Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gnocchi oder Spaghetti?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 28 Juni 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich geh heut Abend mit einem Rudel Freundinnen zum Italiener. Aber was soll ich essen? Gnocchis mit Tomatensoße oder Spaghetti mit Tomatensoße?

    Die Frage ist: Haben Gnocchis oder Spaghetti mehr Kalorien?

    Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ja grad am Abnehmen bin und da ist abends noch dicke Portionen reinhauen natürlich nicht so doll. Und Sport kann ich hinterher ned machen, weil es da 1. spät ist und 2. ne Freundin mitkommt, die dann bei mir pennt.

    Grüße
    Dreamerin

    PS Nein, ich will nicht nur Salat essen!
     
    #1
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Iss das, was du lieber hast! und kompensiere das wenn du allein bist. und den Sport kannst du auch auf den nächsten Tag verschieben.
     
    #2
    simon1986, 28 Juni 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich ess natürlich heut den ganzen Tag nicht so viel...
    Und ich mach eigentlich täglich Sport, aber heut gehts halt nicht.
    Und mir ist egal, ob Nudeln oder Gnocchi, mag ich gleich gern. :zwinker:

    Also, was hat weniger Kalorien?
     
    #3
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn es frische Gnocchis (also nur aus Kartoffelteig) sind, dann haben die weniger kcal.
    Sollten sie gemischt sein (u.a. mit Hartweizengrieß, Mehl etc.) dann denke ich, dass es ziemlich egal sein wird, was du isst.
     
    #4
    munich-lion, 28 Juni 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    ich wüsste nicht, welches mehr kalorien hat. würde jedoch mal auf die gnocchi tippen, einfach aus dem grund, dass diese immer so mastig sind.

    ich denke mir jedoch, dass es eher massgebend ist, was für eine sauce du dazu bekommst. spaghetti carbonara wird sicher reichhaltiger sein als napoli :zwinker:

    ...geniesse einfach mal das essen! nachher hast du sicher irgendwann mal zeit um das wieder gut zu machen :smile:
     
    #5
    Butterbrot, 28 Juni 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Es heißt übrigens Gnocchi [Njokki] und nicht Gnocchis! Nur, damit du beim Italiener nicht rausgeworfen wirst... :tongue:

    Im Übrigen solltest du einfach das essen, was dir besser schmeckt. :smile:
     
    #6
    User 20526, 28 Juni 2006
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    in ner kalorientabelle sieht es pro 100g so aus

    nudeln 376 kcal

    kartoffelknödel 141 kcal

    Aber irgendwie glaub ich nicht, dass man das irgendwie vergleichen kann. Es kommt doch auch auf die Menge an, die serviert wird und die selbe soße ist es vermutlich auch nicht. Und selbst wenn - dann ist beim einen gericht wieder mehr käse dabei und die ganze rechnerei war für die katz.
     
    #7
    User 12370, 28 Juni 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Grummel...
    Gelobt seien die, die essen können, was sie wollen.
    Könnt ich das, würd ich selbstverständlich ne Pizza Proschutto und Rigatoni überbacken essen. Beides! :zwinker:

    Käse wird natürlich weggelassen.
     
    #8
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich wollte auch schon schreiben, nimm Spaghetti, dass ist für Deutsche leichter auszusprechen. :tongue:
     
    #9
    metamorphosen, 28 Juni 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich glaub das ist egal, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich von Gnocchis schneller satt werde, also kleinere Portionen reichen.

    Mach dich nicht verrückt. Ich kann dich verstehen, aber übertreib's nicht. :confused:
     
    #10
    Chocolate, 28 Juni 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne ne ich mach mich nicht verrückt. Es ist eigentlich auch egal, was ich nehm, das stimmt schon. Hat mich nur interessiert.

    Da bei mir der Hunger-Sättigungs-Apparat leider defekt ist, ess ich natürlich die ganze Portion auf. Daher zählt es nicht, dass ich von Gnocchi schneller satt werd :zwinker:
     
    #11
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Im Restaurant ist das natürlich was anderes. Da ess ich natürlich auch immer alles auf. :tongue: Aber wenn wir z.B. zu Hause Gnocchis machen, kann ich davon weniger essen als von Spaghetti. Schon alleine weil ich da viel langsamer esse, normalerweise verschlinge ich alles, aber bei Gnocchi nehm ich immer nur einen auf die Gabel.
     
    #12
    Chocolate, 28 Juni 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, was bei mir schief gelaufen ist... Aber irgendwas läuft nicht ganz rund.

    Mein Freund kocht sehr gern und er kocht gern sehr viel. Dass es eigentlich den nächsten Tag auch noch reichen würde. Aber wenns z. B. Nudeln sind, dann ess ich solang, bis alle weg sind. Hungrig-Satt-Vollgefressen - ich kenn in dem Moment keinen Unterschied. Und ich mags auch gern, vollgefressen zu sein.

    Also das Beschriebene is Normalzustand. Jetz hab ich ja grad Ausnahmezustand. Und das heißt, mein Freund muss entweder wenig kochen oder was kochen, was mir nicht schmeckt. Oder gar nix kochen - wir müssen ja schließlich beide abspecken! Und ich find warmes Essen am Abend muss einfach nicht sein.
     
    #13
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  14. GreenEyedSoul
    0
    Wenn du dir so 'nen Kopf machst, dann bestell doch einfach 'nen Salat.
    Ja, ich weiß, du hast geschrieben, dass du nicht nur einen Salat essen möchtest.
    Aber Salat ist ja nicht gleich Salat.

    Es gibt doch so richtig geile Salate mit Eiern, Schinken, Käse, Putenstückchen und dazu ein leckeres Joghurtdressing*jammiejam* :smile:


    Danach hast du auf jeden Fall nicht so ein schlechtes Gewissen wie nach einer großen, fettigen Portion Spaghetti oder Gnocchis.

    Ich denke aber, dass Gnocchis weniger Kalorien haben.
     
    #14
    GreenEyedSoul, 28 Juni 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Das mit dem Salat ist n Trugschluss. Da denkt man immer, so ein großer Salat mit Putenstreifen und Ei usw. hat weniger Kalorien, stimmt aber nicht.

    Die Weigh Watchers z. B. empfehlen, beim Italiener lieber zu Spaghetti Napoli zu greifen. Hat weniger Punkte, also auch weniger Fett.
     
    #15
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Gnocchi haben laut meinem kleinen KillDasFettWegBuch pro 100g roh 362kal

    Tut sich also mit normalen Nudeln nichts.
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 28 Juni 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde behaupten, dass Gnocchis mehr kalorien haben, das sind ja eigentlich bloß kleine knödel und diese haben auf jeden Fall mehr kalorien als spaghetti! Ich gehe nicht davon aus,, dass die frisch gemacht werden :zwinker:
     
    #17
    User 37284, 28 Juni 2006
  18. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder vegetarische Pizza ohne Käse. Schmeckt auch wirklich gut :smile:
     
    #18
    cooky, 28 Juni 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Okay, Entscheidung gefallen:

    Spaghetti Napoli :tongue:
     
    #19
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  20. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Gnocchi. Mit 1 "i".
    1 Gnocco, viele Gnocchi.
    :cry: :flennen:.
    Ich sag doch auch nicht "Knödels" :flennen:.

    (Nicht sauer sein, ich mein's nicht böse :zwinker:.)
     
    #20
    VelvetBird, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gnocchi Spaghetti
pissedbutsexy
Lifestyle & Sport Forum
13 Januar 2009
8 Antworten
Test