Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gründe für keine Beziehungserfahrung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tiefighter, 30 Januar 2008.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja das trifft es so in etwa.
    Aber was kann man gegen seine Schüchternheit tun? Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und jeder Frau gleich sagen, dass man in sie verknallt ist.

Was macht dnen einen Mann für euch interessant?

tiefighter, 30 Januar 2008
  2. Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    vieles wurde schon gesagt. manchmal ist es auch einfach nur dummes timing, wenn eine frau was von einem will, dann ist man gerade in eine andere verliebt und ist so ehrlich, auch wenn man weiß dass da nichts draus werden wird in die man verliebt ist, nichts mit der anderen anzufangen.

gibt vieles und oftmals liegen die gründe nicht komplett auf einer seite, manchmal pech, manchmal aber auch ganz klar so gewollt, sei es unbewusst oder bewusst.

Erwin82, 30 Januar 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    schlagfertigkeit. intelligenz. selbstbewusstsein. zur eigenen meinung stehen. viel humor (inkl. über sich selbst lachen können). lockerheit. nicht verklemmt und mit sexueller ausstrahlung. gegensetzlichkeit finde ich auch sehr spannend bzw. einfach eine vielschichtige persönlichkeit. oh, und männlichkeit, also kein softie und keiner, der "v.a. lieb und nett" als erstrebenswert hält. ein bißchen unnahbar ist auch nicht schlecht. und mir würden noch zig dinge mehr einfallen, aber das reicht wohl als anregung (und ist ja auch sowieso nur mein geschmack) ;-)

wellenreiten, 31 Januar 2008
  4. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    find ich auch alles super, obwohl ich von der Unnahbarkeit wirklich nur eine Prise brauche. ;-)

Eine vielschichte Persönlichkeit, die ein aktives Sozialleben hat, mit beiden Beinen auf dem Boden steht und den Kopf in den Wolken hat, die interessante Gedanken hat und mit der man zusammen Spass haben kann, der spontan ist und bei aller Männlichkeit doch auch ein wenig fürsorglich.

Als ich das erste Mal mit meinem bis dahin ultra-coolen neuen damals-noch-nicht Freund rumgeknutscht habe, bin ich bei ihm auf der Couch eingepennt, als er kurz in der Küche war um noch was zu trinken zu holen (schlief aber nur halb) und merkte, wie er aus der Küche zurückkam, verdutzt guckte, eine Decke über mich ausbreitete, mir ein Küsschen auf die Wange gab, und sich ganz Gentleman in ein anderes Zimmer zum Schlafen legte. :herz:

Piratin, 31 Januar 2008
  5. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Da gibts einiges:
    vielleicht ...
    - ist er schwul und hatte noch kein coming out
    - hat er einfach kein interesse an einer Beziehung gehabt bisher
    - ist er zu schüchtern
    - ist er zur falschen Zeit am falschen Ort
    - lernt die falschen Frauen kennen
    - ist er nicht selbstbewusst genug um interessant zu wirken
    - zeigt er nur wenig interesse an den Frauen, wenn er dann mal eine findet
    - ist er arbeitstechnisch so ausgelastet, dass sich die Situation eine Frau kennen zu lernen überhaupt nicht ergibt
    - betreibt er nur Hobbys die er nur alleine oder vorwiegend mit Männern teilt
    - hängt er sonst nur zu hause rum
    - hofft er die ganze Zeit selbst angesprochen zu werden
    - ist er unglücklich mit sich selbst
    - hat er zu hohe oder überdrehte ansprüche an die Frauen
    - kleidet er sich unmöglich ,dass er weniger beachtung findet
    - ist er eine zu schrille Persönlichkeit, die auch eher abschreckend wirkt
    - hat eine uninteressante Freizeitgestaltung und somit nichts großartiges zum erzählen, wenn es zu einem Gespräch kommt

So das sind die Punkte die mir in 5 Minuten überlegen so eingefallen sind. Eigentlich kann man an allen Punkten arbeiten um sie zu ändern.

Frage am Rande: Redest du von dir?

Mephorium, 31 Januar 2008
  6. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    weil er entweder keine frauen anspricht oder die falschen frauen anspricht oder zu hohe erwartungen hat oder viel zu schüchtern ist oder ein "langweiler" ist oder kein selbstbewusstsein hat oder eine mischung aus allem.

und hey, lieb und nett zu sein und trance zu hören, sind vielleicht auch nicht die besten vorraussetzungen, um der frauenschwarm zu werden.

emkay83, 31 Januar 2008
  7. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Das am Musikgeschmack fest zu machen halte ich iiiirgendwie für falsch. Kann ja nicht jeder gleich sein. *auch Trance hört und trotzdem ne Freundin hat*

Mephorium, 31 Januar 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- zu schüchtern
    -- hat eine "blöde" Art Mädels gegenüber
    -- ist eher ein Kumpeltyp
    -- Schwul
    -- die falschen Frauen kennengelernt
    -- er sucht "die" perfekte Frau und findet sie nicht
    -- hat keine Zeit
    -- möchte einfach keine Freundin

usw. usw. dafür kann es alle möglichen Gründe geben ...

