Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gothic & Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NudeKenny, 15 April 2003.

  1. NudeKenny
    Gast
    0
    Moin wollte mal mich hier umsehen welche Leute auf diese Musik stehen *g*

    Sagen wir so Bands wie... Lacrimosa, Lamé Immortelle oder auch Blutengen...

    In Extremo oder Subway to Sally.

    Egal so ein Tread fehlt hier :smile:


    Gruß Kenny
     
    #1
    NudeKenny, 15 April 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Manchmal...
    Kenn da nicht alles, aber so manches und manchmal hör ichs auch ganz gern..

    Bin da allerdings nicht total drauf festgelegt, aber jemand den ich kenne und von dem bekomm ich dann schonmal Tipps *g*
     
    #2
    MooonLight, 15 April 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    die hör ich, zwar nicht 24/7 aber manchmal, tendiere da doch eher zu Punk

    War auch auf dem StS Konzert in Köln letzten Monat.
    und sonst geh ich manchmal auf Mittelalterfeste und spiel auch manchmal DSA (mags aber ned, spiel lieber endland)

    Mndmann +o
     
    #3
    Mondmann, 15 April 2003
  4. NudeKenny
    Gast
    0
    Smile vielleicht finden sich noch mehr zusammen
     
    #4
    NudeKenny, 15 April 2003
  5. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    Blutengel hör ich ab und zu. ist aber nicht meine hauptmusikrichtung.
     
    #5
    Lord Hypnos, 15 April 2003
  6. Luzi
    Gast
    0
    Ich bin nich so ganz der Musikprofi: Gehört da sowas wie Nightwish oder E Nomine dazu?
     
    #6
    Luzi, 15 April 2003
  7. Di´Gloi
    Gast
    0
    Also ich find Subway to Sally total gut. Vereinzelt hör ich auch Goethes Erben, Mantus, Lacrimosa oder Eisregen...
    Hör aber auch noch andere Musikrichtungen.
     
    #7
    Di´Gloi, 15 April 2003
  8. Sokrates
    Gast
    0
    @luzi
    nightwish wird mal zu metal gezählt (hab auch schon "melodic metal" als bezeichnung gehört), mal zu gothic und auch mal zu gothic metal *g*

    e nomine kann ich dir auch nicht genau sagen

    greetz

    p.s.: meiner einer hört nightwish; in extremo hab ich nix von, einige stücke gefallen mir aber auch ganz gut. subway to sally ist nicht so wirklich mein ding.

    was ich noch empfehlen kann: apocalyptica. läßt sich zwar nicht wirklich einordnen - und wenn wirds auch eher metal als gothic sein. ab und zu blind guardian ist auch nicht schlecht.
     
    #8
    Sokrates, 15 April 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Apocalyptica find ich super!
     
    #9
    Luzi, 15 April 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    joaaaa.. ich mach auch mit.....ich hab zwar keine einzige cd, aber die namen kenn ich alle und meine freundin hört des ganz ville (eigentlich nur) und das meiste davon mag ich (irgendwann werd ich mir mal die cds brennen, ich komm nur nie dazu)

    zu diesen mittelaltersachen geh ich auch immer.... am 03. und 04.05.2003 is in hildesheim wieder mittelaltermarkt mir vorführungen usw.... leider sind wir da in berlin und ich kann nich hin*schnief*
     
    #10
    Beastie, 15 April 2003
  11. angel666
    Gast
    0
    *meld* ich auch!
    In Extremo hör ich sehr gerne, genauso wie Subway(die allerdings live immer noch viel besser sind), ansonsten auch hauptsächlich Metal!
     
