Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gründe für kontaktverweigerung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von klimbim, 4 Februar 2007.

1. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach jetzt auch ne umfrage :smile:

welche gründe habt ihr bzw kann es geben wenn ihr den kontakt zum/zur ex verweigert bzw nicht wollt?

vorausgesetzt diese person ist euch als mensch auch wichtig

klimbim, 4 Februar 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Weil es noch zu weh tut?

User 50283, 4 Februar 2007
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil es eine unfaire Trennung war, ich betrogen wurde, ich erstmal Abstand brauche, mein Herz gebrochen wurde, oder wenn ich den Eindruck habe, er braucht erstmal Abstand, um mit seinen Gefühlen klar zu kommen.

Ich habe eigentlich nur noch zu einem (ganz sporadischen) Kontakt, ich glaube nicht an Freundschaft mit dem Ex.

Bambi, 4 Februar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein Hauptgrund wäre der evtl. vorhandene neue Partner. Der findet das ja meistens nicht so toll und ist natürlich wichtiger als ein Ex.

User 18889, 4 Februar 2007
  5. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einen neuen partner gibt es nicht, und er wäre auch nicht der typ deswegen auf einen kontakt zu verzichten

es war weder unfair und betrogen hab ich ihn auch nicht. wir haben beide beschlossen dass es keinen sinn mehr macht, haben es uns beide auch nicht leicht gemacht mit der entscheidung (ging ne weile hin und her), und waren uns auch einig kontakt halten zu wollen. nur hat er mir dann signalisiert daß er den nicht will (antwortet nicht oder einsilbig, meldet sich nicht).

ich verstehe sowas nicht

klimbim, 4 Februar 2007
  6. SP2
    SP2 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ein neuer partner ...ich glaub das könnt ich nicht ertragen...bzw sehen ...schmerz,abstand

SP2, 4 Februar 2007
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Vielleicht, wenn er mich betrogen hat und ich ihm das einfach nicht verzeihen kann oder wenn er mir ein Kind gemacht hat und die Verantwortung nciht tragen will...oder wenn er mich geschlagen oder sonstwie mich schlecht behandelt hat zum Beispiel Gerüchte über mich verbreitet hat und und und

schnuckchen, 4 Februar 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - weil es einen neuen partner gibt
    - weil der trennungsgrund daemlich war
    - weil man im streit auseinander gegangen ist
    - weil der partner oder man selber abstand braucht

xoxo, 5 Februar 2007
  9. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    weil Sex mit der Ex nix bringt.

Balbo, 5 Februar 2007
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    - Weil es weh tut wenn man weiß dass die Ex mit nem anderen glücklich ist...
    - Weil ich nicht mit jemandem den ich geliebt habe über völlig belanglose Dinge des Alltags reden möchte...
    - Weil Abstand Unerreichbarkeit signalisiert- das macht interessanter...

User 56700, 5 Februar 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ka, ein neuer Partner denk ich wär nicht der Grund, der müsste das verstehen wenn ich mit meinem Ex eine Freundschaft habe. Da fährt die Eisenbahn drüber.

capricorn84, 5 Februar 2007
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte auch keine große Lust noch Kontakt zu meinen Ex zu haben. Die Beziehung ist vorbei und ob ne Freundschaft klappt, ist doch sehr fraglich. Also den Gefühlsstress möchte ich mir ersparen.
    Du schreibst, dass die Beziehung beidseitig beendet ist. Aber vielleicht hat er dennoch noch Gefühle für dich und will dann einfach keine Freundschaft.
    Bei mir ist das bis jetzt fast immer so gewesen:
    Ist die Beziehung zu Ende, trauere ich einige Tage und danach entwickelt sich mehr oder weniger Hass gegenüber meinen Ex, da mir bewusst wird, wie sehr ich mich eingeschränkt hat und wie er mich verletzt hat etc.
    Vielleicht ist es bei ihm nicht anders.

Zanzarah, 5 Februar 2007
  13. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen weil ich gemerkt habe, dass er selbst nach 3 Jahren immer noch an mir hängt, mich immer noch liebt und mit der Beziehung noch nicht definitiv abgeschlossen hat. Er hofft immer noch, dass es nen Neuanfang gibt... Ich hatte in der Zwischenzeit ne 2-jährige Beziehung, dann war mit meinem Freund Schluss und 2 Wochen später trennte er sich von seiner Freundin (mit der er ca 8 Monate zusammen war) und sagt immer wieder, dass ja eh ich seine große Liebe bin und nicht sie usw. Na ja und da finde ich es eher unfair noch weiter Kontakt mit ihm zu haben, wo er sich dann möglicherweise immer wieder Hoffnungen macht...

B*WitchedX, 5 Februar 2007
  14. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    :jaa: Finde ich auch.
    Mein Ex hat mich betrogen, belogen, verletzt und überhaupt total verarscht. Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm, habe kein Interesse mehr an irgendwelchem Kontakt. Aber ich glaube schon dran, dass man mit dem Ex befreundet sein kann. Aber dann sollten wirklich alle Fronten geklärt sein und es nicht mehr zu sexuellen Handlungen o.ä. Dingen kommen. Sowas hab ich auch, ist eine super Freundschaft, in der Beziehung hingegen lief es nicht lange gut, wir haben uns oft gestritten und kamen miteinander nicht klar. Dann war eine Weile Funkstille und seitdem sind wir sehr gut befreundet, will ihn mir auch gar nicht mehr wegdenken, weil wir einfach über alles reden können. Schöner, wenn auch komischer Wandel.

BoeseLiz, 17 Februar 2007
  15. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single

dito

Cadi, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...