Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gott und der stein

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von zeke, 26 Mai 2003.

  1. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    is was zum nachdenken, nur n gedanke, allerdings nicht ganz von mir ... frage - kann gott einen so schweren stein erschaffen, dass er ihn selbst nicht anheben kann?

    wenn nein, ist er dann noch allmächtig?
    wenn ja, ist er aber auch nicht allmächtig, denn er kann ihn ja nicht anheben, richtig?

    also kann er es oder nicht?
     
    #1
    zeke, 26 Mai 2003
  2. ByteDigger
    Gast
    0
    klingt wie ein rätsel!!!

    pass auf, stell die frage anders!
    nimm das "nicht" aus dem nebensatz raus! also:
    kann gott einen schweren stein erschaffen, den er selbst heben kann.

    ja -> allmächtig
    nein -> nicht allmächtig
    :grin:

    die frage ist an sich schon so gestellt das sie nur "ja" und "nein" zuläßt und beides ist ein zweifel an gott. ich denke er kann keinen stein erschaffen insofern kann er ihn auch nicht anheben.
     
    #2
    ByteDigger, 26 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gott stein
rikki90
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 Mai 2015
103 Antworten
RedRosex3
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
26 Januar 2009
1 Antworten
Sternenzauber
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 April 2004
1 Antworten
Test