Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Globalisierung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sylver, 24 November 2001.

  1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ihr!

    Kennt sich jemand mit "Globalisierung" aus?? Und kann mir darüber etwas sagen?? Was es genau ist, was dir Vorteile und Nachteile sind, was für Kosten es aufbringt (hohe oder nicht) usw. Soll drei bis vier Seiten über das Thema schreiben. :confused: :geknickt:

    Gruß
    *Sylver*
     
    #1
    Sylver, 24 November 2001
  2. succubi
    Gast
    0
    also wirklich auskennen tu ich mich nicht damit - das muss ich gestehen. aber das einfachste is, du schaust im internet nach.
    ich hab einfach mit der suchmaschine nach globalisierung gesucht und das hier waren die seiten die für mich am interessantesten ausgesehen/gewirkt haben:

    (globalisierung ohne armut) http://www.venro.org/fr_global.html

    (weg in die globalisierung) http://home.talkcity.com/Route66/mhiebl/globalisierung.html

    (von der uni göttingen - zentrum für globalisierung & europäisierung) http://www.cege.wiso.uni-goettingen.de/

    (ein kritischer beitrag über globalisierung) http://www.labournet.de/diskussion/wipo/globaldeb.html

    hoff es hilft dir weiter... alles hab ich mir natürlich nicht angesehen. musst halt mal nachschaun ob was gscheites dabei is.

    LG succubi :drool:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 24. November 2001 16:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von succubi ]</font>
     
    #2
    succubi, 24 November 2001
  3. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo succubi!

    Was für eine Erleichterung! :zwinker: Danke für deine Antwort und Mühe!
    Hatte im Internet auch schon gesucht, nur irgendwie nicht so das richtige gefunden bzw. fehlt mir noch das ein oder andere. Somit dachte ich vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen und ich sammle alles zusammen!
    Also, wenn jemand darüber noch was weiss oder findet wäre nett, wenn ers mir mitteilt!

    Gruß
    *Sylver*


    P.S. Werde mir die Links nachher mal anschauen!
     
    #3
    Sylver, 24 November 2001
  4. succubi
    Gast
    0
    bitte gern! :tongue:
    ich hoff sehr, dass etwas brauchbares für dich dabei is!
     
    #4
    succubi, 24 November 2001
  5. Bunny
    Gast
    0
    Hi Sylver!

    Man muss nichts wissen, man muss nur wissen wo es steht :cool:

    Also dann mal los:
    http://www.schuelerweb.de
    http://www.referate.de
    http://www.hausaufgaben.de
    http://www.spickzettel.de


    usw.

    Das sind erstmal alle, die mir auf die schnelle Eingefallen sind. Könnte auch sein, dass die ein oder andere Seite net mehr online/gut ist, hab jetzt keine überprüft. Übrigens: Gut für alle Fächer :tongue:

    Ciao,
    Bunny

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 24. November 2001 17:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bunny ]</font>
     
    #5
    Bunny, 24 November 2001
  6. darkliner
    Gast
    0
    #6
    darkliner, 25 November 2001
  7. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @all

    Danke, für eure Hilfe! Hab einiges brauchbares gefunden. Wusste zum Schluss gar nicht mehr wo ich anfangen sollte. Da wurde ich richtig überhäuft mit 3m langen texten. :zwinker: Ich bin froh, wenn ich damit fertig bin. Das is echt ne shit Arbeit! :geknickt:

    Gruß
    *Sylver*
     
    #7
    Sylver, 25 November 2001
  8. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi @all

    Noch mal ne Frage zu diesem Thema. Wie bzw. wo finde ich dazu Tabellen, Grafiken, Diagramme etc.??? Könnte mir da jemand vielleicht helfen? Büüüdde!! :loch:

    Gruß
    *Sylver*
     
    #8
    Sylver, 27 November 2001
  9. hans
    Gast
    0
    Wenn du ne suchmaschine bedienen kannst, brauchst du nicht immer unötige Anfragen zu stellen. Wenns da noch probleme gibt, schau nach auf
    http://www.suchfiebel.de und
    http://www.google.de/intl/de/help.html

    nach, da steht dann genaueres.


    Damits ned ganz umsonst war hier nochn paar links:
    http://www.bpb.de/info-franzis/info_263/body_i_263.html
    (auch grafiken)
    http://www.bundestag.de/gremien/welt/
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/1176/1.html
    http://www.lpb.bwue.de/publikat/global/global.htm

    das nützlichste ist indymedia: http://germany.indymedia.org/

    Zitat:
    Indymedia ist unabhängige nichtkommerzielle Berichterstattung von unten über wichtige soziale und politische Themen vor
    Ort und weltweit. Hunderte von Medieninitiativen und AktivistInnen sind daran beteiligt. Indymedia ist ein internationales
    hierarchiefreies Netzwerk und versteht sich als Teil des weltweiten Widerstands gegen die kapitalistische Globalisierung.
     
    #9
    hans, 27 November 2001
  10. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @Hansderkanns

    Danke!
    Da hast du schon recht, dass es über ne Suchmaschine am einfachsten wäre. Nur findet er nicht das was ich genau haben will. Kann auch gut sein, dass ich die "falschen/schlechten" benutze. Aber naja. Werd mal schaun, was sich noch so finden lässt!

    Gruß
    *Sylver*
     
    #10
    Sylver, 27 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Globalisierung
Riot
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2011
4 Antworten
wellenreiten
Off-Topic-Location Forum
7 Januar 2009
2 Antworten
Test