Klinchen, 31 Januar 2008
  9. Inquisor
    Gast
    0
    Immer gute Gründe

Hallo,

da ich jetzt schon ca 3x eine Beziehung mit einer Frau hatte, die ca Mitte 20 war und noch nie zuvor eine Beziehung gehabt hatte, kann ich hierbei eine gute Statistik ziehen:

es hat schon seinen Grund, warum manche Leute "übrig bleiben" :cool1:
    klingt "hart" ist aber vollends zutreffend!!!!

Bei Männern ist das ähnlich, was ich aus meinem Umfeld kenne bzw von Freundinnen von mir weiß, die einmal einen "Erstling" hatten.

Ich nehme hierbei NUR Hetero-Menschen heraus, da bei Homosexuellen ja die "Beziehungs-Hürde" viel höher ist - oder wie ein Freund von mir es einmal trefflich ausgedrückt hat: "Du siehst wenistens, daß es ein Mädchen ist, aber wenn ich wen sehe, der mir gefällt weiß ich ja nicht, ob der auch Schwul ist:cry: "

Inquisor, 31 Januar 2008
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Suchst du Supermann? :smile:

Na ja, an seinem Musikgeschmack kann man ja nicht viel ändern.

tiefighter, 31 Januar 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also so unrealistisch finde ich das nun nicht! es geht ja nicht darum, dass man das alles haargenau abdeckt, aber es sollte eben in diese richtung gehen.

wellenreiten, 31 Januar 2008
  12. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja und welchen? Schlimm schlimm, erst neugierig machen und dann einfach nich weitererzählen tzz

Rongo Matane, 31 Januar 2008
  13. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    989
    128
    99
    nicht angegeben
    richtig, ich finde das auch nicht unrealistisch. spontan würden mir drei männer einfallen, die diese eigenschaften bzw einen großteil von ihnen besitzen.

im endeffekt würde ich sagen: es ist wichtig, sein leben zu leben und sich wohl darin zu fühlen. krampfhaft nach einer freundin ausschau halten bringt nichts, das schreckt die frauen ab. denn sie merken das, egal wie gut du es zu verbergen suchst.

mein freund ist jetzt bald 22, hat das genauso gehalten und ich bin ihm verfallen. vor mir hatte er keinerlei beziehungs- und so gut wie keine frauenerfahrung. du siehst: das kann schon klappen :zwinker:

Bailadora, 31 Januar 2008
  14. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.218
    348
    2.175
    Single
    Es sind bestimmt nicht alle interessanten Frauen vergeben... aber die meisten interessanten Frauen, die ich bisher kennen gelernt habe, waren es... Es gibt halt leider auch andere Männer, die so einen guten Geschmackt haben, wie ich :tongue: (bitte diesen Satz nicht zu ernst nehmen :engel:)

User 44981, 31 Januar 2008
  15. D-Man
    D-Man (31)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na ja das liegt in der Natur der Sache... bei nem Schlussverkauf würde man auch immer zuerst die guten Sachen abgreifen :grin:
    Aber es werden immer wieder welche Single... oder hatte noch keinen Freund, oder wollte gar keinen und hat nur auf dich gewartet.. Schon allein in dem Forum hier seh ich genug Frauen die "Single" drinstehen haben und die mir auf den ersten Blick durachaus gefallen würden.

D-Man, 31 Januar 2008
  16. Inquisor
    Gast
    0
    es at schon seinen Grund

Nun ja, der Grund selbst liegt in der Tatsache, eine weitere Argumentatnion erübrigt sich somit bzw kurz gesagt:
    Res ipse loquit

Inquisor, 27 April 2008
  17. Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    123
    7
    vergeben und glücklich
    oder ist ein typischer "kumpeltyp"
    oder ein zu oberfläcliches umfeld das nur aufs äußere guckt (falls er nicht der hübscheste ist)

Off-Topic:
    redest du über dich selber? :schuechte

Flitzi, 27 April 2008
  18. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Also der Grund, warum manche Leute übrig bleiben, liegt in der Tatsache, dass sie übrig bleiben? Sehr schwache Argumentation :tongue:

Sicher hat das seine Gründe, das ist bestimmt keine kosmische Vorhersehung.

Res ipsa loquitur :tongue:

Rongo Matane, 28 April 2008
  19. Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    kuollutta kieltä puhuvat ihmiset eivät näyttä älykkäämmältä.

ich denke der oben genannt satz
    triffts ganz gut. Lebe wie du es für richtig hälst und lasse dir nicht von irgendwelchen Leuten vorschreiben 'wie man glücklich zu sein hat'. Für manche ists so, für andere anders, man braucht keine Beziehung zum Glücklichsein.

Erwin82, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...