Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Größtes Problem aller Männer ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pizzel, 7 Februar 2007.

1. pizzel
    pizzel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hellooo :zwinker:

Ich les seit n paar Wochen hier kreuz und quer im Forum rum und auch selber gehts mir immer wieder so in meiner Beziehung! Ich bin seit nem Jahr und n paar Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie hat kaum noch Lust auf Sex ... versucht haben wir auch schon einige Stellungen und Abwechslung ist mit Sicherheit geboten , dennoch kommt es immer wieder vor , dass sie mich abblockt und einfach sagt , dass sie keine lust hätte , auch wenn ich mir extrem viel mühe gegeben hab!

Dann ab und zu , was eigentlich ein Problem für mich darstellt ist , ist sie dann plötzlich ( nach ein paar sexlosen wochen ) wieder total scharf und das meistens aber wenns nicht geht und zwar an " ihren tagen "

Lust wecken ? keine chance ... hab schon soo viel vorbereitet und sagen , dass es nicht an mir läge , meint sie auch , aber wie soll man euch frauen denn noch imponieren bzw. beeindrucken , überraschen oder anturnen ?

Irgendwie ist die Lust der Frau eines der größten Rätsel des Mannes
    ( MEINE Meinung ) Mal richtig sagen wann und wo es gemacht wird gibts beim mann nicht und irgendwie bestimmt immer die frau :zwinker:

was sagt ihr dazu ?

pizzel, 7 Februar 2007
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hormonschwankungen die mit der Perioden zusammenhängen sind doch nichts ungewöhnliches.

AleX

FreeMind, 7 Februar 2007
  3. pizzel
    pizzel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie aber , wie gesagt , nur während ihrer Periode will und es da nunmal nicht geht ? wieso nicht dann , wenns gehen würde?! ich frag mich manchmal wirklich warum sie die Pille überhaupt nimmt

pizzel, 7 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du sie mal gefragt?
    Hat sie Stress, irgendwelche Probleme mit Familie, Job, Schule?
    Etwas, was sie im Kopf sehr belastet, sodass sie den nicht frei hat für Sex.

War das mti ihrer Lustlosigkeit denn immer so?

krava, 7 Februar 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 7 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das wird aber oft auch als Grund vorgeschoben.

krava, 7 Februar 2007
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Weil nunmal genau zu der Zeit das Gleichgewicht der Hormone eine Zusammenstellung erreicht hat die ihr Lust auf Sex machen.

So ein Zustand bleibt aber nicht unbedingt erhalten und kann ein paar Tage später schon wieder ganz anderes aussehen. Ich möchte jetzt ungern das auf eine mögliche hohe Empfängnisbereitschaft ihres Körper alleinig begrenzen, aber es geht in die Richtung.

Bei Männer kann sich die Lust "aufstauen" und über mehrere Tage/Woche erhalten bleiben, bei Frauen scheint das eher in die Richtung eines täglichen auspendelns zu gehen.

Btw. je nachdem welche Art von Pille sie nimmt kann ein Libido-Verlust dadurch begründet sein.

Gruss
    AleX

FreeMind, 7 Februar 2007
  8. The Chriss
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir geht es da ähnlich.Sind seit 4 Monaten zusammen und es hat schon ganz schön nachgelassen mit dem Sex.Am Anfang hatten wir jeden Tag Sex,und das bis zu 3mal.Heute denke ich,dass sie kaum noch Lust drauf hat und nur ab und zu mit mir schläft,da sie "Mitleid" mit mir hat.Immer seltener hab ich das Gefühl,dass sie selbst Lust darauf hat.Daran,dass sie mich liebt,zweifel ich kein bisschen.Aber entweder bring ichs nicht mehr so im Bett,oder sie hat die Neugierde/das zu Anfang Begehrenswerte an mir verloren.Ich glaube,dass genau das auch bei deiner Freundin passiert ist.Wie man das ändern kann weiß ich auch nicht genau.Ich versuch auch schon vieles.Sie hat im Moment aber auch viel Stress.Und da ist nix mit Sex.Naja,vllt ist das auch nur ne Phase.Hoffe,dass sich das bei dir und bei mir schnell ändert! :zwinker:

The Chriss, 7 Februar 2007
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist völlig normal. Am Anfang ist halt alles spannend, da reicht schon eine kleine Berührung, und frau ist dabei. Mit Neugierde hat das vielleicht auch was zu tun, man kennt sich ja, was den Sex nicht schlechter macht, aber halt nicht mehr so spontan und aufregend. Das hat NICHTS damit zu tun, dass der Mann nicht gut im Bett ist.

Stress ist auch so eine Sache, ich weiss wovon ich rede: habe dann zeitweise auch wochenlang keine Lust. Darunter leiden wir Frauen ja auch, aber wenn der Kopf nunmal nicht frei ist, geht nichts. :cry:

Bambi, 7 Februar 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also Stress oder die Pille würde ich als Grund ja noch gelten lassen für mangelnde Lust. Auch körperliche Beschwerden oder einfach andere Probleme die einen beschäftigen sehe ich ein. Aber bloß weil alles noch mehr neu und aufregend ist, deswegen keinen Bock mehr auf Sex mit dem Partner zu haben, dass finde ich doch etwas seltsam... :ratlos: Das man nach 20 Jahren Ehe natürlich nicht mehr 3x am Tag Sex haben will (wobei es ja auch sowas geben soll) versteh ich ja noch. Aber nach einem Jahr?? oder nach 4!!! Monaten??? Das ist mir unbegreiflich. Ich persönlich finde der Sex wird mit der zeit immer schöner, man vertraut dem Partner mehr und mehr und kann immer mehr ausprobieren, kann sich richtig fallen lassen, muss keine Angst haben ständig was falsch zu machen, etc. Ich war über 2 Jahre mit meinem Ex zusammen, Lust auf Sex hatte ich erst nicht mehr, als die Beziehung an sich den Bach runterging...

B*WitchedX, 7 Februar 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    ich kenn das von mir, dass ich relativ wenig lust hab durch die Hormone, aber in meiner ringfreien Zeit (verwende Nuvaring) hab ich immer total viel Lust :schuechte

für uns ist es aber kein Problem, nur weil ich meine Tage habe.

Larissa333, 7 Februar 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wieso geht es dann nicht,willst du nicht? Ist es dir unangenehm? Oder hat deine Freundin zwar Lust, will aber trotzdem nicht?

User 69081, 7 Februar 2007
  13. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm, ich würd an ihrer Stelle mal die Pille für paar Monate absetzen und gucken, obs besser wird.
    Wenn die Lust gerade in der pillenfreien Zeit so groß ist, finde ich es ziemlich nahe liegend, dass das mit der Pille zusammen hängt.

Oder ihr habt halt einfach während ihrer Tage Sex. Wenn du dich nicht einsauen willst, gib's ja immernoch die guten alten Kondome. :zwinker: (Allerdings dann bräuchte sie die Pille wirklich nicht mehr...)

amaretta, 8 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille absetzen ist wohl eine ziemlich schlechte Idee, weil sie ja eben so Angst hat, schwanger zu werden und auf Kondome alleine würde ich mich persönlich auch nicht verlassen wollen, obwohl uns in 5 Jahren noch keins kaputt gegangen ist.
    Aber deine Freundin könnte sich ja mal mit ihrem FA besprechen, evtl. ein Pillenwechsel oder ein anderes Verhütungsmittel für sie.
    Während der Tage Sex haben ist Geschmackssache. Wir mögen das auch nicht und selbst wenn ich dann noch so große Lust habe, mag ich einfach nicht und mein Freund auch nicht.

krava, 8 Februar 2007
  15. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Öhm, hab ich nirgendwo gelesen, dass sie überdurchschnittliche Angst vor einer Schwangerschaft hat.
    Außerdem gibt's ja für die Zeit noch andere Barrieremethoden (wie ich schon ein paar Mal geschrieben hab). Und dann wird's doch sehr sicher!

Ob die Unlust von der Pille kommt, findet man halt nur dann sicher raus, wenn man sie absetzt! Es gibt genug Frauen, die unter allen Pillen, die sie genommen haben, Libidoverlust hatten.

amaretta, 8 Februar 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry ich hab den Thread verwechselt. Das mit der Angst vor einer SS steht tatsächlich nirgends.

krava, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...