Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gothik - Kleine Einweisung ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sachsen, 19 Juli 2005.

  1. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Hi,

    kennt sich jemand mit GOTHIK hier im Forum aus ?

    Bräuchte mal so bissl was an Informationen, generell über das Thema und so weiter. Vielleicht gibts ja paar gute Seiten bzw. auch Foren ?

    Und gut wäre mal, habt Ihr oder kennt Ihr gute Gothikbands, vielleicht mal paar aufzählen ...

    Wäre dankbar ...
     
    #1
    Sachsen, 19 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    www.nachtwelten.de

    Ich dachte erst du meinst den Kunststil "Gothik", und nicht "Gothic"...
     
    #2
    Chabibi, 19 Juli 2005
  3. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    Single
    Verschrieben ^^
     
    #3
    Sachsen, 19 Juli 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Der Kunststil schreibt sich doch aber nicht mit "th"... --> Gotik! :zwinker:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2005
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    #5
    Spaceflower, 20 Juli 2005
  6. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    SpiritofDeath, 20 Juli 2005
  7. Reeva
    Gast
    0
    google doch mal nach claudi666.

    :tongue:
     
    #7
    Reeva, 20 Juli 2005
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    na das is mir auch klar. nur iss mir grad die seite dazu eingefallen, weil ich sie interessant finde, obwohls irgendwie nur nen minimalen zusammenhang gibt :grrr: aber irgendwie schreibe ich bevor ich überlege :schuechte
     
    #8
    Spaceflower, 20 Juli 2005
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Oh ja auf die Antworten hier in dem Thread freu ich mich schon wieder :smile:
     
    #9
    BadDragon, 20 Juli 2005
  10. Aurora Sun
    Gast
    0
    LOL das kenn ich auch :grin: :grin:
     
    #10
    Aurora Sun, 20 Juli 2005
  11. Die Behauptung stimmt genauso wenig wie die Aussage Goths sind Satanisten. Es gibt sicher einige Satanisten unter den Goths. Find ich auch nicht wirklich sonderlich schlimm. Da es sich bei deren Satanismus nicht um eine Teufelsanbetung handelt, sondern mehr um eine "Vergöttlichung" oder Vergötterung des Menschen. Der Satan muss herhalten um die Abneigung gegenüber der Kirche und Christentum auszudrücken.
     
    #11
    Safer Sephiroth, 22 Juli 2005
  12. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Aussage stimmt sehr wohl

    Goths =/= Satanisten

    nur weil ein paar das praktizieren ist nicht die ganze Gruppe "betroffen"

    das ist genau das gleiche nur ausgweitet wenn ich sagen würde

    Menschen = Satanisten

    es gibt ein paar , aber es gilt ja nicht für die ganze Menschheit oder ?
     
    #12
    SpiritofDeath, 22 Juli 2005
  13. Das hab ich gesagt, eben anders formuliert. Es gibt ein paar Satanisten unter den Gothics. Mit diesen Satanismusvorwürfen werden die Goths aber noch lange zu kämpfen haben, da dem medienverblödete Durchschnittsbürger nunmal Vorurteile und Klischees eingetrichtert werden. Ähnlich is es bei den Skinheads, bzw. dem Vowurf alle Skins seine Neonazis. Wobei das Ganze da noch extremer ausfällt.
     
    #13
    Safer Sephiroth, 22 Juli 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Gothics sind Menschen wie du und ich. Sicher gibt es unter ihnen auch Satanisten, Rechtsextreme, Schwule, Behinderte... - aber auch nicht mehr als in anderen Bevölkerungsgruppen auch. :gluecklic

    Was mir aber aufgefallen ist. Leute die sich für Gothics halten/sind haben meiner Erfahrung nach meist ein höhere Bildung und machen sich eher Gedanken über diverse Dinge. Das Gegenteil davon sind wohl die Sido, Fler Hörer. Wenn man mit denen zu tun hat spielt sich das meist auf Sonderschulniveau ab.
    (das ganze soll jetzt auch keine Beleidigung sein, aber nach diversen Bekanntschaften bzw. Freundschaften zu Gothics bzw. AggroBerlin Hörern, denk ich doch das diese Aussage oft zutrifft. Das heißt aber noch lange nicht das ich das Verallgemeinern möchte - Ausnahmen gibt es überall.) :cool1:
     
    #14
    brainforce, 22 Juli 2005
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    self censored...
     
    #15
    space, 22 Juli 2005
  16. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Brainforce, da waere ich nicht so sicher. Es gibt auch "Idioten" und "Poser" unter den "Goths", stimmt und das nicht zu wenige.

    Habe heute erst einen solchen live erleben duerfen.
    Saufen und .....nunja, dass was man meist nur unter ....ach was solls.

    Die wenigsten die ich "kenne" sind so weil sie damit etwas ausdruecken wollen sondern weil es "cool" zu wirken scheint und Individualitaet schenkt, zu einem bezahlbaren Preis.

    Finde das sehr schlimm. Und eine Anleitung zum "Goth" gibt es nicht. Man ist so oder ist es nicht. Man braucht keine Szenekleidung oder ein schlechtes Leben geplagt von Depressionen......

    Ist eine innere Einstellung. Man kann es natuerlich mit der Kleidung zeigen und sie tragen weil sie schick aussieht, mache ich ja auch.
    Kein Problem, nur sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein.
    Leute die einen dumm anschauen (harmlos) oder einem vor die Fuesse spucken etc pp, gibt es alles. Und zum Schluss natuerlich die "Mittlaeufer" bei denen man ganz genau merkt warum sie in dieser "Szene" mitwandern, wobei sie ganz und garnicht begreifen worum es ueberhaupt geht, was natuerlich auch unterschiedliche Blickwinkel vertraegt.

    Wenn du Menschen suchst die auf deiner Wellenlaenge schwimmen, such unter den Menschen insgesamt und nicht unter "Randgruppen", dort sind auch unsympathische Leute zu gange, erlebe ich oft genug.

    Also eine Anleitung zum Goth (dummes Klischeewort.....) sollte es nicht geben.
    Tu was du fuer richtig haelst, schau ob du damit klarkommst und ob es zu deinem Character passt.
     
    #16
    Sweetsymphony, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gothik Kleine Einweisung
horor51
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2015
2 Antworten
Milalou
Off-Topic-Location Forum
12 November 2014
6 Antworten
Test