Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

goole bilder zocken ist gestrichen worden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 38494, 7 Februar 2007.

  1. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    also eigentlich fand ich das immer ganz lustig beim google bilder zocken.

    ich fand es immer kurzweilig und interessant, was man so unter den unterschiedlichsten begriffen an bildern findet.

    leider musste ich vorhin von doc debil folgendes lesen:

    na klasse!
    das beschwert sich wer, weil seine bilder die im netz stehen angesehen werden? :ratlos:

    was ist so schlimm daran, wenn der traffic steigt und hier immer mehr user zugreifen?

    ist es verboten anderer leute bilder die öffentlich sind hier zu verlinken????
     
    #1
    User 38494, 7 Februar 2007
  2. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Verlinken auf Bilder ist halt oft nicht gern gesehen. Klar sind die zum angucken da, aber auf der jeweiligen Hoempage und nicht nur als Bildlink in irgendwelchen Foren. Und der Traffic ist bei vielen privaten Homepages nunmal wirklich begrenzt.

    [x] Finds interessant, aber wenns Stress für PL gibt, gehts halt nicht.
     
    #2
    DerKönig, 7 Februar 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Erhöhter Traffic -> erhöhten Kosten für den Betreiber
    Deswegen sehen es die Betreiber nicht gern, wenn Bilder fremdverlinkt werden.
     
    #3
    Mephorium, 7 Februar 2007
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Für mich kann ich sagen das ich meine Bilder grundsätzlich bei www.imageshack.us .

    Aber viele werden es aus Bequemlichkeit nicht machen und das ist unüberlegt. :kopfschue
     
    #4
    Hens, 7 Februar 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    man hätte ja auch einfach mal hingehen können und den thread auf null stellen können, oder?
    ich mein da müssen ja nicht beiträge aufbewahrt werden die 2 jahre alt sind.

    also auf meiner homepage sind auch bilder und die hab ich irgendwo hingeschmissen, wo mich das nichts kostet.
    was den traffic angeht ist mir das reichlich wursch auf meiner kostenlosen seite.

    wenn ich ne hp baue, dann muss ich auch damit rechnen das leute sich die ansehen, oder?
    die bilder werden in google gefunden und ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, das da jetzt EIN webmaster hingeht und meckert.
    soll er doch sehen, das die bilder nicht von google angezeigt werden.

    abgesehen davon kommt man automatisch auf seine homepage, wenn man ein bild in google gefunden hat und es ist schon öfters mal passiert, das ich dann hängen geblieben bin und hab mir die seite durchgelesen, wenns mich interessiert hat.
    eben ganz normales surfen.
     
    #5
    User 38494, 7 Februar 2007
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hätte man, ändert aber nix am sachverhalt.

    Eben! Dir ist es wurst, weil es für dich kostenlos ist.
    Nun nehmen wir mal an du hast pro Monat 1GB Traffic frei und bezahlst für jeden weiteren MB zusätzlich Geld. So wie schauts denn aus, wenn deine Bilder dann nach aussen verlinkt werden, dass dein Traffic in die höhe schnellt, obwohl niemand deine Seite je angesehen hat?

    Richtig, aber dann siehst du die Bilder auch auf der HP und nicht von jemand anderem einfach nur nach aussen verlinkt

    Google cached seine Suche, d.h. die Bilder werden 1 mal im Monat (oder so) gefunden und dann auf Google Servern mit der dazugehörigen Adresse zwischengelagert. Das stört im Normalfall niemanden, da der Traffic dann bei Google hängen bleibt und nit beim Webseitenbetreiber. Deswegen hat man bei der Google Bildersuche auch manchmal Bilder, die eigentlich garnichtmehr existieren.

    ... hat sich somit auch erledigt

    Genau das ist der Punkt. Google verlinkt nicht auf die Bilder, sondern auf die Seiten in denen sie eingebettet sind. Damit besteht wenigstens die Chance dass die Bilder im eigentlichen Kontext angeschaut werden.

    Hoffe für ein wenig Klarheit gesorgt zu haben.

    Mfg, der Mepho

    ps: Hätte für "Das PL Team hat richtig gehandelt, trotzdem schade um den Thread" gestimmt, wenn es das gegeben hätte.
     
    #6
    Mephorium, 9 Februar 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    GBZ is weg :eek: :flennen:
    das hätt ich jetz grad gesucht, weil mir langweilig ist... :cry:

    och, das ist echt schade... :frown: aber irgendwo kann ichs auch verstehen... aber man hätte doch trotzdem eine andere lösung finden können?

    evtl, dass man für jeden neuen beitrag einen alten wegschmeißt... dass nur kA... 100 posts angezeigt werden und das auch der rahmen bleibt...

    naja... extrem schade um den lustigen thread :frown:

    kannich nimmer mit haarefan und bäumchen bilder suchen... *sniff* :geknickt:
     
    #7
    User 41772, 20 März 2007
  8. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau das ist der springende Punkt. Ein Webmaster bezahlt etwas (nämlich seinen Traffic) dafür, das wir hier eine "Dienstleistung" bekommen. Der Webmaster selber bekommt dafür nichts!

    Off-Topic:
    Zählen fremdverlinkte Bilder eigentlich für den Google Pagerank?
     
    #8
    einTil, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - goole bilder zocken
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2016
87 Antworten
loverboy099
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2015
4 Antworten
olejaekel
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2012
21 Antworten