Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gründe/Auslöser für Streit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cooky, 11 September 2005.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte mal fragen ... über was streitet Ihr Euch so... was sind Punkte oder Themen, bei denen es
    - regelmäßig Streit gibt oder
    - Streit gab ?

    Ich weiß nicht, woran das liegt, in meiner allerersten Beziehung (4 Jahre) gab es praktisch alle 3 Tage Zoff, hatte meistens entweder mit dummen Provokationen, Drogenkonsum, der Wortwahl oder Sex zu tun.
    In meiner letzten Beziehung (über 6 Jahre) gab es eigentlich NIE Streit. Nichtmal ne wirkliche Meinungsverschiedenheit.
    Krisen ja, auch mal ein bißchen sauer oder verletzt sein, aber kein Zoff im klassischen Sinne.

    Wie oft und weswegen streitet Ihr?
     
    #1
    cooky, 11 September 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bei meinem Exfreund und mir gabs immer nur Streit, weil wir nicht richtig miteinander geredet haben. Es gab dann immer Missverständnisse, die sich hochgeschaukelt haben.
    Einziges "Thema" was ich noch so festmchen könnte wäre vielleicht "Weggehen mit Freunden" oder so, da gab es auch öfter mal Stress, weil ich ganz gerne am Wochenende Zeit mit ihm verbringen wollte, während er immernur mit seinen Leuten rumhing und irgendwie vergessen hatte, dass es ja auch noch eine Freundin gibt.
     
    #2
    glashaus, 11 September 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir streiten uns zur zeit mal wieder fast jden Tag.. das ist echt ätzend :kotz:

    Die Auslöser sind oft verschieden, aber meistens kommts zum Streit weil ich allein mit Freunden weggeh. Und das nervt allmählich echt total! Und sonst weil er mich so schnell provoziert und nie nachgeben kann :grrr:

    Anonsten streiten wir uns sehr schnell, manchmal wegen richtig banalen Sachen.
     
    #3
    ping_pong, 11 September 2005
  4. sweety-les
    sweety-les (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns gibts auch des öfteren zoff...leider!!!

    Wir streiten über ihre eltern, weil die unsere Beziehung nie akzeptiern würden und wir alles verschweigen müssen und dadurch imma gelügt wird uns außerdem streiten wir oft über das thema eifersucht!!
     
    #4
    sweety-les, 11 September 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bis jetzt hatten wir noch keinen Streit.

    Die Beziehung besteht auch noch nicht sehr lange.

    Aber bisher waren Streitthemen in meiner letzten Beziehung:
    - Eifersucht
    - Meinungsverschiedenheiten
    - Unzuverlässigkeit
    - Geld
    - ... und alles was mir nicht einfällt, im Moment
     
    #5
    User 12616, 11 September 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Beim zusammen wohnen gabs öfter "Streit"...
    "was sucht eine benutzte Socke im Flur?"
    "ich hab letztes mal abgewaschen, jetzt bist du dran"
    "ich staubsauge immer, also kannst du ja mal wischen"
    "die Lampe ist immernoch nicht repariert...."
    "deine Bartstoppeln liegen auf dem Waschbecken verteilt..."
    "da sind Zahnpastaflecken im Waschbecken!"
    "du hast Wassertropfen auf der Amatur (?) hinterlassen"
    "dein Handtuch ist dreckig, das muss in die Wäsche, das kannst du so doch nicht mehr benutzen!"
    und natürlich die tausenden Sexkonflikte....

    also freue ich mich schon auf eine Beziehung in der jeder seine eigene Wohnung hat, bin nämlich eigentlich sehr friedlich und harmoniebedürftig, in so einer Situation dürfte es keine Konflikte geben!
     
    #6
    Honeybee, 11 September 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    So kann ichs für mich stehen lassen.
     
    #7
    User 34605, 12 September 2005
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ähm, gestern über gelsen :rolleyes2
     
    #8
    bunnylein, 12 September 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wirklich gestritten hab ich mit meinem Freund in den letzten 7 Monaten eigentlich noch nie wirklich...
    Wir konnten über die Dinge, die mich oder ihn stören, eigentlich immer noch normal reden ohne anschreien oder so. Das war dann höchstens ne Meinungsverschiedenheit und kein Streit... Hat nur leider oft damit geendet, dass ich geheult habe!
     
    #9
    Cinnamon, 12 September 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Meine häufigsten Streitsituationen kamen daraus :
    - unterschiedliche Gewohnheiten und die Ansichten, die dahinter stecken (z. B. hab ich mir angewöhnt beim Bezahlen im Supermarkt den genannten Preis noch einmal zu wiederholen - das fand eine Affäre von mir affig und dann lagen wir uns wegen so einem Scheiß wochenlang in den Haaren)
    - Unzuverlässigkeiten und Vorwürfe
    - unterschwellige Vorwürfe und mehrdeutige Sätze ("Findest du mich dick ?")
    - fast alles, was eine Enttäuschung nach sich zog
    - beide waren genervt oder gestreßt und brauchten ein Ventil (z. B. im heißen Sommer im Stau stehen während im Kofferraum Tiefkühl-Eis auftaut oder die Kinder auf dem Rücksitz lauter werden)
    - Geld
     
    #10
    Grinsekater1968, 12 September 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Richtig streiten tun wir uns so gut wie nie. Wenn wir uns streiten,gibt'S meist einen richtigen Grund dafür; das sind dann meist erhebliche Meinugnsverschiedneheiten.
     
    #11
    SexySellerie, 12 September 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    - sex
    - haushalt
    - sexbilder
    - partnerschaft, also nähe usw.
     
    #12
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gründe Auslöser Streit
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 September 2016
129 Antworten
Martin130497
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 August 2016
33 Antworten
Firebird
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 März 2015
36 Antworten
Test