Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gräber-Rallye und mein Kreislauf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dreamerin, 2 November 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Gestern war mal wieder Gräber-Rallye (Allerheiligen) und naja...

    Ich habe gut gefrühstückt und das lag mir dann schon den ganzen Vormittag so komisch im Magen.

    Am Friefhof stand ich bei meinem Vater mit seinen Kumpels und wurde erst mal von Zigarettenrauch eingewickelt.

    Dann gings auf den Friedhof und da kam noch der Weihrauchgeruch dazu.

    Jedenfalls stand ich so mit meinem Vater und seinen 2 Brüdern am Grab und auf einmal wurde mir heiß und immer schwummriger. Ich hab meinen Reißverschluss aufgemacht und habe mein Gewicht von einem aufs andere Bein verlagert.

    Dann wurde mir schwarz vor Augen, musst mich am Stein festhalten und erwischte mit der 2. Hand den Stein gar nicht mehr, habe nur rumgetastet und zu meinem Vater gesagt, dass ich gehen muss, sonst haut es ich um. Hinsetzen würde ja blöd kommen...

    Also torkelte ich wie mit 3 Promill durch die andächtigen Leute raus und erst als ich ca. 200 m gelaufen bin, ging es wieder.

    Meine Ohren haben gerauscht und ich war kreidebleich.

    Was war das???


    Auch heut ist mir noch irgendwie übel...
     
    #1
    Dreamerin, 2 November 2005
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    nun durch den weihrauchduft ist dir halt ein bischen übel geworden und dein kreislauf hat etwas versagt.
    ich kann weihrauch und friedhöfe auch nicht ab.
    junge menschen haben halt ab und zu kreislaufprobleme.
    geht meiner frau und tochter öfters genauso.

    denk dir doch bitte nicht jeden tag irgend eine krankheit mit schwerwiegenden folgen aus.

    selbst hier anwesende ärzte, werden dir keine ferndiagnose stellen werden.

    aber bei zweifel..............hausarzt.


    liebe grüße

    tomas
     
    #2
    tomas, 2 November 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    och, das hab ich oft! ist nur der kreislauf...
    mich hats am bahnhof mal so hingeknallt, dass ich die nächste woche mit ner blauen gesichtshälfte rumrennen konnte. kann schon gefährlich ausgehen, also am besten sofort hinsetzen!
     
    #3
    bunnylein, 2 November 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich mal mir doch keine Krankheit aus... war erst im Juni beim Hausarzt zum komplett durchchecken.

    Und ich hatte sowas früher auch schon öfter, aber so schlimm wars eben noch nie.

    Dass es gleich meinem Vater komisch wurde. Er fragte mich am Stein scheinbar 2 mal, ob er mit rauskommen soll, aber ich habs nicht verstanden, was er gesagt hat.
    Und mein Vater glaubt normal erst, dass es einem nicht gut geht, wenn man den Kopf unterm Arm trägt.
     
    #4
    Dreamerin, 2 November 2005
  5. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas passiert mir auch manchmal. Ich vermute, daß es auch etwas mit der Psyche zu tun hat, denn ich weiß das meisten schon am morgen, wenns mir so geht. Sind dann meistens Situationen wo viele Menschen sind, wie zum Beispiel an der Schlange einer Supermarktkasse. Dann bauscht sich das bei mir irgendwie auf, ich krieg nen rasenden Puls und will nur noch weg. Mir ist auch schonaml schwarz vor Augen geworden in so einer Situation. Was dagegen hilft, weiß ich noch nicht!

    Bye Jan
     
    #5
    Jugger, 2 November 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja okay. dann war es diesmal eben ne nummer stärker. ist schon unheimlich - passiert aber eben.

    bist ja letztlich nicht umgekippt, oder? manchmal ist einem eben komisch.


