Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Goldene Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *Luna*, 29 April 2007.

  1. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Was denkt ihr, wird es in unserer Zeit/Generation (20) noch Goldene Hochzeiten geben oder wird diese aussterben?
    Die meisten Ehen halten ja nicht mehr so lange...
     
    #1
    *Luna*, 29 April 2007
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nach wie vielen Jahren ist denn goldene Hochzeit? 25? 50?

    Denke allerdings auch, dass Ehen allgemein nicht mehr so lange halten... und die meisten heiraten ja auch viel später als früher, da gehen sich dann von vornherein nicht mehr so viele Jahre aus :zwinker:
     
    #2
    User 15848, 29 April 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Goldene Hochzeit ist nach 50 Jahren
     
    #3
    *Luna*, 29 April 2007
  4. Das ist mir egal, ich werde aufjedenfall eher zum Tode der Goldenen Hochzeit beitragen :smile:
     
    #4
    Chosylämmchen, 29 April 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    50 Jahre.

    Ich denke, dass es sicherlich nicht mehr soviele goldene Hochzeiten geben wird, aber das ist heutzutage auch nicht sooo sehr verbreitet, wie ich finde.
    Außerdem ist es ja auch so, dass viele noch gar nicht mit 20, sondern eher mit 30 Jahren heiraten. Der Trend verschiebt sich nach hinten und viele werden ja auch gar nicht sooo alt.
     
    #5
    User 37284, 29 April 2007
  6. americangirl
    0

    hihi viel spass

    ich persönlich denke, dass es das kaum mehr geben wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    #6
    americangirl, 29 April 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    werden sicher staaark zurückgehen. aber mir ist das sowiso egal.
    :smile:

    spielt ja nicht so eine wichtige rolle...

    die leute die ich kenne wollen garnicht mehr einen parter bis ans lebensende haben. sondern sehen es realistisch und sagen sie haben einen lebensabschnitts partner.
    find ich auch ok. weil meistens endets ja genau so. ob das nun 5 jahre oder 10 sind... oder 20... egal.
     
    #7
    Sheilyn, 29 April 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wenn wir anfangen wuerden nach 5 jahren silberne und nach 10 jahren goldene zu feiern, dann gibt es noch eine klitzekleine chance. :grin:
     
    #8
    xoxo, 29 April 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, eine Goldene Hochzeit wird es immer seltener geben.
    Das hat verschiedene Gründe:
    -- Heute heiraten die meißten sehr spät gegenüber früher (ich glaub, dass ist der häufigste Grund!)
    -- Viele heiraten gar nicht mehr
    -- Scheidungen werde immer häufiger
     
    #9
    Klinchen, 30 April 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schwierig ist das schön, wenn die Menschen früher sterben und die Ehen nicht so lange halten wird es schwierig 50Jahre verheiratet zu sein. Ich denke es wäre möglich wenn man mit 20 den Richtigen Partner fürs Leben gefunden hat und eine Ehe funktioniert. Aber ich denke auch dass die Ehen die früher während dem Krieg oder danach geschlossen wurden länger halten als jede andere Ehe. Die meiner Großeltern zb. die waren 51 Jahre verheiratet.
     
    #10
    capricorn84, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Goldene Hochzeit
Mikiyo
Umfrage-Forum Forum
13 Oktober 2015
17 Antworten
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
5 März 2015
92 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2015
23 Antworten