Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitmittel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von paper.cut, 17 September 2006.

1. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaaaaaa .... Ich weiß, "schon tausendmal", "Suchfunktion" bla bla ...

Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich die Suchfunktion bemüht, aber dennoch nicht das gefunden habe, was ich suche. :zwinker:

Demnächst will ich mit meiner Süßen mal was neues ausprobieren und dazu ist Gleitgel notwendig. Hab jetzt mal in den Online-Shops geguckt und da is' ja ne große Auswahl vorhanden, nich?

Nun hab ich mich gefragt, ab wann ein Gleitmittel preiswert oder überteuert ist. Die meisten 200ml-Packungen liegen bei 9-10€ und nun weiß ich nicht genau, wo ich das einordnen kann/soll!?

Beispiel: Flutschi 200ml - 8,90€
    Ist das Zeug okay oder sollte man besser auf ein anderes zurückgreifen? Außerdem steht da: "Nur zur äußeren Anwendung!"
    Wollen die mich verarschen? Oder was genau meinen die damit? Bei anderen Gels stand noch was von wegen pH-neutral ... Muss das draufstehen oder kann man das voraussetzen?

paper.cut, 17 September 2006
  2. spiceboy
    spiceboy (35)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Single
    Wie mein Vorredner bereits sagte, ist es wichtig, dass du uns mitteilst, WAS GENAU du vorhast.. Ansonsten kann ich die die Gleitcreme der Marke CREST empfehlen.. gute Gleitcreme kriegst du in jedem gutsortierten Fachhandel.. Walmart, Galeria Kaufhaus, etc.. die jeweiligen Unterschiede sind eigentlich nicht sehr groß... erfüllen tun alle mehr oder minder ihren Dienst.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

spiceboy, 17 September 2006
  3. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    eBay ist meistens billiger als im Geschäft, ich hab damals für ne Tube "Bio glide" mit Erdbeergeschmack, 100 ml, irgendwas um die 3,50 € bezahlt.
    Wegen dem "nur zur äußeren Anwendung":
    Bei meinem steht das nicht drauf, es steht u.a. auch "auch ideal für Oralverkehr" drauf, ich nehme an dieser satz auf dem Flutschi besagt, dass man es nciht unbedingt essen sollte, meins hingegen kann man ungestört verspeisen (auch wenn ich es nicht empfehlen würde). Je nachdem was du vorhast, solltest du ament drauf achten.

Sächsi Girl, 17 September 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wegen dem "nur zu äußeren Anwendung": Mach dir keine Sorgen, natürlich kann (und muss es zwangsläufig ja beim Sex) das Gleitgel in den Körper gelangen, solltest es aber nicht massenhaft essen oder sonstige Dinge damit anstellen (ich habe eben wirklich überlegt, was man damit sonst tun könnte, um es "innen anzuwenden", aber meine Phantasie reicht da nicht weit, mir fällt nichts ein).

Du musst auch nicht unbedingt Gleitgel im Sexshop kaufen, die sind nämlich im Normalfall weitaus teurer als in der Drogerie. Natürlich ist die Auswahl auch weitaus größer. Wenn du aber beispielsweise Gleitgel von Durex kaufen möchtest, bekommst du das in der Drogerie viel günstiger als im Sexshop. Ich habs noch nicht ausprobiert (eben, weil es nicht gerade sehr günstig ist), aber ich habe von vielen gehört, dass Aqua- und Bioglide sehr gut sein sollen. Ich habe bisher nur Durex (das blaue) und Lu:b ausprobiert. Schmecken übrigens beide nicht besonders (natürlich esse ich das nicht als Mahlzeit, passiert aber eben mal, wenn ich ihm mit der Hand Freude beschert habe und danach blase)... Lu:b klebt, wenn es trocknet, extrem, bei Durex weiß ich das nicht mehr so genau. Durex Gleitgel ist von der Konsistenz her eher dicker, Lu:b dünnflüssiger.

Kuri, 17 September 2006
  5. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    also ich hab mein gleitgel (auch das von durex, das blaue) beim dm gekauft, also normaler drogeriemarkt, hat knapp 5 euro gekostet (gabs nur in einer größe, weiß nicht genau wie viel da drin ist).
    ich würd aber besser mit ner kleineren flasche anfangen, besser gesagt ich persönlich würde nur noch kleine flaschen kaufen statt großpackungen für preisnachlass, denn das zeugs hält sich offen nur höchstens 3 monate (kommt halt drauf an, wie ausgiebig und oft ihr das benutzt) und außerdem kann es nach der kleinsten infektion im intimbereich weggeworfen werden, weil sich sonst die bakterien/pilze schön vermehren und man sich bei der nächsten benutzung selbst wieder ansteckt.
    was die "äußere anwendung" betrifft denke ich auch, dass die meinen man solls nicht essen - also grade wenns von so ner "kondommarke" wie durex ist sollte es ja wohl auch für den intimbereich geeignet sein :zwinker:

~sue~, 17 September 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich mag immernoch das Durex Play Warming Gel, dsa wird so nett warm und so...:drool_alt:

glashaus, 18 September 2006
  7. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    flutschi fand ich wenn ich ehrlich bin nicht so dolle ....hab danach auch einiges probiert und bin jett bei aquaglide <- dat ist nicht schlecht

ffomoon, 18 September 2006
  8. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Analsex.
    Wie man sieht geht es auch ohne. :zwinker:

paper.cut, 18 September 2006
  9. paper.cut
    paper.cut (26)
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch ne Frage: Was ist an diesen Anal-Gleitmitteln so besonderes? Ist sowas "Spezielles" unbedingt notwendig?

paper.cut, 18 September 2006
  10. >>>marcel<<<
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und das mit mit wasserbasis usw. bla brauchmal nicht mal ne suchfunktion für steht auch immer bei den kondomen bei dem zettelchen drauf :tongue:

>>>marcel<<<, 19 September 2006
  11. paper.cut
    paper.cut (26)
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, meine Frage wurde durch die Suchfunktion nicht wirklich beantwortet ...

paper.cut, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...