Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grübel grübel und studier...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von snot, 1 März 2001.

  1. snot
    Gast
    0
    ich hab jetzt schon seit einiger zeit ein problemchen, das mir ein bissl aufs herzerl drückt:

    ich war in den semesterferien mit einer recht großen partie auf skiurlaub. freunde meiner eltern und deren kinder.
    wir, die jugend, haben uns natürlich allabendlich das eher spärliche nachtleben gegeben.
    eines der mädels hab ich eigentlich erst dieses jahr besser kennengelernt. die jahre davor ist sie mir eigentlich nie aufgefallen. sie ist echt nett und ich kann sie gut leiden, aber unglücklicher weise hat sich die arme offensichtlich in mich verknallt.
    sie ist aber einfach kein thema für mich und zwar aus einem einfachen grund. sie ist 15, ich bin 22.
    wir schreiben einander ziemlich viele sms und chatten jetzt ab und zu miteinander. und es klingt halt immer wieder durch, daß ich ihr schon recht gut passen tät.

    was würdet ihr tun?
    warten, bis sich das wieder gelegt hat und ansonsten einfach weitermachen wie bisher?
    oder ihr klipp und klar sagen, daß ich mir mit ihr nichts anfang?
    offiziell weiß ich nicht, wie sie von mir denkt - aber ich bin ja weder blind noch blöd!

    ------------------
    equality would bring untold wealth to everyone at the cost of only two words: rich and poor
    : one minute silence
     
    #1
    snot, 1 März 2001
  2. searching
    Gast
    0
    findest du, das wäre in ordnung, so weiter zu machen?
    ich denke nicht.
    was meinst du, was sie sich für hoffnungen macht..
    ich bin auch 15, aber ich hatte nie so n schwarm, dem ich jahrelang wie so ne gestörte hinterhergerannt bin..

    Du mußt ihr sagen was sie für dich ist...
    eben nur eine gute freundin.
    früher oder später gibt es deshalb nur noch mehr ärger.
    Je länger du es herauszögerst, desto mehr wird es ihr dann wehtun.

    adios

    ------------------
    "ich lache nur, damit ich nicht weinen muß..." (charly rivel)

    [Dieser Beitrag wurde von searching am 01.03.2001 editiert.]
     
    #2
    searching, 1 März 2001
  3. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    also, ich kenn das mädel ja nicht, aber 15-jährige interpretiern oft die signale ihres angebeteten falsch. sie könnte alles was nicht ablehnung ist, als interesse an sich verstehen. somit wäre es anständig von dir, wenn du ihr klar sagen würdest was sache ist.

    ------------------
     
    #3
    Ben21, 1 März 2001
  4. schoko-keks
    0
    ich bin auch dafür, dass du ihr das sagst... also ich hab auch ne menge erfahrungen, typen hinterhergerannt zu sein, die mich dann nur nett fanden und mich eben nicht verletzen wollten...

    also tu ihr den gefallen und sag ihr, dass du nichts für sie empfindest. sonst macht sie sich bestimmt weiter hoffnungen :frown:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #4
    schoko-keks, 1 März 2001
  5. Dina
    Gast
    0
    @Ben21: Das hört sich grad so an, als wären 15jährige total naiv...!
    Also, da muss man ja schon ziemlich blind vor Liebe sein, um alles als Interesse zu verstehen!

    Also, solltest es ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall sagen! Alles andere ist einfach nur unfair!
    Kannst es ja auch irgendwie anders "verpacken", halt unauffällig, damit's nicht direkt wie ne Abfuhr klingt!


    ------------------
    Keep cool!!
     
    #5
    Dina, 1 März 2001
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sagte ja, ich kenne den spezifischen fall nicht. aber es ist im allgemeinen (aus eigener erfahrung) so, dass 15-jährige (zumindest viele, gibt sicher ausnahmen) im allgemeinen naiver sind als z. B. 17-jährige.

    ------------------
     
    #6
    Ben21, 1 März 2001
  7. passion_love
    0
    Tja, also an deiner Stelle würd ich mich mal mit ihr treffen und mit ihr darüber reden.
    Falls sie sich wirklich in dich verliebt hat, wird sie dir das bei eurem enetuellen Treffen zwar sicher nicht sagen, aber höchstwahrscheinlich wird sie dich dauernd total verliebt anschaun (leider kenn ich das ja von wo *g*). Naja, und wenn sie dich dann ständig so anschaut, kannst du ja mal ganz belustigt nachfragen, weshalb sie das tut. Entweder du sprichst sie DIREKT drauf an und fragst sie, ob du mit deiner Vermutung recht hast, oder du machst das Ganze indirekt. Das würde heißen, dass du nur andeutest, was du glaubst, wie zum Beispiel mit so einem Satz: "Weißt du eigentlich, dass du mich anschaust, als wärst du verliebt in mich ...?". Ist zwar auch direkt aber das Indirekte kommt jetzt, denn dann wird sie höchstwahrscheinlich zuerst einmal ganz verdutzt dreinschaun und kurz darauf wird sie ein erzwungenes Lächeln auf ihre Lippen zaubern und höchstwahrscheinlich etwas sagen, was deine Vermutung NICHT bestätigt. Dann musst du etwas von wegen "Naja, hab ma nur dacht, ... wär ja auch idiotisch ... bin ja schon viel zu alt für dich!" sagen und ich bin mir sicher, dass ihr das als "Abfuhr" reichen wird. Du musst das natürlich alles ganz ernst sagen, denn sonst glaubt sie vielleicht doch noch, dass sie sich Hoffnungen bei dir machen kann.

    Also machs gut und ich drück dir die Daumen!

    ------------------
    passion_love
     
    #7
    passion_love, 1 März 2001
  8. Ibiza
    Gast
    0
    Hi snot !!!

    Also ich bin auch der Meinung, dass du es ihr sagen solltest. Desto länger es dauert, desto mehr wird sie leiden! Aber wenn du es ihr sagst und sie auch wirklich kapiert, dass niemals mehr als Freundschaft zwischen euch sein wird, dann wird sie auch schnell darüber wegkommen. Das ist bei 15jährigen meistens so, das heftige lieben und leiden ist meistens genauso schnell vorrüber wie es begonnen hat!
    - Sorry an alle 15jährigen die sich gekränkt fühlen, war nicht böse gemeint!

    **CU**
    *Nina*

    ------------------
    Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!
     
    #8
    Ibiza, 1 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grübel grübel studier
Lotusknospe
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2011
20 Antworten
doggystyle
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2003
6 Antworten
DocDebil
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2002
10 Antworten
Test