Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Google Maps

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 28 September 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Habt ihr euch schon mal bei Google Maps (Google Earth) euer Haus oder eure Stadt von oben angesehen? Was ist euch dabei so aufgefallen?

Meine auffälligsten Beobachtungen:
    1. Die Satellitaufnahmen von meiner Stadt sind mindestens 5-6 Jahre alt. Manch abgerissenes Haus steht hier noch und manch neues Gebäude ist noch eine grüne Wiese.
    2. Manche Quadratmeter haben grüne Bäume (Sommer), bei anderen sind die Bäume kahl. An unserem Badesee sind sogar hunderte Menschen zu sehen, also in einem Sommer aufgenommen.

ProxySurfer, 28 September 2007
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Vor ein paar Jahren konnte ich mein Auto aufm Parkplatz sehen (konnte Aufgrund von Parkplatz und der Wagenfarbe nur meins sein). Inzwischen ist es hier wieder aktualisiert worden

daedalus, 28 September 2007
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wer hat das nicht :zwinker:

also die aufnahmen von meiner wohngegend müssen schon einige jährchen alt sein, weil von den dort abgebildeten parkenden autos der nachbarn viele schon wieder weg bzw. ersetzt worden sind.

betty boo, 29 September 2007
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wurde doch auch schon preis gegeben, das die bilder 2 und mehr Jahre älter sind. Aber nach und nach aktualisieren die ja das Material :smile:

Masso, 29 September 2007
  5. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sogar schon mal gesehen, dass mit aelterem Material "upgedated" wurde! :eek:

whitewolf, 29 September 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist bei mir nicht installiert.

CCFly, 29 September 2007
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    BadDragon, 29 September 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    du scheinst mich nicht verstanden zu haben: ich habe nicht vor, es zu installieren. mein bruder hat es, mein dad hat es, mein freund hat es. wenn ich mir was ankucken will, geh ich zu denen. und nein, bisher wollte ich von mir aus nix ankucken. ich konnte mich nur nicht gegen die "kuck mal schnell, dauert nur ne minute"-sprüche wehren.

CCFly, 29 September 2007
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    das muss man nicht installieren, sondern kann da so reingucken. :zwinker:

User 38494, 29 September 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir ist da nichts aufgefallen.:ratlos:

krava, 29 September 2007
  11. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Das foto muss im winter aufgenommen sein, weil auf unserm z3 das harddeck drauf is :ratlos:

und muss ewig alt sein, weil wir da noch den x3 statt den x5 haben. UND das steht vorm alten büro. also mindestens 3-4 jahre

argh, will aktuelle bilder!!1

ParaKnowYa, 29 September 2007
  12. xela
    Gast
    0
    Was ich interessant finde und eben grad rausgefunden habe, ist, daß im Bodensee beim Dreiländereck BW-Bayern-Schweiz die Schweizer Grenze praktisch direkt am deutschen Ufer beginnt.

Hält man da ein Bein ins Wasser, ist man schon zur Hälfte in der Schweiz. Man kann da also nicht baden, ohne gleichzeitig die Schweizer Grenze "zu verletzen". :grin:

xela, 29 September 2007
  13. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir im Dorf gibts nix interessantes. Viel zu alt das Bildmaterial. Dafür gibts idyllische Landschaft.

Das ist so nicht richtig.

Ich verlinke mal auf:
    http://www.seespiegel.de/html/archiv/Artikel/Nummer07/9806_001.htm

Davon abgesehen gibt es ein solches von dir beschriebenes Dreiländereck nicht. Bayern, BaWü und die Schweiz haben keine gemeinsame Grenze.
    Davon abgesehen stimmt die Ebene nicht.
    Dreiländerecke(n) gibt es bei unabhängigen Staaten und nicht bei Bundesländern und unabhängigen Staaten.

Chimaera, 29 September 2007
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Meine spießigen Nachbarn auf der anderen Straßenseite haben hinter ihrem Haus einen Swimmingpool:eek:

User 50283, 29 September 2007
  15. xela
    Gast
    0
    Mir war das auch so irgendwie in Erinnerung, daß es bei der Aufteilung des Bodensees noch ungeklärte Fragen gibt. Ich bin bei meinem Beitrag allerdings davon ausgegangen, was GoogleMaps anzeigt, und da ist der Sachverhalt wie von mir beschrieben.

Off-Topic:

Wovon abgesehen? Davon abgesehen, daß gemäß obigem Artikel die Grenzverhältnisse im Bodensee unklar sind? Wie willst du davon absehen?

Wenn es eine feste Seegrenze zwischen der Schweiz und Deutschland gäbe, gäbe es auch eine feste wechselseitige Grenze zwischen der Schweiz, Baden-Württemberg und Bayern. Damit gäbe es auch ein Dreiländereck.

Nun mach mal halb lang. Den Begriff Dreiländereck kann man definieren, wie man lustig ist, solange jeder weiß, was damit gemeint ist. Als rein geographische Bezeichnung ist es dem Dreiländereck vollkommen Schurz, ob seine Anlieger ausschließlich souveräne Staaten sind oder nicht.

xela, 29 September 2007
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Das es im Winter aufgenommen worden ist (Bäume ohne Laub und der Hof nicht begrünt), unser altes Auto im Hof steht, unser Dach noch nicht renoviert war und das ich eine Waschladung roter Wäsche auf der Terrasse zum trocknen hängen hatte.:eek: :ratlos:

User 71335, 29 September 2007
  17. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ähem.... Du weisst es besser, schreibst dann aber trotzdem was anderes? Hätte ich dann halt nicht gemacht. Nur darfst du dich dann halt über ein normales freundlcihes Feedback wundern - denn mehr war mein Kommentar ja auch nicht.

Davon abgesehen dass die Anrainerstaaten unterschiedlicher Meinung über den Grenzverlauf sind; schliesslich behauptet die Schweiz ja nicht, das sämtliches Gewässer ihr gehört. Okay - war etwas wirr. Aber dieses Wortklaubereien sind ja eigentlich nicht das Thema....

Wenn.... Aber die gibt es ja eben nicht. Das ist doch der Witz daran. Zumindest nicht im Obersee - Nur im Untersee gibts ne klar definierte und von beiden Ländern anerkannte Grenze.

Ruhig bleiben. Ich hör bei dir immer so einen unfreundlichen Ton raus...
    Auch wenn unser gutes Wiki keinen allgemeinen wissenschaftlichen Anspruch hat. So schnurz isses also nicht.
    Wenn also jemals klare Grenzen existiert hätten, dann wärs vor 1871 ein Länderdreieck gewesen.

Chimaera, 29 September 2007
  18. xela
    Gast
    0
    Off-Topic:
    In dem Augenblick, als ich die vermeintlichen Grenzverläufe bei GoogleMaps gesehen hatte, wußte ich es "nicht mehr" besser. Nachdem ich mir dann deinen Link angeschaut habe, ist mir aber wieder eingefallen, daß ich bereits früher mal davon gehört/gelesen hatte.

Sorry für meinen (vermeintlich) unfreundlichen Ton.

Ich gebe ja zu, daß ich manchmal ein ziemlicher Krümelkacker sein kann. Wenn dann jemand kommt, der selbst mir zu kleine Krümel zu "kacken" scheint, dann mache ich das gelegentlich auch mal deutlich.

Friede? :smile:

xela, 29 September 2007
  19. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also so richtig, richtig winzig klein war dieses Krümelchen ja aber auch auch nicht. Egalomente.

*die_Hand_zum_Gruße_reich*

Chimaera, 30 September 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ist mir egal. wie gesagt, ich nutze es nicht und fertig.

CCFly, 30 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...