Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Goldschmuck - wieso?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von XhoShamaN, 7 Juli 2006.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mich würd mal interessieren, wer von euch alles goldenen (muss nicht echtes Gold sein, rein die Farbe reicht!) Schmuck besitzt / trägt.

    Wann und warum habt ihr ihn gekauft?

    Was findet ihr speziell daran?

    Gefällt euch silberner besser ?
     
    #1
    XhoShamaN, 7 Juli 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde Gold ganz widerlich. Das kann man tragen, wenn man so um die 40 ist.

    Ich hab selber ein paar Sachen, alles Erbstücke, und die zieh ich niemals nie an.
    Ich find sie schön, aber tragen, nein danke.
    Ich weiß auch nicht, es macht einen irgendwie spießig.
    Kommt aber auch auf das Schmuckstück an.
    Falsches Gold ist noch schlimmer, das sieht billig oder prollig aus.
     
    #2
    cooky, 7 Juli 2006
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe 2 teile goldschmuck die ich zum abi geschenkt bekommen habe:
    ein armband aus chinesischen zeichen und dazu passend eine kette mit einem chinesischen zeichen als anhänger, von meinem onkel der früher zur see gefahren ist aus china mitgebracht.

    diese schmuckstücke würde ich wenn nur zu besonderen anlässen tragen, so sind sie mir einfach zu wertvoll bzw. nicht mein stil, obwohl sie wunderschön sind... wobei mir die geschichte dahinter fast noch wichtiger ist!

    so trage ich nur ganz dünnen silberschmuck bzw holzperlen
     
    #3
    kittie, 7 Juli 2006
  4. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Ich trage an sich gerne Modeschmuck und diesen Sommer ist Gold wieder richtig im Trend. Habe einige Goldene Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe (halt immer die ganze H&M Kollektion *g*). Besonders zum Marine-Look passt Gold einfach super.
     
    #4
    *Only-a-Girl*, 7 Juli 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ich mag keinen Goldschmuck, dementsprechend besitze ich auch keinen
     
    #5
    Félin, 7 Juli 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wann und warum habt ihr ihn gekauft?
    Nicht gekauft, geschenkt bekommen. Ich würde mir Schmuck nie selbst kaufen, gibt Wichtigeres, das von meinem bisschen Geld finanziert werden will. :zwinker:

    Was findet ihr speziell daran?
    Der Ring ist von meinem Schatz, und er ist mit Gold&Weißgold wunderschön. :herz:
    Die Goldkette mit Rubinkreuz ist von Schwiegermama und ich finde sie ebenfalls schön. Mal ganz abgesehen vom persönlichen Wert.


    Gefällt euch silberner besser ?
    Nein. Aber Rotgold/Weißgold. :zwinker:
     
    #6
    Numina, 7 Juli 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich bevorzuge silberschmuck, wenn überhaupt (ringe trag ich keine, ohrlöcher hab ich keine, also ketten oder "was ums handgelenk"). gold hab ich noch nie gemocht. zu meiner mutter passt gold gut, der roten haare und grünen augen wegen - aber würd sie mir schmuck von sich "vererben", läg der nur herum...
     
    #7
    User 20976, 7 Juli 2006
  8. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage nur Silber. Besitze nichts Goldenes.
    Sogar alle meine Erbstücke sind alle Silber. Tja, meine Familie hatte auch schon in früheren Generationen Geschmack. :link:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #8
    Knalltüte, 7 Juli 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #9
    sarkasmus, 7 Juli 2006
  10. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mich würd mal interessieren, wer von euch alles goldenen (muss nicht echtes Gold sein, rein die Farbe reicht!) Schmuck besitzt / trägt.
    Ich trage es zu bestimmter Kleidung.


    Wann und warum habt ihr ihn gekauft?
    Nicht gekauft,von meiner Ma geliehen.

    Was findet ihr speziell daran?
    Es passt seht gut zu manchen Kleidungsstücken

    Gefällt euch silberner besser ?
    Allgemein find ich silbe schöner,aber Gold ist mal eine Abwechslung. Es sieht auch edler aus.
     
    #10
    die jule, 8 Juli 2006
  11. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ja ich habe Goldschmuck.
    Eine echte Goldkette meines verstorbenen großvaters mit einem Buddha.
    Habe ich nach seinem tod bekommen.

    Dann ahbe ich noch Perlen Ohrringe die echte goldene "Stecker" haben ... hat mir meine Mutter zu Wiehnachten geschenkt.

    beide´Stücke trage ich nur zu betsimmten Anlässen, da ich persönlich nicht so auf Gold stehe ... wenn dann bin ich eher für silber :smile:

    (Tippfehler könnt ihr behalten, ich bin müde)
     
    #11
    bett-poster, 8 Juli 2006
  12. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ne goldene kette die ich ab und zu trag...aber trag eigentlich lieber silber :smile:
     
    #12
    Sabse18, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten