Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*gnarf* Manchmal ist es echt seltsam. Frischer Single und verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chaoskater, 16 Januar 2007.

  1. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also... ich bin seit einer Woche vor Weihnachten Single und habe es in den letzten zwei Wochen wirklich geschafft mich gedanklich halbwegs von meiner Ex zu lösen. Einfach begriffen das ich ihr nicht wichtig bin und nie wirklich wichtig war.

    Aber das ist nicht mein "Problem", wie man sich sicher denken kann.

    Mein Problem ist, das ganz alte Gefühle wieder hochkommen.

    Vor... lasst es vier oder fünf Jahre her sein, war ich bis über beide Ohren in ein junges Mädchen (Damals und - Wunder oh Wunder - auch heute noch mein Alter) verliebt, die mir in vielerlei Hinsicht ähnlich war / ist. Habe mich nie getraut es ihr zu sagen, bis vor drei Monaten. Damals hat es sich einfach ergeben und ich hab es ihr mal gesagt... darauf hat sie ziemlich überrascht reagiert.

    Sie gilt gemeinhin bei ihren Freunden als unnahbar und sehr wählerisch... und beginnt plötzlich täglich mit mir zu chatten. Am Samstag sind wir in einer Hauruckaktion zu zweit ins Kino gegangen, um 23 Uhr. Ich bin eigentlich nicht gerade ein spontaner Typ und sie... nun, noch viel weniger als ich.
    Nach dem Kinobesuch waren wir noch stundenlang in der Stadt unterwegs.


    Ich wei im Moment nicht was ich davon halten soll. Ich will unsere jahrelange Freundschaft keinesfalls gefährden. Andererseits bemerke ich, das ich wieder Gefühle für sie zu entwickeln beginne. Aber aus welchem Grund?

    Ich habe einfach Angst, das ich nur deshalb beginne mich zu verlieben, weil ich nach Jahren das erste mal wieder Single bin...

    Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?


    *total verschüchtert maunz* euer Kater
     
    #1
    Chaoskater, 16 Januar 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hast du Mut ?
     
    #2
    waschbär2, 16 Januar 2007
  3. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Alltag?
    Ich laufe ins Feuer. Wörtlich... aber in der Liebe? Da bin ich eher eine Maus, als ein Kater.
     
    #3
    Chaoskater, 16 Januar 2007
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du magst sie?
    schnapp sie dir, tiger.

    mehr musst du noch nicht wissen.
    alles weitere entwickelt sich dann.
     
    #4
    Fireblade, 16 Januar 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mehr als sterben kannst du nicht .... im übertragenen Sinn.
    Was ist dir lieber ?
    Es nie zu wissen, oder Gewissheit zu haben ... :zwinker:
     
    #5
    waschbär2, 16 Januar 2007
  6. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mag sein, das es sich entwickelt. Aber ich habe Angst das ich diese Freundschaft zerstöre... und die ist mir so verdammt wichtig.

    Wir saßen noch dan halben Abspann lang nebeneinander ohne ein Wort zu sagen, bis wir dann doch aufgestanden sind... und beim Aufsammeln von jacken und anderen Utensilien haben beide nur belanglosen Quark geredet. Ein Gespräch hat erst begonnen, nachdem wir auf mein Auto zugingen.

    Bin irgendwie verunsichert und durcheinander.
     
    #6
    Chaoskater, 16 Januar 2007
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    entscheide für dich was dir wichtiger ist.
    die freundschaft oder die möglichkeit auf mehr.
    davon abgesehen muss die freundschaft nicht kaputt gehen,
    wenn du dich im falle einer "abfuhr" cool verhälst.

    und wenn du wirklich verliebt bist in sie ist freundschaft eh nicht das gesündeste :zwinker:
     
    #7
    Fireblade, 16 Januar 2007
  8. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -zustimm-
    Ansonsten meine Standartidee: Antesten mit Andeutungen/ Thema Beziehungen ansprechen
     
    #8
    -Snoopy-, 16 Januar 2007
  9. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin mir ja nichtmal sicher ob ich wirklich verliebt bin... :geknickt:
     
    #9
    Chaoskater, 16 Januar 2007
  10. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachts ein Thema eröffnen kann ein Fehler sein, wie schnell das verschwindet ist ja Wahnsinn.

    Kennt denn keiner die Situation? Denn die gut gemeinten Ratschläge - und ich danke euch wirklich dafür - kenne ich leider alle.
     
    #10
    Chaoskater, 16 Januar 2007
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dein problem ist einfach nicht so kompliziert, wie du denkst.
    natürlich schwer zu sehen in deiner situation.

    werd dir über deine gefühle klar (das kannst nur du), und dann kannst du weiter sehen.

    wie kann dir hier jemand Tipps geben, wenn du selbst nicht weißt, was du wirklich empfindest, geschweige denn überhaupt willst.
     
    #11
    Fireblade, 16 Januar 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    tja, klar ist ein gewisses risiko dabei. aber wärs nicht auch blöd, jetzt aus schiss nix zu unternehmen und dich dann später immer zu fragen, was draus hätte werden können?

    es muss ja nicht sofort ne feste Beziehung sein. nähert euch weiter an und guckt, wie ihr euch dabei fühlt. von deinen gefühlen hat sie ja schon mal erfahren, dass du frisch solo bist, dürfte sie auch wissen - und "trotzdem" geht sie mit dir aus. ich denke, dass du schon selbst abwägen musst, ob DIR das risiko zu groß ist - oder ob du die initiative ergreifen und es mit ihr probieren willst.

    ne freundschaft muss nicht scheitern, wenns mit ner beziehung nicht klappt.
     
    #12
    User 20976, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *gnarf* Manchmal echt
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten
Lorne Malvo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2015
23 Antworten
Test