Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gottes Werk und Teufels Beitrag!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 49007, 24 Dezember 2008.

  1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Unser lieber Herr im Vatikan hat ja diese Woche wiedermal den Vogel abgeschossen mit seiner neusten Aussage über die Homosexualität.
    wie denkt ihr darüber?

    http://derstandard.at/?url=/?id=1229974959036 <- hier das Original dazu
     
    #1
    User 49007, 24 Dezember 2008
  2. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Das verstehe ich nicht. Darf man also homosexuell sein, aber dann nicht ausleben? Das würde natürlich für alle beteiligten Sinn machen...außer den Homosexuellen natürlich...

    Solche Texte halten mir wieder vor Augen, warum ich kein Katholik mehr bin und kein Weihnachten feier...kommt ja passend der Text...
     
    #2
    Ich_Tarne_Eimer, 24 Dezember 2008
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    So ein riesen Spinner!
    Das Zölibat ist doch mindestens genauso unproduktiv für den Fortbestand der Menschheit wie Homosexualität, warum echauffiert er sich darüber nicht?
    Ich weiß schon, warum ich keiner Religion angehöre :kopfschue
     
    #3
    User 66279, 24 Dezember 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    genau so intelligent wie wenn Heterosexuelle nichts mehr aus leben dürften..:tongue: sehr sinngemäss
     
    #4
    User 49007, 24 Dezember 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Das Ende der katholischen Kirche werden wir leider nicht mehr miterleben, das sage ich als Katholik. So viel dazu. Leider sind es nicht nur die Vatikan-Katholiken, die Schwulenfeindlichkeit predigen, es muss generell ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden. Das ist konfessions-unabhängig. Solche Aussagen fördern das natürlich nicht.
     
    #5
    Lenny84, 24 Dezember 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn man mal bedenkt wie sehr in den letzten jahrhunderten im vatikan rumgehurt ,abgezockt , erpresst,geheim gemordet und sexuell unterdrückt wurde , halte ich es für nicht ausgeschlossen das der vatikan noch ein paar andere Leichen im Keller hat.

    Mir kann keiner erzählen das alle Typen im Vatikan hetero sind.
     
    #6
    Pink Bunny, 24 Dezember 2008
  7. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ein anderer Artikel relavtiert das ein wenig...schlau werde ich aus dem aber noch nicht..muss ich nochmal genau lesen und weitere Quellen suchen..

    http://www.welt.de/politik/article2...E6BCB05266E8383805862AF607EC045B#vote_2923386


     
    #7
    Ich_Tarne_Eimer, 24 Dezember 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich bin selbst nicht in der situation, aber als homosexueller täte ich wohl gut daran, auf die äußerungen gewisser funktionäre nicht nennenswert was zu geben.

    fast alle religionen, seite an seite mit diktaturen und totalitären staaten, sind die "systemgegner" von freiheit und selbstbestimmung. vergiss es. wenn du religiös bist, tröste dich daran, dass das, was herr ratzinger da postuliert, genauso wie fast alles, was grob aus dieser richtung kommt, nichts mehr mit den lehren jesu christi zu tun hat. das sind alles längst soldaten.
     
    #8
    squarepusher, 24 Dezember 2008
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich könnte jetzt zynisch werden und sagen, der Schutz vor Homosexualität ist ebenso unwichtig wir der Schultz der Regenwälder. So wir die Regenwälder heute noch "geschützt" werden, müssen die Homosexuellen nichts befürchten....

    Aber ich muss das Thema ernst nehmen. Solche Aussagen des Oberhauptes der Kirche der ich selber angehöre, tun mir weh.

    > nicht weil sie mich betreffen, denn mich kann der Papst in keinster Weise einschränken. Auch weil solche Aussagen an der Basis meiner Kirche zum Glück übergangen werden.

    > aber weil die katholische Kirche in der Welt eine riesige Anhängerschaft hat, die duch solche Aussagen immer wieder blossgestellt/irritiert/in Gewissenskonflikte gestürzt wird
    Schlimm und depromierend ist es auch für die Leute der Kirche, die an der Basis wirklich wertvolle Arbeit leisten.

    Meine Ansicht ist eindeutig, auch wenn ich "fromm" bin. 1. Gott hat alle Menschen mit ihrer Sexualität geschaffen wie sie sind.
    2. in der Welt ist nicht so viel Liebe vorhanden, dass wir ihr noch Vorschriften machen müssen.
     
