Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

größe der eigenen Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~magic~, 4 März 2006.

1. ~magic~
    Gast
    0
    Hallo,

ich möchte gerne von zu Hause ausziehen und suche gerade eine eigene Wohnung.

Hierzu wollte ich diejenigen Fragen, die schon in einer eigenen Wohnungen wohnen, wie Groß die ist?

Und findet Ihr die größe der Wohnung OK, oder sollte sie größer oder kleiner sein?

Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

MfG
    19magic86

(PS: Mir ist schon klar, das die größe auch eine Frage des Geldes ist, das man sich die Wohnung auch leisten kann, aber ich will nur mal wissen wie groß eine Wohnung sein sollte, damit man sich auch wohl fühlt!:jaa: )

~magic~, 4 März 2006
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    54m². Wohne mit meinem Freund und ein paar Hündchen + sämtlichen anderen Haustieren zusammen, daher definitiv zu klein. Eine größere Wohnung können wir uns momentan aber leider nicht leisten.

Mieze, 4 März 2006
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    60m²

zwei große Zimmer wobei in einem noch die Küche mit ner theke dabei ist. für zwei personen absolut ausreichend. kommt drauf an wieviele leute da wohnen sollen. für einen reicht auch ein zimmer, aber das liegt bei dir. :zwinker:

superfalk, 4 März 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    60m² für 2 Personen - 3ZKB und für uns absolut ausreichend :smile:

Félin, 4 März 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Momentan in einer 36 qm Wohnung...Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad. Bis auf die Küche und den zu kleinen Flur eigentlich für eine Person ausreichend.
    Ziehe aber am 1.6 in eine 90qm große Wohnung...wobei wir da dann zwei Mädels sind. Aber 90qm sind natürlich absolut genial. Und zahle dann auch komplett warm nur 225€ für. Und jetzt zahle ich für 35qm knapp 330€ warm.

StolzesHerz, 4 März 2006
  6. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    ca. 180m² auf 4,5 Zimmer.

Reicht aus :zwinker:
    Eigentum!

iquolores, 4 März 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich habe 40m² oder auch etwas mehr, genau weiß ichs grad nicht.

2ZKDB, wobei das Bad sehr klein ist. Reicht für mich als Einzelperson absolut aus und ist hier auch schön bezahlbar. (Da, wo ich arbeite, sähe das dann schon anders aus.)

MooonLight, 4 März 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    38qm Wohnfläche, 50qm insgesamt. 2 Zi.

Reicht vollkommen aus. Wohne jetzt aber drei Jahre hier und über ein Zimmer mehr wäre ich auch nicht unglücklich. Aber die Wohnung ist jetzt schon teuer, ne teurere kann ich mir nicht leisten und auf den Umzugsstress ich auch keinen Bock, also bleib ich noch ne Weile :smile:

Dawn13, 4 März 2006
  9. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    also ich habe so 25m² 1-zimmer-wohnung, oder wie man hier im osten sagt, einraumwohnung... also für eine person ganz ok...
    vorallem für studenten bezahlbar:zwinker: kommt auch immer auf die umgebung an...

DoubleBig, 4 März 2006
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    90m² auf 3,5 Zimmer für 650€ warm
    Großes Wohn- und Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer, kleine Küche, Durchgangs-Esszimmer, mittleres Bad, Klo, mittlerer Flur.
    Mit 2 Personen + 2 Katzen is das schon schön so.
    Alleine könnte ich mir das aber nie und nimmer leisten, da müssens schon 2 sein. :smile:

User 20526, 4 März 2006
  11. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Irgendwas zwischen 70 und 75m².

Als Single bin ich damit schon sehr zufrieden...obwohl...ein zusätzliches Zimmer wäre nicht schlecht, dann könnte ich meine Modelleisenbahn wieder aufbauen :engel:
    Aber dann hätte ich auch wieder mehr zu putzen...:ratlos:

starcruiser, 4 März 2006
  12. *PennyLane*
    0
    Hab ein Ein-Zimmer-Appartement plus Flur und Toilette das insgesamt 25 Quadratmeter groß ist...nicht wirklich groß aber es reicht für mich.

*PennyLane*, 4 März 2006
  13. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben ne 45 m² Wohnung (kl. Küche, kl. Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer) und das reicht zur Zeit völlig aus. Wenn wir fertig sind mit dem Studieren werden wir wohl in eine andere ziehen, aber zur Zeit fühle ich mich in der Wohnung sehr wohl.

Felicitas86, 5 März 2006
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 5 März 2006
  15. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Also ich hab ne 20 qm Wohnung.Für mich reichts vollkommen aus.Allerdings ist sie sauteuer,deshalb werd ich in Zukunft in einer 15qm Wohnung wohnen.Ich brauch eh nicht soviel Wohnraum,solange es nur billig bleibt.

Canis lupus, 5 März 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wohne mit meinem Freund in unsrer 1.gemeinsamen Wohnung und das ist eine 42qm große 1-Zimmerwohnung :smile:

Fürs erste ok (is ja auch eine Frage des Finanzen), aber auf Dauer nix. Wollen Geld sparen, um uns eine 2-Zimmerwohnung zu suchen^^

Sunny2010, 5 März 2006
  17. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    welche Groesse ausreichend ist, hängt viel auch von der Raumaufteilung ab find ich... meine erste Wohnung war nur 25qm, aber vollkommen ausreichend (schönes Bad, offene Küche die in ein Zimmer überging, Balkon). 36qm war auch ok und jetzt 45 qm - sind zwei Zimmer, Küche, Bad Flur. Mir würde weniger auch reichen.

taitetú, 5 März 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, das mußt jeder schon irgendwie selbst wissen :zwinker: . Mir hätte eine zeitlang z.B. ein 1m² gereicht - nämlich ein Fleckchen mit mir und meinem Pc, damit war ich glücklich und zufrieden:zwinker: Momentan hat sich das natürlich ausgebreitet.
    Aber zum "wohl fühlen" ist die Raumgröße echt unbedeutend, viel ausschlaggebender ist, wie sie eingerichtet ist und wie die Wohnung allgemein aussieht, sprich mit den Raumaufteilungen

Siehst du es in naher Zukunft kommen, daß du mit noch jemandem zusammen wohnst, dann würde ich allerdings schon auf mehr Freiraum zurück greifen.

Witwe, 5 März 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    65 qm, Schlafzi, Wohzi, Küche, Bad, winziges Gästebad, riesiger Balkon, Tiefgaragen-Platz für 560,- warm. Eigentlich ist mir das zu teuer und mittlerweile auch zu gross (ich hab vorher auf 190 qm gewohnt, aber zu 5 Personen, zusätzlich mit Au-Pair Mädel).

Grinsekater1968, 5 März 2006
  20. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    150qm (reine wohnfläche ohne Flur, Gästeklo...) ... zu dritt am wochenende zu viert... wobei wir meistens nur zu zweit sind. Inkl. Homeoffice, Werkstatt und Atelier... :herz:

zasa, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...