Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

größe des spekulums

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mia90, 24 Januar 2009.

1. Mia90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    hi,
    hab hier nen beitrag gelesen wo jemand wissen wollte wie groß so ein spekulum sei, da wurde ihr gesagt sie soll des wort mal bei google eongeben, das hab ich dann auch mal gemacht. da wird ja immer eine länge und eine breite angegeben, jetzt frag ich mich ob die angegebene breite nur für die geschlossenene flügel stimmt oder ob die breite der flügel dann auch dem durchmesser entspricht wenn es in der scheide geöffnetr wurde?
    hoffe ihr haltet mich bei der frage nicht für ein bisschen dumm...

mfg
    Mia90

Mia90, 24 Januar 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    Also ich hatte Spekulum (wie heißt das eigentlich in der Mehrzahl? Spekuli?:grin: ) in allen Möglichen Größen und Längen in der Hand und ich denke es geht dabei um die geschlossene Breite der einzelnen "Löffel" oder "Zungen", aufspreizen kann man die dann schon deutlich weiter, ausserdem gibt es ja auch zweiteillige Spekulumlöffel, die nicht so Zangenartig verbunden sind.
    Bei einer OP oder beim Arzt, hat er immer eine ganze Auswahl bereitliegen, je nach Alter, Körperbau und Untersuchung.

Ich bin aber keine Medizinierin, habe nur als Studentin, die Instrumente für OPs (eben auch für die gyn) vorbereitet und zusammengestellt, war interessant die ganze Bandbreite mal in echt zu sehen.

User 71335, 24 Januar 2009
  3. Atemfrei
    Atemfrei (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    Single
    machst du dir Gedanken über einen anstehenden Frauenarztbesuch?

Atemfrei, 24 Januar 2009
  4. DarkSilver
    Gast
    0
    Off-Topic:
    @Lollypoppy

die Mehrzahl heißt "Spekulatius"

DarkSilver, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...