Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glorifiziere Beziehung und verliere mich Selbst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 159486, 1 Februar 2016.

1. User 159486
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    28
    2
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community!
    Ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar objektive und unvoreingenommene Meinungen zu meiner aktuellen Situationzu erhalten. Ich versuche mal euch (möglichst kurz, was mir schwer fallen wird) mein Problem zu erläutern.
    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, also noch nicht wirklich lange. Wir haben unsere kleinen Differenzen, aber nichts Weltbewegendes und nichts über was einem die rosarote Brille nicht noch hinweghelfen kann. Ich studiere ca. 300 km von meinem Heimatort, an dem er (noch) wohnt, entfernt, ich fahre jedes Wochenende nach Hause und er kommt alle 2-3 Wochen auch mal in der Woche vorbei.
    Das wird jedoch demnächst wohl flachfallen, denn er zieht bald ebenfalls weg, wenn auch nicht in unendliche Ferne.
    Eigentlich sollte ich damit problemlos umgehen können. Wir sind beide eher introvertierte, nachdenkliche Menschen und brauchen auch manchmal unsere Ruhe. So telefonieren wir zum Beispiel auch gar nicht, weil wir beide mit sozialer Phobie zu kämpfen hatten/haben und telefonieren trotz Vertrautheit da sehr schwer sein kann (keine Ahnung ob das für euch nachvollziehbar ist, für uns ist es das).
    Aber obwohl ich es ihm wirklich aus tiefstem Herzen gönne ein neues Kapitel in seinem Leben anzufangen hab ich mit einem Mal furchtbare Angst für ihn zur langweiligen Altlast zu werden wenn er jetzt studieren geht, das entwickelt sich langsam zu einer richtigen Panik.