Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gnuplot Frage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Altkanzler, 25 November 2005.

  1. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich hoffe jemand kann mir helfen :smile:

    ich habe einen Haufen Dateien, die ich mit gnuplot plotten will. Ich will nun aber nicht für jedes File die Befehle in gnuplot eingeben, sondern würde das ganze gern automatisieren.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie (wenn überhaupt) ich sozusagen ein gnuplot script erstellen kann, so dass ich nur noch gnuplot <script> aufrufen muss und er mir dann plottet.

    Also statt in der Konsole einzeln die Befehle zu übergeben, will ich das ganze in ein script verpacken ?

    geht das ? wenn ja wie sag ich gnuplot "nutze nun dieses script" ?

    DANKE

    lol - habs selber gefunden... was google so alles kann :eek: :grin:
     
    #1
    Altkanzler, 25 November 2005
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit der Lösung, damit auch andere nach dir etwas davon haben? :zwinker:
     
    #2
    Gigl, 25 November 2005
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    entweder in gnuplot "load 'FILE'"
    oder einfach als parameter mitgeben
    gnuplot <script>

    grml - wer hätte das gedacht :ratlos: :zwinker:
     
    #3
    Altkanzler, 25 November 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau. Einfach eine Datei mit allen möglichen Parametern erstellen und die von der Kommandozeile aus aufrufen. Und wenn Du sehr viele Dateiein plotten willst, am Besten mit Wildcards: gnuplot *.plotfile

    Der nächste Schritt wäre dann die automatisierte Erzeugung der Parameterdateien aus den Daten.
     
    #4
    Trogdor, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gnuplot Frage
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten