Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gründe für keine Beziehungserfahrung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tiefighter, 30 Januar 2008.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    hallo,

ich wollte einfach mal die frage in den Raum werfen, welche Gründe es geben mag, warum jemand MItte 20 noch nie eine Beziehung hatte.

Zu seiner Person: er ist sportlich, studiert (wenn auch nciht mit Bestleistungen), ist lieb, nett, treu, ehrlich, pflegt sich, achtet darauf was er anzieht.

tiefighter, 30 Januar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    vielleicht ist er ja schüchtern...oder sucht bei dem falschen mädels

kagome, 30 Januar 2008
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Oder er hat zu hohe Ansprüche, denen keine gerecht wird...

Auricularia, 30 Januar 2008
  4. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich denk mal dieser Mann hat noch nicht erkannt, das Frauen auch nur Menschen sind, und ist so aus Respekt vor ihnen zu schüchtern einfach zuzugreifen, sodass die anderen immer schneller sind oder er stellt zu hohe Ansprüche an die Zukünftige, wie andere schon sagten.

RebelBiker, 30 Januar 2008
  5. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    ja, ein wneig schüchtern ist er schon. Das aber nur deshalb, weil er nicht aufdringlich wirken mag.

Ach ja: Seine Hobbies: Laufen, Schwimmen; Radfahren, Softair spielen
    Sein Musikgeschmack: Trance und Hip Hop

Vielleicht könnte es ja auch daran liegen?

6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich ist er zu nett, weil Frauen stehen ja auf Arschlöcher :grin: :grin: :grin:

(dies vorweg als Joke, weil das sonst GARANTIERT irgendwann kommt).

Im Ernst:
    * zu schüchtern
    * miserables Aussehen (jap, ich bin jetzt mal ehrlich)
    * seltsames Verhalten - auch (oder gerade) wenn ers nicht merkt
    * zu hohe Ansprüche

Nö, wohl kaum. Sehe nicht, was daran ein Problem sein sollte.

Samaire, 30 Januar 2008
  7. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    ok, zu seinem Aussehen: er hat eine ovale Brille, 181 cm, groß, braune, kurze Haare bei denen die Ohren und der Nacken frei ist,hängende Schultern, keinen Bart, eine leicht schiefe Nase und etwas abstehende Ohren

Vielleicht sind das ja die Gründe?

Ansprüche? Also soweit ich weiß, genügt ihm eine Frau, die ehrlich, lieb und nett ist vollkommen. Zu dick oder zu dünn darf sie natürlich auch nicht sein

8. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Soll das eine allgemeine Diskussion über dieses Thema werden oder soll es wieder um Dich gehen? Dann wär es dasselbe wie im anderen Thread nur in blau.

QuendaX, 30 Januar 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich würd mal sagen:

-Die passende Partnerin halt noch nicht gefunden
    -zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen
    -ungünstige Arbeitszeiten, wo es zeitlich gesehen schwierig ist, die Freizeit zum Weggehen zu nutzen und so Gelegenheiten wahrnehmen, um Frauen kennenzulernen.
    -schüchtern
    -zu offensichtlich bei ner potentiellen Partnerin ein Liebesgeständnis machen
    -zwar nicht hässlich, aber leider kein Prad Pit/muskulöser Sunnyboy

Das meiste davon traf jedenfalls auf mich zu.

Aber mit Deiner Fragestellung geh ich mal stark davon aus, dass es um Dich geht, nicht wahr?:zwinker:

Das glaub ich eher nicht

User 48403, 30 Januar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ah da gibts schon so was? Na gehen wir das doch mal angucken ;-)

@TS
    Dein Aussehen, so wie du es beschreibst, sagt immer noch nichts aus, sorry.

Und wenn das alle Ansprüche sind, die du hast, kanns ja so schwierig nicht sein, denn diese dreieinhalb Angaben treffen wohl etwa auf gute 50% der weiblichen Weltbevölkerung zu. Das kanns ja nicht sein...

Edit, gerade den anderen Thread gelesen.

Die Antwort auf deine - TS - Fragen: Selbstmitleid. Wo das her kommt bzw. ob du dich im Kreis drehst, ist eigentlich egal. Seeeeeeehr abturnend, und auch wenn du glaubst, das sehe man nicht, so tut man das sehr wohl. Und ich könnte jetzt sagen: tu dir wenigstens ein bisschen was wie Selbstsicherheit zu, aber das klappt ja sowieso nicht.

Samaire, 30 Januar 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich würde mich hier fragen: und wo sind die interessanten seiten?

"lieb, nett, treu, ehrlich" das klingt so nach standard und irgendwie langweilig. wo ist der kick? das besondere? jedenfalls geht es mir so, dass ich, wenn ich solche personenbeschreibungen lese, denke "nächster bitte!" bzw. identischer gedankengang bei jemandem mit für mich dazu passender ausstrahlung.

wellenreiten, 30 Januar 2008
  12. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann sag ihm doch, was es braucht, um deine Buttons zu pushen. :link_alt: :glueckli_alt: :-o

QuendaX, 30 Januar 2008
  13. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Erstmal eine Verstehensfrage:

Wir reden hier von keiner Beziehungserfahrung? Das heißt für mich:
    Erfahrung mit Frauen - Ja.
    Eine Beziehung - Nein.

Also nen guter Freund von mir hatte mit etwa 10x mehr Frauen was als ich, war aber noch mit keiner so zusammen, das man mal irgendwie von sowas wie Nähe reden konnte.

