Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gobelin-stickbilder

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 12 Oktober 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hat von euch jemand schon mal ein gobelin-stickbild gemacht? habt ihr spaß daran? findet ihr, dass es gut aussieht oder ist das einfach nur mist?
     
    #1
    sad_girl, 12 Oktober 2005
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: du bist hier nicht im Rentnerforum......
     
    #2
    madison, 12 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

    :grin:

    Ich wüsste gern mal, was das eigentlich ist. :smile:
     
    #3
    Lysanne, 12 Oktober 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    :grrr:

    ich hab die teile früher mal gemacht. aber richtig anspruchsvolle, wo jeder dann geguckt hat, als wir sie aufgehangen haben. keine schaf-auf-wiese motive. und versteh auch nicht, was das mit rentnern zu tun hat. :grrr:
    ich find, dass man bei sowas ziemlich gut abschalten und entspannen kann...
     
    #4
    sad_girl, 12 Oktober 2005
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Goblin-Stickbilder? Denke nicht, dass das gut aussehen würde, ich würde keinen hässlichen Goblin an meiner Wand haben wollen. :grin:
     
    #5
    Trogdor, 12 Oktober 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Lass dich nicht ärgern sad_girl, ich schließe mich hiermit der AOK-Shopper-Fraktion an - ich mach auch gerne Handarbeiten. Gestickt habe ich früher, aber nie sehr ausdauernd :zwinker:

    Ich hatte früher eine Freundschaftsbänder-Massenproduktion, habe sämtliche Puppenkleider selber gehäkelt und einige Kissen/Miniteppiche verbrochen. An meinem Schal sitze ich allerdings seit 3 Jahren oder so :grin:

    Die meisten fertigen Motive für die Gobelin Stickbilder gefallen mir einfach nicht, bei den Teppichen kann man ziemlich leicht was eigenes entwerfen - das hat mich immer etwas abgehalten. ich glaub ich muss mal wieder was anfangen *schubladedurchwühl*
     
    #6
    User 505, 12 Oktober 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    freundschaftsbänder hab ich auch mal gemacht. aber die waren wirklich mies, wenn ich sie mir heut so anguck. sie zeugen nicht gerade von begabung. :grin: hab davon auch nicht viele gemacht und auch nicht lange. wozu auch? soooooooooo unendlich viele freunde hatte ich auch nicht und selbst tragen? bin doch nicht wolle. :grin:

    och... manche fertigen stickbilder sehen schon seeehr schön aus. aber die sind vom preis her schon sehr heftig. ab 80€ habs auch eins (das war aber auch sehr groß) für über 800€ gesehen - natürlich NICHT fertiggestickt.
    früher gab es mal welche bei aldi. die waren eigentlich gar nicht sooo schlecht.
    aber was eigenes entwerfen? ich glaube, dass das dann doch zu "kindisch" aussehen würde.
     
    #7
    sad_girl, 12 Oktober 2005
  8. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    was bitte ist dein ein "gobelin" stickbild?
    Ich hab ehrlich gesagt auch erst an Goblins und son Kram gedacht, aber das is ja trivial. Bitte um Aufklärung^^
     
    #8
    To_Om, 12 Oktober 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Gobelin ist eine Motiv-Sticktechnik, hast du bestimmt schon mal an Wandteppichen oder alten Stühlen gesehen - sowas z.B.

    Gibt sehr viele Motive, aber meistens sind es eher sehr alt anmutende Bilder..
     
    #9
    User 505, 12 Oktober 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    wobei ich heute eine seite gesehen hab (find sie nicht mehr :grrr: ), da gab es bilder mit motiven von picasso usw.
     
    #10
    sad_girl, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test