Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Golf 2 design frage!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Einsamer18, 27 Oktober 2004.

1. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal !

Also ich habe einen Golf 2 und da er schon 19 Jahre alt ist ,aber noch super läuft,kann ich damit alles machen. Habe auch schon viel verunstaltet !

1. Habe ich ihn unten Blau lackiert ,wollte eigenthlich das ganze Auto blau machen ,aber geld und arbeitsaufwandsmässig war es mir dann doch zu viel !

2. Habe ich hinten auf die Ablage Boxen geschraubt und mit nem Tigerfellmuster belegt!

3.Habe ich mit unterstützung vieler Freunde im innenraum meines Autos die Decke mit vielen kleinen Sprüchen beschreiben lassen ,also die weisse decke ist halt nun mit edding beschieben !

4. habe ich die Mittelkonsole rausgebaut und mir aus ner teddybär bettwäsche nen neuen schaltsack gemacht !

So mein Problem ist nu ich habe keine neuen Ideen mehr die mir interessant erscheinen !

Motorhaube mit irgend was geilem lackieren zu teuer zuviel aufwand ,wenn es gut aussehen soll !

Ich weiss auch nicht was mit mir los ist vielleicht werden einige von euch nu sagen der ist ja voll behindert ,aber für mich ist es nicht wichtig was andere von meinem Auto halten ich muss es schön finden und ich möchte auch das man gleich sieht das es mein Auto ist !;-)

Also falls einer von euch nen Kreativen anfall bekommt ,kann er mich ja mal dran teilhaben lassen bin für jede idee offen !
    DANKE!

Einsamer18, 27 Oktober 2004
  2. Wie kann man einen Golf II nur so verunstalten? Ein Freund von mir hat von seinen Opa einen 85er Golf bekommen. Der hat 20.000 km runter und sieht aus wie gerade aus dem Werk gekommen. Da sieht man mal richtig wie geil der Golf II eigentlich ist.

Aber so verunstalten, würde ich ihn nicht!

Mister Nice Guy, 27 Oktober 2004
  3. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Der sah vorher schon scheisse aus !
    lack im arsch rostlöcher in der tür und beulen also der iss vom aussehen schon von anfang an nix gewesen so habe ich ihm wenigstens charm und charakter gegeben !

So klebefolie iss doof ich suche auch eher ne ganz neue idee sowas wie felgen gelb machen ,ach das mache ich auch bald !

Naja vielleicht fällt euch ja was ein !

Ausserdem wer sagt das ich ihn verunstalte ! Ich mag es so und finde es schön und das finde ich am wichtigsten !
    Darum bitte keine kommentare mehr wie scheisse ich bin und was das für doofe ideen waren sondern nur sachen wie schonmal dran gedacht aufs dach zu scheissen und den kaufen silber zu machen und fest zu kleben !
    Naja ein bisschen sehr behindert die idee ,aber ich habe gerade ein paar probleme und bin sehr verwirrt !

Danke !

Hab euch alle lieb ! P.s. bin nicht schwul !

4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mach dir vorhänge rein *gg*

am besten die typischen durchsichtig/weißen stickvorhänge und vorne an die windschutzscheibe die, die immer in küchen hängen wo oben ca. 20 cm runtergehen und zwei schmale seitenteile! *looool*
    ich mag deine idee obwohl ich selbst nicht machen würd :tongue:

bunnylein, 27 Oktober 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ioch kann mir deinen golf auch nur schwerlich als "interessant" vorstellen.

aber da du ja wohl im "element" bist, kannst du mir evtl helfen.
    und zwar ist an dem golf meiner eltern die plasikverzierung an den vorder-türen abgegangen. da hat es auf der türe so einen waagrechten plasik-zier-streifen drauf.
    und der ist an der beifahrertüre abgegangen. des plastik zier dinger haben wir immer keller stehn, aber da braucht man so plasik-stopfen, mit denen das festgemacht ist. wo bekomme ich die her?

zu deinem golf:
    was immer schick ist, ist eine mehrfarbige lackierung (kein flipflop). so ein "angedeuteter wind, der das auto entlangweht" finde ich nicht schlecht.
    dazu braucht man aber glaub einiges an können , zeit und geld.
    was anderes find ich nicht unbedingt so toll.

ist er denn schon tiefergelegt. das lässt sich doch mit einfachen mitteln machen, wenn es an nem 2er golf nix an der sprotlichkeit ändert.

