Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Goldblonde und dunkelblaue Strähnchen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bumblebee1981, 12 Januar 2006.

1. Bumblebee1981
    0
    Hallo, :winkwink:

seit einigen Wochen lese ich in diesem Forum und nun habe ich mich selbst angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir evtl. bei meinem "haarigen Problem" helfen könnt. :anbeten:

Und zwar habe ich Samstag einen Friseurtermin, um mir erstens die Spitzen schneiden und zweitens goldblonde Strähnchen färben zu lassen.
    Nun ist es jedoch so, dass mir einfache goldblonde Strähnchen in meinen mittel- bis dunkelbraunen langen naturgelockten Haaren ein bisschen zu eintönig sind und aus diesem Grund wollte ich von den Mädels hier wissen, ob sie ebenfalls zu goldblonden Strähnchen zusätzlich dunkelblaue in Betracht ziehen würden? :confused:

Ich bin übrigens kein "punkiger Typ", stehe eher auf rosafarbene Klamotten als auf schwarze (bin jedoch keine Tussi :!:smile:, und bin mir aus diesem Grund nicht sicher, ob mir dunkelblaue Strähnchen überhaupt stehen würden? :ratlos:

Ihr gebt euch oftmals tolle und hilfreiche Tipps und einige persönliche Anregungen habe ich mir bereits durch dieses Forum geholt und ich hoffe, dass ihr mir bezüglich meines "haarigen Problems" ebenfalls hilfreiche Tipps und Meinungen geben könnt. :smile:

Am liebsten hätte ich ja eine Frisur wie Josephine Schmidt (aus "GZSZ"), doch ich weiß, dass ich nicht der Typ dafür bin. *schnief* :cry:

Noch etwas... wäre es möglich, dass ich mir nach dem Friseurbesuch in ein paar Wochen zusätzliche blonde Strähnchen mache? Könnte ich so zusätzliche Reflexe ins Haar zaubern und mir dadurch einen weiteren teuren Friseurbesuch sparen? :confused:

Für Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar und falls ihr euch wundert, warum ich nicht z.B. meine Freunde um Hilfe bitte - nun ja, mein Freundeskreis besteht zum größten Teil nur aus Kerlen und die haben ja nicht unbedingt Ahnung von Mode, Lifestyle usw. *g* :grin:

Viele Grüße,

*~*Bumblebee*~*

Bumblebee1981, 12 Januar 2006
  2. Céleste
    Gast
    0
    Mmmh...
    Also ich finde generell, dass blonde Stränchen auf dunklerem Haar nicht so berauschend aussehen. Erst recht nicht, wenn jemand Locken hat. Das sieht meist sehr unruhig und irgendwie "billig" aus. Abgesehen davon finde ich es auch sehr langweilig. Mit dunkelblauen Strähnen dazwischen würde es auf jeden Fall mehr auffallen (vielleicht ist es ja das, was du willst) aber mein Geschmack ist es nicht.
    Wenn ich Du wäre, würde ich mir beim Frisör schon Strähnen einfärben lassen, allerdings in einer Nuance, die deiner Ausgangsfarbe ähnelt, z.B. ein gold-brauner Ton. Und dann vielleicht noch weiter Strähnen in einer Nuance heller als die anderen Stränchen, evtl. noch einige leicht röt-braune Strähnen usw... So entstehen Licht-Reflexe im Haar und die unterschiedlichen Töne gehen sanft ineinander über.

Das fände ich jedenfalls sehr schön. :smile:

Céleste, 12 Januar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass blonde und blaue Strähnchen zusammenpassen, die sind halt vom Stil her völlig unterschiedlich (brav gegen extrem). Ich würde eher - wenn dus schon flippiger haben willst - zu roten, lila, blauen, grünen Strähnchen tendieren (die Kombination kannst du ja selbst aussuchen, nur blond passt halt nicht dazu). :smile:

Ich hatte mal ne zeitlang rote Haare mit blauen Srähnchen, das sah geil aus! Allerdings hab ich dafür tatsächlich 6 Stunden beim Friseur gesessen (wegen blondieren undso) und besonders lange gehalten hats leider auch nicht... :eek:

Blaue Strähnen werden übrigens später grünlich und noch später blond, wenn sie sich rauswaschen, nur dass du vorgewarnt bist. ^^

User 20526, 12 Januar 2006
  4. succubi
    Gast
    0
    ich würde mir keine bunten strähnchen machen lassen - egal in welcher farbe... aber das is halt geschmacksache.
    ich würd mir verschiedene blond- und kupfertöne machen lassen... is was neues/ anderes und bei weitem problemloser beim nachwachsen bzw. auswachsen.

farben halten meistens nicht so gut bzw. lang und es sieht dann erst recht billig aus wenn die farbe verblasst.
    eine arbeitskollegin hatte die haare schwarz und unten rote spitzen. sah am amfang echt gut aus, aber nach 2 wochen wurden die roten spitzen dann orange bis rosa, dann hellrosa und im endeffekt schmutziges wasserstoffblond. und auch nach mehrmaligem färben hat die rote farbe nicht länger gehalten.

succubi, 12 Januar 2006
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Versteif dich nicht zu sehr auf die blauen Strähnchen... Das machen nur ganz wenig Friseure! Ich wollte mal unbedingt welche haben und hab in 5 oder 6 verschiedenen Friseursalons nachgefragt. Und überall hat man mir gesagt, dass blaue Strähnchen permanent nicht funktionieren. Die gehen nur für so ca. 2 bis 3 Wochen, waschen sich dann raus und dann wird das so schmutzig grau. Ist mir gesagt worden... Aber keine Ahnung, ob das bei dir genauso ist.
    Ansonsten würd ich auch eher von blond und blau zusammen abraten. Eines alleine kann ich mir gut vorstellen, aber nicht zusammen.

starlight.fire, 12 Januar 2006
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hab mir letzte Woche auch meine Haare färben lassen.
    Hab ja von Natur aus auch dunkle haare. Aber eben net ganz dunkel.
    Hab jetzt am Oberkopf blonde Stränchen, die aber auch mit in die unteren Haare einfließen. Und die Haare ganz unten rum hab ich jetzt noch dunkler gefärbt als meine Naturfarbe. Es sieht einfach wunderschön aus, wie die Farben jetzt ineinander fließen. Wär das was?

User 48753, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...