    #9
    simon1986, 24 Dezember 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Selbst wenn ich gläubig wäre würde ich nicht viel darauf geben. Dass ist vielleicht die Sicht der katholischen Kirche, aber diese besteht aus Menschen (auch wenn sie angeblich Gott 'vertritt').
    Ich kenne einen schwulen Mann, der der Ansicht war Gott hätte ihm seine sexuelle Neigung als Aufgabe gegeben. Als Aufgabe zu beweisen, dass er stärker ist als sein Trieb. Zum Glück ist er inzwischen nicht mehr so extrem und sieht seine Homosexualität als Teil seines Lebens, dass ihm Gott gegeben hat und das Gott ihn nicht täuschen würde. Nachdem er lange eine Frau gesucht hat um eine Familie zu gründen (wie es seine Aufgabe wäre) hat er jetzt endlich einen festen Freund und steht dazu.
    Gut finde ich das im ersten Artikel angesprochene Vorhaben Frankreichs etwas gegen die Gegebenheit zu unternehmen, dass Homosexualität in einigen Staaten noch unter Strafe steht!
     
    #10
    happy&sad, 24 Dezember 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    interessant und krass zugleich. :ratlos:


    ich dachte echt die menschheit/welt, wäre weiter... :kopfschue
    ich wusste garnicht, wie es damit in anderen ländern so ausshiet mit akzeptanz. :eek:

    ok die kirche, von der ist irgendwie nix anderes zu erwarten.
    komisch dass dies genau die katholische kirche sagt... die sowiso bekannt sind, dass sie auf kleine buben stehen. :tongue:

    du darfst schwul sein, aber es nicht ausleben, juhu. wie grosszügig!


    ist doch n witz, aber ein schlechter. :kopfschue
     
    #11
    Sheilyn, 24 Dezember 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mich haben ganz andere Zitate der Rede noch weitaus mehr gestört:

    "die vorgegebenen Rollen von Mann und Frau"

    "der menschlichen Natur als Mann und Frau […] Schöpfungsordnung"

    :rolleyes:
     
    #12
    xoxo, 24 Dezember 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Nun ja... mal wieder ein Grund, warum ich mit der katholischen Kirche im speziellen und allgemein mit jeglicher Art von Glaube nichts anfangen kann...
     
    #13
    User 44981, 25 Dezember 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Schon komisch - Moscheen in Deutschland werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Kirchen nicht...

    Mir fällt dazu ein Joke ein von Bülent Ceylan. Youtube, ab Stelle 5:55 ...
     
    #14
    User 76250, 25 Dezember 2008
  15. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ganz ehrlich?
    aus Wikipedia:
    Es dauert vermutlich nicht mehr allzulange, bis jemand neueres und evt "moderneres" an die Macht kommt.
     
    #15
    Tanne, 25 Dezember 2008
  16. ~mioko~
    ~mioko~ (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Ich weiß gar nicht was das Problem ist. Das ist die RKK und in der Bibel steht nunmal das ein Mann nicht bei einem Mann schlafen soll.
    Es war schon immer Glaubensinhalt für die Kirche warum sollte es sich ändern?


    Ich hab nichts mit der Kirche zu tun aber wieso an sowas stören? Sie vertreten ihren Glauben Mitlerweile hat die Kirche auch keine wirkliche weltliche Macht mehr also sind Pogrome gegen Schwule eher auszuschliessen.


    Und wenn man mit der RKK nichts am Hut hat kann es einem doch eh egal sein was sie sagen.:ratlos:
     
    #16
    ~mioko~, 25 Dezember 2008
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das tut die Hamas auch... :rolleyes:
     
    #17
    User 76250, 25 Dezember 2008
  18. desh2003
    Gast
    0
    Tja, ein bißchen 'hetero-Totalitarismus' für alle...
     
    #18
    desh2003, 26 Dezember 2008
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    dürfen sie lt. offizieller kath. Lehre auch nicht - zumindest nicht außerhalb der Ehe.

    Und ich denke gegen diese Weisung wird sicherlich weitaus häufiger verstoßen als gegen das kirchliche Verbot der offenen Auslebung der Homosexualität.

    Nur regt sich darüber niemand mehr auf - warum auch?:ratlos:

    Ich respektiere die Meinung der Kirche was aber noch lange nicht heißt das ich sie für gut heiße! Es wird niemand mehr gezwungen sich an die von der kath. Kirche aufgestellten Weisungen zu halten!

    Gefährlich wird es erst wenn das Ganze zu einem ausufernden gewalttätigen Glaubensfundamentalismus führt - diese Gefahr sehe ich aber in der westl. Welt nicht als gegeben an!
    Und in anderen Teilen der Erde in denen das so abläuft spielt m.M. auch nicht der Glauben die Hauptrolle (zumal es da zu 90% nicht das Christentum ist) sonder es ist das Ergebnis vieler verschiedener Faktoren.
     
    #19
    brainforce, 26 Dezember 2008
  20. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke, das wars auch was mich am meisten gestört hat.
     
    #20
    User 32843, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gottes Werk Teufels
Hallo_123_was
Umfrage-Forum Forum
13 Juli 2015
2 Antworten
Pink_Flower
Umfrage-Forum Forum
3 Februar 2012
21 Antworten
Traumkrähe
Umfrage-Forum Forum
11 August 2010
98 Antworten