Mann im M :cool1: nd

User 18780, 27 Oktober 2004
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 27 Oktober 2004
  7. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    flammen zu lacken erfordert einiges an können - und selbstverständlich auch geld. so plastik-dinger finde ich billig. ich hab's zwar selbst noch nie machen müssen, aber irgendwann wird es auch bei mir sein müssen (bei hinterhof-werkstätten, wie der unserer, wird viel kurioses verlangt).
    wenn ich den golf vor mir hätte, könnte ich viele extravagante dinge damit anstellen: flames oder sonstige formen in 3D (via fiberglas), einhämmern und ausheben von vertiefungen, reinschweissen von unnötigen löchern und einsetzen von zierdraht, stacheldraht oder sonstwas (das mit dem stacheldraht hab' ich einmal gemacht. 2h war er auf der strasse und wurde sofort den bullen gemeldet. war aber eh nicht für einen langzeit-einsatz gedacht) etc.
    im prinzip ist nichts unmöglich - solange der tüv das zeuchs nie zu sehen bekommt :link:

Dillinja, 27 Oktober 2004
  8. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Mach das Ding Mattschwarz mit der Rolle oder dem Pinsel.
    Die Hardcorevariante wäre noch Quarzsand beimischen, damit's richtig rauh wird oder gleich mit Unterbodenschutz anpinseln. Wobei Ich zu Mattschwarz mit Quarzsand tendiere. Keine Flammen oder sowas, das ist zu Fast and Volltrottelmäßig. Jeglichen Schnickschnack vermeiden.

Felgen auch Mattschwarz mit dünnem roten Streifen und White Letters auf den Reifen. Nur keine dicken Walzen drauf.

Auf die Motorhaube einen Nato-Stern weiß tünchen, natürlich auch matt. An der Karre darf NIX mehr glänzen.
    Alternativ geht auch ein Spawn Totenkopf oder sowas.

Dann noch ein Bosch-Fahrwerk (kein TÜV :link: ) oder ein echtes Fahrwerk (TÜV) rein.

Innen sollten dann auch passende Sitzbezüge in Dunkelrot oder Tigeroptik rein.

Beulen und Rostlöcher nicht entfernen.

Das Programm kommt zwar bei echten Autos besser, aber so sollte sogar der Golf erträglich sein. :link:

EDIT: Waschen ist natürlich tabu.

Rodriguez, 27 Oktober 2004
  9. Einsamer18
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi !
    Danke erstmal für die geilen ideen !
    Rodriguez und Bunnylein gefallen mir !
    Die anderen auch ,aber ich weiss nicht was am tieferlegen von nem golf so einfach und günstig ist ! vielleicht kannst du mir das erklären !Nicht das du denkst ich meine das Böse ! ich bin da echt ahnungslos !

So ich will das AUto schon noch fahren können !

Vorhänge keine schlechte idee!

Aber ich such im mom am besten bis morgen irgendwas was mehr aufwand bedeutet und am besten mit sachen die man normal zu hause hat oder für 10-20 euro schnell irgendwo kaufen kann !

Die aussenfarbe ändern will ich nu erst ,wenn ich den innenraum nach meinen wünschen umgestaltet habe !

irgendwas muss mit den sitzen passieren !und mit den amaturen die sehen ja beim golf total langweilig aus !
    Das langweilige am norm Golf war vermutlich auch der Grund für meine anderen Ideen !
    Das prob bei mir ist ich mag es antweder ganz oder garnicht !
    Und da man aus meinem auto einfach kein geil aussehendes und schnell fahrendes super auto machen kann ,ohne imense kosten habe ich mich schnell dazu entschieden ein richtig bescheuertes auto daraus zu machen !

Vielleicht habt ihr ja noch mehr ideen würd mich freuen !

Jetzt noch zu dem problem vom Mann im Mond !
    Ich habe es nicht so ganz verstanden vielleicht liegt es an der Uhrzeit !
    ABer ich kann dir versprechen ,dass du alle kleinteile von nem Golf 2 auf jeden schrottplatz findest !
    Ich habe hier in meiner umgebung 2 und da stehen tausende Golf 2 rum !
    Da habe ich mir auch schon ne neue abdeckung für meine Handbremse geholt und son kram bekommste da alles für wenig geld !
    Also viel spass beim suchen !

