Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitmittel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von elrik, 15 Juni 2005.

  1. elrik
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein Gleitgel bestellt, trägt den namen "Bio Spezial Cream" und wurde beworben als "medizinisch geprüftes Gleitmittel". Was allerdings auf der Seite des Onlineshops nicht dabei stand ist die Aufschrift, die ich nun auf der Verpackung lesen kann und die mich etwas misstrauisch stimmt: "Nur zur äußeren Anwendung".
    Bedeutet das bei Gleitmitteln einfach nur, dass man sie nicht oral verwenden soll, oder ist auch eine vaginale Penetration mit einem solchen Mittel bedenklich? Es klingt ganz danach, oder?

    Inhaltsstoffe
    Aqua
    Glycerin
    Xanthan Gum
    Phenoxyethanol
    Benzyl Alcohol
    Potassium Sorbate
    Tocopherol
    Lactic Acid

    Kann mir irgendjemand etwas verlässliches dazu sagen?

    Danke!

    Elrik
     
    #1
    elrik, 15 Juni 2005
  2. Tocki
    Tocki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit der äußeren Anwendung ist so gemeint, dass ihr das Zeug nicht oral verwenden sollt. Die Verwendung für vaginalen und analen Verkehr ist absolut unbedenklich! Wäre ja auch schwachsinnig, wenn man ein Gleitmittel nicht zum poppen benutzen könnte!

    Gruß Tocki
     
    #2
    Tocki, 15 Juni 2005
  3. elrik
    Gast
    0
    Danke, aber leider gibt es scheinbar auch Hersteller, die schädliche Inhaltsstoffe verarbeiten, wie z.B. dieser Artikel darstellt:
    http://help.orf.at/?story=2802
    Nur leider hatte ich diesen Artikel vor dem Kauf noch nicht gelesen.

    Leider weiß ich in meinem konkreten Fall immernoch nicht genau bescheid.
     
    #3
    elrik, 15 Juni 2005
  4. elrik
    Gast
    0
    Scheint so als hätte ich da Mist erworben. Habs an mir getestet und es ergab sich eine (wenngleich auch leichte) Rötung begleitet durch einen leichten brennenden Schmerz. Also nichts großes, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Was hat auch z.B. Benzyl Alcohol in einem Gleitmittel zu suchen?!

    Naja, da hätte ich mich vorher besser informieren sollen.
     
    #4
    elrik, 16 Juni 2005
  5. Moonshine
    Moonshine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei eBay bekommst du nen ganzen Liter Aqua-Glide in einer großen Flasche mit praktischem Spender für knappe 20 Eisen.
    Des Zeug hab ich uns mal bestellt, sollte die nächsten Jahre halten.
    Aqua-Glide ist wie der Name schon sagt auf einer Wasserbasis aufgebaut und vollkommen unbedenklich.
    Schau einfach mal nach!
     
    #5
    Moonshine, 16 Juni 2005
  6. elrik
    Gast
    0
    Danke! Davon werde ich mir mal eine kleinere Menge zur Probe bestellen.
     
    #6
    elrik, 16 Juni 2005
  7. abenteurer67
    0
    Bei ebay bekommst Du auch Ultraschallgel 'nen ganzen Liter ab 1 Eisen' .

    Gleitgel=Abzocke.
    Materialwert vielleicht 5 cent.

    Ultraschallgel ist absolut das selbe!

    (googel mal!)
     
    #7
    abenteurer67, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleitmittel
sally15
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 März 2016
15 Antworten
Sexyl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Mai 2015
17 Antworten
leckerchen
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Mai 2013
2 Antworten