    #11
    angel666, 15 April 2003
  12. subway to sally un in extremo sin geil. also folglich hör ich die auch :smile: was aber auch total gut sin in flames, letzte instanz...es geht nichts über rock, metal und punk :grin:
     
    #12
    [DeepBlackGirl], 15 April 2003
  13. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich hör eignetlich alles quer durch den gemüsegarten... mein großes laster ist aber death&black metal sowie auch gothic/mittelalter/darkwave...

    speziell ausm bereich gothic/mittelalter/darkwave fallen mir folgende gruppen ein... Lacrimosa, L'Âme Immortelle, Mantus, Funker Vogt, Tanzwut, Apoptygma Berzerk, Wolfsheim, Saltatio Mortis, Aeternitas (wobei die schon wieder derb metal lastig sind), Empyrium, Samsas Traum, Das Ich... und so weiter und so fort...

    mer fällt mir grad spontan und auf die schnelle nich ein...
     
    #13
    CheeseUs, 15 April 2003
  14. Eternity
    Gast
    0
    *mich auch mal meld*

    Ich hör zwar hauptsächlich Rock, aber ab und zu hab ich auch gerne mal meine dunkle Phase und dann hör ich am Liebsten VNV Nation, Lakaien (klar!), Qantal, Apoptygma Berzerk, Projekt Pitchfork, Silke Bischoff, Lacrimosa...ja das fällt mir jetzt so spontan ein!
     
    #14
    Eternity, 16 April 2003
  15. NudeKenny
    Gast
    0
    Also ich denk mal zu Nightwish kann ich bisher folgendes sagen das die früheren Alben eher mehr Metal waren und die heutigen wie das aktuelle eher nicht mehr so hart klingen.

    Subway und In Extremo habe ich beide schon Live gesehen allerdings is die Show von In Extremo härter und geiler *g*

    Aber im August treten Subway noch mal hier auf und dann Live mit JBO.

    E Nomine würde ich nicht in Gothic einordnen, habe zwar letztens Nachts den Clip gesehen und fand den auch ok aber irgendwie is das net so das ware an Musik...

    Ich höre eher:

    -Lamé Immortelle
    -Lacrimosa
    -In Extremo
    -Saltatio Mortis
    -Subway to Sally
    -Tanz der Vampire
    -Nightwish
    -Schandmaul
    -Blutengel
    -eventuel Wumpscut
    -Iron Maiden, Guns´n Roses, Metallica....

    Gruß
     
    #15
    NudeKenny, 16 April 2003
  16. Velvet
    Gast
    0
    [​IMG]*mich auch meld*
     
    #16
    Velvet, 16 April 2003
  17. NudeKenny
    Gast
    0
    *händschen reicht* Hi Velvet :tongue:
     
    #17
    NudeKenny, 28 April 2003
  18. todesstern
    Gast
    0
    Seid gegrüßt,
    Als erstes muss ich loswerden, dass E Nomine für mich der allergrößte Komerz ist.. :wuerg: Nicht mit Gothic oder Metal zu vergleichen.

    Tjoa, was höre ich.. also ich höre eigentlich viele verschiedene Gruppen, aber am meisten höre ich Goethes Erben, Edenbridge, Wolfsheim und Subway to Sally.

    Gegen Apocalyptica, Deine Lakeien, Megaherz, Letzte Instanz, Nightwish, Eisheilig, Krezip, Metallica, Engelsstaub, Muse, Oomph!, Angel Dust, Dritte Wahl, Unheilig etc. habe ich aber auch nichts :grin:
     
    #18
    todesstern, 22 Mai 2003
  19. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Ich hör sowas auch recht gern, so In Extremo, StS, teils Lacrimosa, teils Type-O-Negative, Schandmaul (!!), Within Temptation, Nightwish etc...
     
    #19
    Nightingale, 22 Mai 2003
  20. SatanicMantra
    0
    joar höre auch so Speed/Melodic und Blackmetal....und bisl Gothic Wave...

    Schandmaul
    Corvus Corax
    Umbra et Imago
    Schattentanz
    In Extremo
    Blutengel
    Iced Earth
    Cof
    Blind Guardian
    Subway
    iron M.
    Dimu B.
    Imortal
    und so weiter.....

    übrigens gehört Nightwish zu Speedmetal.....
     
    #20
    SatanicMantra, 24 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gothic Mittelalter
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
TraurigerRomeo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Oktober 2016
38 Antworten
Test