10. AmoreMio
    Gast
    0
    ... hier mal ein paar designtipps von mir:

... ganz wichtig wäre noch:

... und für aussen schlage ich vor:

AmoreMio, 28 Oktober 2004
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    was mir so einfällt:

"schwarze fickfolie" mit viel luftblasen und falten in die hinteren fenster einkleben. (ein unbedingtes muss hier im ruhrpott)

du kannst deinen autolack mit tarnfarbenen kleidung bekleben. entweder komplett oder nur teile. beides sieht schön scheisse aus.
    schön auftrennen und dann mit pattex oder einem anderen kontaktkleber aufkleben. gibt es auch in grösseren dosen.
    aber achtung keine knöpfe oder reissverschlüsse an den sachen lassen das gibt ärger beim hauptuntersuchung.

heckablage mit kunstrasen aus dem baumarkt bespannen.

armaturenbrett mit "flokati" oder wie dieses puschelige zeug heisst bekleben. achtung lüftungsschlitze freischneiden.

lg
    kerl

kerl, 28 Oktober 2004
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    hab keinen plan vom auto tunen, aber ich dachte immer man kann tieferlegen durch stauchen der federung erreichen. dazu "bindet" man einfach zwei oder mehr windungen aneinander....
    dafür gibts aber glaub keinen tüv, außer du kennst jemanden :grin: (der auch autos zum zigarettenschachteln schieben durchgehen lässt :kopfschue ).

das mit dem schrottplatz find ich schonmal ne gute idee. es ging um einen langweiligen, unveränderten 2er golf mit nur 4 gängen :tongue: . der hat eine zierleiste auf den türen.
    bei dem bildchen von amoremio wäre das teil unter der 2 der türlackierung, ungefähr an der "unteren weißen line" die man da sieht.
    macht aber nix, der sieht mit genauso aus wie ohne: scheiße. :tongue:

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 28 Oktober 2004
  13. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Windungen "bindet" man eher selten zusammen. Die billigste möglichkeit ist von der Feder 1-2 Windungen abzuflexen. Stauchen fällt weniger auf, ist aber recht aufwändig.
    TÜV gibts dafür i.d.R. nicht.
    Evtl. gibts bei Ebay auch günstige Federn mit ABE.
    Eine Tieferlegung hat in diesem Fall auch nur optische Gründe, es gibt der Karre ein stimmigeres äußeres. Vor allem wenn der Karren matt ist.
    Der Golf soll ja kein Verkehrshindernis werden und 10cm runter, sondern nur leicht tiefer.

Die Zierleisten müssen natürlich runter, versteht sich :link:

Rodriguez, 28 Oktober 2004
  14. Einsamer18
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr vielleicht mal interesse fotos von dem Wagen zu sehen !
    Vielleicht könnt ihr es euch dann besser vorstellen !

Wenn mehrere leute es wünschen mache ich welche !!

Danke !

Einsamer18, 28 Oktober 2004
  15. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    ich will ja nur ungern für fremdforen werben :zwinker:
    aber schau mal bei Motor-Talk rein.
    Die ham extra boards für marken und einzelne Autos (z.B. für VW und speziell für Golf 1/2)
    grüsse, drknickle :smile:

drknickle, 28 Oktober 2004
  16. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    in diesem foren wird aber meistens nur über das innenleben diskutiert - und wenn es mal um äusseres geht, dann sind es unglaublich langweilige sachen, die man kaufen müsste. der eigene ideenreichtum wird verpöhnt

Dillinja, 28 Oktober 2004
  17. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ... nich wirklich, die jungs da sind echt kreativ.

zum tieferlegen: federn abflexen, stauchen oder "binden" kannste vergessen, 1. illegal, 2. riskant. auch ne tieferlegung durch gekürzte federn is nich so toll, da die karre krass schwammig bleibt. außerdem wäre das 40/40, da hängt er hinten ewig weit runter.
    Die einzige möglichkeit wäre n fahrwerk, das kostet (incl neuer begrenzer, domlager etc) ca 600 okken...
    ne ratte zu basteln fänd ich ganz cool, so schön matt lackiert in schwarz oder grau, dazu nette alus...
    zum innenleben: sitze alleine neu beziehen is ziemlich schwierig, such ma bei ebay nach ner innenausstattung vom fire & ice (sondermodell, passt ganz genau rein), die is lila blau, könnte dir gefallen.
    Mit n paar modifikationen passt das armaturenbrett vom golf 3 rein, wenn dir das zu viel arbeit ist kannste ja den tacho vom 3er reinbaun. musst dich nur mit elektrik auskennen.
    Tachoscheiben sind die günstigeren alternativen. außerdem könntest du die beleuchtung von grün auf andere farben umbauen (brauchst leds, widerstände und musst löten können).

mir persönlich gefällt der golf etwas edeler... also mit klarglas rundum, 16 Zoll alus, sportlich tiefer etc...

viel spaß beim tüfteln

sl

Serial Chilla, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...