Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Google Earth unscharfe Bilder!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sylvi123, 24 Februar 2009.

  1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

    Hab jetzt neulich festgestellt, dass einige Gebiete/Zonen bei Google Earth ziemlich unscharf bzw. relativ unkenntlich gemacht sind. Aber komischerweise sind die unmittelbaren Gebiete daneben dann in bester Bildqualität.

    Warum issen das so? Wollen die da in diesen speziellen Gebieten was verbergen oder weshalb is das so?

    :ratlos:
     
    #1
    sylvi123, 24 Februar 2009
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Vielleicht sind das militärische Sicherheitsgebiete, so wie Kasernen oder Übungsplätze oder Militärflughäfen? Auch in Atlanten sind doch so Sperrgebiete nur als solche gekennzeichnet ohne weitere Angabe. Is nur ne Vermutung...
     
    #2
    Schäfchen, 24 Februar 2009
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich denke das liegt am Alter der Aufnahmen. Gerade im ländlichen Bereich sind diese oft mehrere Jahre alt und dementsprechend schlecht aufgelöst.
     
    #3
    User 56700, 24 Februar 2009
  4. Cuchulainn
    Gast
    0
    #4
    Cuchulainn, 24 Februar 2009
  5. MatchBox
    Gast
    0
    Hab auch schon gesehen dass einige bekannte Plätze im "nichts" gute Auflösung haben, dann ist da eine quadratische, relativ gut aufgelöste Fläche und nach etwa nem Kilometer ist dann alles verschwommen weil es nichts mehr sehenswertes gibt.

    In den USA sind zudem einige Militärflughäfen verschleiert, ist mir auch schon aufgefallen.
     
    #5
    MatchBox, 25 Februar 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ist mir auch schon aufgefallen. Aber wird das nicht einfach an der Kamera liegen? Einfach, dass die Qualität da halt schlechter war oder keine Ahnung :grin:

    Aber was ich total ätzend finde, ist, dass da immernoch Bilder von vor 5 Jahren sind...demnach ist unser Haus zum Beispiel garnicht dabei, weil es da noch garnicht existierte!
     
    #6
    Hasipupsi, 25 Februar 2009
  7. MatchBox
    Gast
    0
    In meiner Region stammen die Bilder von 1997..
     
    #7
    MatchBox, 25 Februar 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wird auch einiges an alten Militäraufnahmen sein was Google da nutzt, da sind eigene Stützpunkte obv. nicht drauf und viele Landstrichte wo nix los ist nicht als aktuelle Aufnahmen vorhanden.
     
    #8
    Schweinebacke, 25 Februar 2009
  9. Cuchulainn
    Gast
    0
    #9
    Cuchulainn, 25 Februar 2009
  10. Cuchulainn
    Gast
    0
    #10
    Cuchulainn, 21 März 2009
  11. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    irgendwie find ich, dass sich da sowieso was geändert hat. habs nicht mehr gefunden, weil längere zeit nicht benutzt und neu installieren lassen. jetzt hat sich auch irgendwie die perspektive geändert und alles ist unscharf :grin:
     
    #11
    ElisaLiebtDich, 21 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Google Earth unscharfe
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Dezember 2008
4 Antworten
FunnyAndi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 März 2007
11 Antworten
Christiane83
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2006
24 Antworten