl auch welches.
    Nö. Eigentlich sollte deine eigene Feuchtigkeit ausreichen.
    Ja.
    Kondomes?
    Nö, es wollte auf Wasserbasis, ohne Öle und Fette sein und es muss "kondomgeeignet" drauf stehn... Dann gehts. Wird auf die Geschlechtsteile geschmiert.. Oder eben aufs Kondom.

cu

mubitsche, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...