Da sind die Gründe:
    - zu hohe Ansprüche
    - sucht sich die falschen Frauen
    - sehr konservative Ansichten

Wenn du allgemein keine Frauenerfahrung meinst, dann denke ich sind die Gründe oft:
    - zu schüchtern
    - zu kindisch
    - viel zu hohe Ansprüche (kannte ich auch mal so einen, sah aus wie der letzte Pudding, aber Heidi Klum musste es wenigstens schon sein)
    - Freundet sich immer nur mit Frauen an (sehr heikler punkt)
    - rennt zu gerne hinterher (genauso schlimm)

Dann mein Lieblingspunkt:
    - sitzt den ganzen Tag daheim und hofft das die richtige anschellt und sich auf seinen schoß setzt

D-Man, 30 Januar 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 30 Januar 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Davon kenne ich auch mehr als genug... Gewissen Leuten sollte man nen Spiegel schenken. Ein bisschen in der eigenen Liga sollte man wohl schon spielen, aber es stimmt, einige Männer haben da sehr eigenartige Vorstellungen - oder eine kreuzfalsche Selbsteinschätzung.

(ich sage bewusst Männer, weil ich bei Frauen vorwiegend das gegenteilige Phänomen kenne, was nicht heisst, dass es nicht auch Frauen gibt, die ihr Äusseres zu ihren Ungunsten sehr falsch einschätzen...)

Stimmt absolut. Aber auch da gilt wieder: der Rat "geh raus" nützt erfahrungsgemäss eh nichts. Abgesehen davon ist es damit ja eigentlich nicht getan.

Im Normalfall haperts wirklich an der Einstellung und am Auftreten. wellenreiterin hat nicht unrecht mit ihrer "zu langweilig"-Theorie. Und nein, das heisst NICHT, dass Frauen nen Prolo mit fettem Auto wollen. Es gibt aber noch einiges dazwischen. Das meinte ich auch in etwa mit "falsches Verhalten, auch wenn mans selbst nicht merkt"...

Ach und was ich vorhin noch sagen wollte: Musikgeschmack kann kaum ein Killerkriterium sein - ich gehe davon aus, dass du dich an den Orten aufhältst, an denen diese Musik gespielt wird. Entsprechend gibts da wohl auch vorwiegend Menschen, die diese Musik ebenfalls mögen. So einfach ist das eigentlich...

Samaire, 30 Januar 2008
  16. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Jo, das mit dem Musikgeschmack ist so ne Sache :zwinker:

Also ich hatte in den letzten Jahren nie ein Problem damit eine Frau kennen zu lernen, dabei hat sichs meist einfach so ergeben...
    Disco finde ich eigentlich relativ unglücklich um jemanden zu finden. Aber dein Freund geht doch zur Uni.
    Ich geh da auch hin und wieder hin (;D) und da sind auch Frauen... ist mir aufgefallen - ja die dürfen auch studieren! - und da kommt man sich doch schonmal näher. Also ich kenn nur weibliche Studenten und ich komm eigentlich immer mit denen ins Gespräch, wenn ich dazu lust hab.

Viel liegt auch an einer gewissen Erwartungshaltung. Wenn Männer eine gewisse Zeit single sind, dann rennen sie oft mit som unsteten geilen Blick durch die Gegend, der jede Frau warnt und sie dazu veranlasst aus dem Weg zu springen, wenn der Jenige kommt.

Wenn Mann an einer Frau interessiert ist - soweit meine Erfahrung - sollte man erstmal versuchen ihr ins Gesicht zu gucken, anstatt dauernd auf was anderes zu starren. ABER die "lass uns beste Freunde sein" - Nummer wird auch nie was. Das halten Frauen und Männer ausnahmsweise gleich: Mit Freunden fängt man nichts an.

Also... wenn dein Freund sich da irgendwo wieder findet... dann könnte das daran liegen.

D-Man, 30 Januar 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir war es so, dass es sich nicht ergeben hat, ich zuviel angst hatte bzw zu schüchtern war und die interessanten leute nix von mir wollten oder vergeben waren.

CCFly, 30 Januar 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Tja... die Beschreibung könnte fast auf mich zutreffen...
    Ich habe zwar andere Hobbies und studiere mit Begeisterung, dafür kleide ich mich "stinknormal"...
    Und ich hatte auch noch nie eine Beziehung oder sexuelle Erfahrungen.

Einige Gründe kann ich aber auch selbst sagen:
    - Ich bin eher schüchter, wenn es um das Ansprechen unbekannter Frauen geht...
    - Wenn ich Kontakt mit einer Frau habe, entwickelt sich höchstens eine Freundschaft
    - Ich bin eher unauffällig
    - Fast alle für mich interessanten Frauen sind vergeben
    - Ich habe den "falschen" Studiengang gewählt (kleiner Frauenanteil)
    - Ich gehe selten in Discos oder zu Veranstaltungen, bei denne man gut andere Leute kennen lernen kann

User 44981, 30 Januar 2008
  19. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung

Ich würde mal sagen... Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
    Leider ist die Schüchternheit am Schlimmsten wenn man noch keine Erfahrung hat.
    Aber warum sind alle interessanten Frauen vergeben? Ich glaube du interessierst dich nur für Vergebene :zwinker:
    Und nen kleiner Frauenanteil ist keine Ausrede... die laufen trotzdem Massenhaft rum... die sind überall :kopfschue

D-Man, 30 Januar 2008
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    och also ein bisschen interessant muss ein Mann schon sein um ne Freundin zu kriegen....was hat frau von nem durchtrainierten Körper wenn der Tübb nicht pfiffig ist?

Piratin, 30 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...