    ich bin mehrmals grundlos umgekippt - da war mir auch erst schwummrig. mit 18: ich bin im schwummrigen zustand aus der buchhandlung raus, ging ein paar meter weiter...dann kam ich wieder zu mir. ich lag auf dem boden, ein kleiderständer voller klamotten umgekippt neben mir, ein haufen leute um mich rum, die mich anstarrten (ein sehr süßer junger mann darunter, in den ich mich hätte verknallen können, so fürsorglich, wie der sich verhielt, hach, ich weiß es noch heute *lach*)...ich bin beim H&M-laden neben dem buchladen dann einfach umgekippt, und da ich mich an deren kleiderständer draußen festgehalten hatte, hab ich den mit mir gerissen. war wohl ziemlich laut und aufsehenerregend. :grin:

    ich hatte einige blaue flecke, man hat mich ins krankenhaus gefahren.
    warum ich umkippte, weiß keiner. der rettungssanitätertyp, der mitfuhr, meinte zu seinem kollegen "hm, was meinste, epileptischer anfall?" - darüber musste ich damals etwas lachen, kam mir so albern vor. das gelächter sorgte für verwunderung und besorgnis :tongue:.

    ein weiteres mal bin ich in meiner damaligen wohnung mit meinem damaligen freund mit nackenschmerzen aufgewacht, beim zähneputzen im bad hat mein freund mir dann sanft den nacken massiert - und dann, so erzählt er, bin ich einfach am waschbecken stehend nach vorn mit dem kopf gegen den spiegel geknallt und dann seitwärts umgekippt.

    hat ihn enorm schockiert, kein wunder... ich bin dabei auch noch ziemlich blöd auf meine hand gefallen. ich kam dann wieder zu mir und wollte in mein bett, auf dem weg dorthin bin ich ein weiteres mal ohnmächtig geworden. mein armer (ex)freund! er rief dann einen rettungswagen. erst dachte man kurz an hirnhautentzündung :eek:, der nackenschmerzen wegen, aber letztlich war nix, hab eine infusion verpasst bekommen und konnte wieder nach hause gehen. ist ein paar jahre her - schon seltsam, weil es eben keinen "grund" gab.

    aber die ärzte meinten damals, dass der körper halt manchmal eigentümliche dinge macht, und kreislaufprobleme kommen eben mal vor.

    also nicht verrückt machen lassen. wenn dir schwarz vor augen wird, eben am besten schnell hinsetzen; wenn das nicht so gut geht, weil eben auf dem friedhof, dann halt an jemand anlehnen. und unbedingt sagen "ups, mir wird irgendwie ei bisschen schwarz vor augen", damit wer aufmerksam wird und du eben NICHT eventuell umkippst und dir dabei das kinn aufschlägst (hatte ich einmal als kind...). meine schwester ist mit zwölf in einer vollen kirche (weihnachtsgottesdienst) dank der schlechten luft umgekippt. da es so voll war, fiel sie nicht auf den steinboden, sondern gegen weiche wintermäntel. man kann sich beim umkippen blöd verletzen, da ist oft die folge des umkippens "dramatischer" als der anlass fürs umkippen...

    mach dir im nachhinein nicht zu sehr n kopp drum. wenn du wieder mal kreislaufprobleme hast und sich das wiederholt, dann geh eben DANN zum arzt. vielleicht hast du zum frühstück einfach nicht genug getrunken, vielleicht war halt dein blutdruck mal aus dem lot...

    passiert.
     
    #6
    User 20976, 2 November 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Tröste Dich.
    Passiert mir auch sehr, sehr regelmäßig, daß ich mal kollabiere, seitdem ich so 12 Jahre alt bin. Sieht für Ausstehende immer sehr bedrohlich aus, aber ich kenn das schon und muß sie meist dann erstmal davon abhalten einen Krankenwagen zu rufen oder mich zum Arzt zu schleppen.

    Wichtig ist halt nur, daß Du Dich, wenn Du die ersten Anzeichen spürst, halt einfach hinsetzt, damit Du Dich nicht verletzt, falls Du doch mal kollabierst.
    Mach ich auch so. Sieht vielleicht bescheuert aus, wenn ich mich dann manchmal einfach auf den Boden setzte, aber besser als sich den Kopf irgendwo einzuschlagen.
    In regelmäßigen Abständen passiert mir das im OP. Dann sag ich halt Bescheid, daß ich abtrete und gut ist. Dann muß ich mir nur meist Tage später noch Frozeleien über eine mögliche Schwangerschaft anhören. :tongue: Aber alle Kollegen sagen immer, daß das schon jedem mal passiert ist.
    Es ist auch völlig egal, ob ich vorher genügend getrunken und gegessen habe. Manchmal passiert das einfach.
    Ich hab nur gemerkt, daß das bei mir mit Schlafmangel zusammenhängt.

    Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, kennst Du ja mittlerweile meinen Rat :zwinker: --> Arzt
     
    #7
    *lupus*, 2 November 2005
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    manchmal fängt bei mir eine körperhälfte so zu kribbeln an, aber nur die linke hand, die linke gesichtshälfte, ...
    dann schränkt sich mein sichtfeld ein, und letztendlich setzt mein sprachvermögen und mein kurzzeitgedächtnis aus. da fallen mir dann die einfachsten wörter nimmer ein und ich weiß nimmer was ich eben gesagt habe.

    als ich das das erste mal hatte (mit 14 ca.) bekam ich richtig angst. war dann auch im krankenhaus durchchecken, aber die hatten auch keine ahnung warum. hatte das dann noch 2 - 3 mal in meinem leben.
     
    #8
    bunnylein, 2 November 2005
  9. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    :grin: :grin: Tut mir leid dass ich lachen muss, aber das klang so selbstverständlich, ich konnte nicht anders :grin: :smile:

    Mich hat es auch mal erwischt, als ich Blutabnehmen war. Es kam so richtig langsam, und je mehr ich mich konzentriert habe, desto dunkler wurde es. Zum Glück bin ich nicht weit weg vom Stuhl gewesen.
    Rückblickend betrachtet war es eigentlich ein ganz interessantes Gefühl, aber einmal reicht.
    Seitdem darf ich immer noch kurz sitzen bleiben *g*

    Grüße
    :smile:
     
    #9
    pinepeak, 2 November 2005
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ist mir auch schon ein- oder zweimal passiert. meistens, wenn der blutdruck eh schon niedrig ist (wegen hitze oder so). das letzte mal hatte ich mich irgendwo dolle angestoßen. auf einmal wurds mir schwummrig. hat bestimmte ne halbe stunde gedauert, bis ich wieder vom boden aufstehen konnte. meiner freundin ist fast schlecht geworden, so eine gesunde gesichtsfarbe hatte ich *gg*. dabei hatte das anstoßen jetzt gar nicht sooo weh getan. sowas kann einem schon angst machen. ich stell mir grad vor, ich bin in der fußgängerzone ganz alleine und auf einmal passiert das...oder auf der autobahn. tze. unmöglich sowas. vor allem die blöden kommetare, die man immer bekommt. "sie sind doch nicht etwa schwanger?" :rolleyes2 blablabla
     
    #10
    klärchen, 2 November 2005
  11. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann mit dem Weihrauch zusammenhängen. Mein Freund kommt mit dem Zeug überhaupt nicht klar, er kippt um wenn er es mehr als 2 Minuten lang riechen muss.
    Ansonsten: niedriger Blutdruck in Kombination mit niedrigem Blutzucker (längere Zeit nichts gegessen) und dann längere Zeit stehen sorgt auch gerne mal dafür, dass einem schwarz vor Augen wird.
     
    #11
    Rainbow_girl, 2 November 2005
  12. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Mir ist das auch schon einige Male passiert, ich hab mich dann einfach hingesetzt und einige Minuten gewartet, dann gings wieder...
     
    #12
    User 32843, 2 November 2005
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    warum kan sich weihrauch denn so stark auf uns auswirken, dass man da sofgar von zusammenklapen kann?

    liegt des nur am geruch oder ist da irgendwas drin, was des auslöst?
     
    #13
    User 12529, 3 November 2005
  14. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    im original-weihrauch ist THC enthalten, genau das zeugs was bei haschisch halluzinogen wirkt.
    daher auch die Story mit den "Heiligen 3 Weihrauchkiffern" :zwinker:

    Aber der hierzulande verwendete Weihrauch ist *nicht* THC-haltig und auch sonst *nicht* halluzinogen. In Holland sieht das aber wieder anders aus :zwinker:
     
    #14
    einTil, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gräber Rallye Kreislauf
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2007
14 Antworten
havoc
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2007
2 Antworten
Sahneschnitte1985
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2006
2 Antworten
Test