Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gründe zum Verlassen einer Feier

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von QoWook, 9 Juli 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Wie der Titel es schon sagt, würde ich gern wissen was für euch Gründe sind, eine Party/Gesellschaft/Gruppe zu verlassen.

    Denn ich suche grad nach den Gründen wieso ich hier im alten Umfeld immer wieder unter solchen Menschen komme. Denn genau das sollte mir im neuen Umfeld nicht passieren.

    Bei mir war es so, dass die Agressionen (größtenteils verbal) auf der Party durch den Alkohol stiegen. Das war nach genau 20 Minuten nachdem ich dort war und wollte dann eigentlich auch schon gehen, was dann aber im Verlauf nicht mehr ging.

    Deshalb die Frage:

    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
     
    #1
    QoWook, 9 Juli 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also wenn es eine öffentliche Party ist, dann geh ich, wenn mir die Leute nicht passen. Eben wie du sagst, wenn es eher aggressive Typen sind oder es einen hohen Ausländeranteil gibt (jaja ich weiß, die Vorurteile. Aber wenn die eine Hälfte der Party aus Russe und die andere Hälfte aus Türken besteht, dann fühl ich mich da eher nicht wohl).
    Auch die Musik ist ein Indikator für eine schlechte Party. Wenn die ganze Zeit nur HipHop oder Techno läuft, dann hab ich dort nichts verloren.

    Mich nicht gehen zu lassen, sowas gab es bei mir nicht. Denke solche Partys meide ich dann schon von vorneherein, bzw. ist mein Freundeskreis so gestrickt, dass er auch nicht auf solche Partys geht.
     
    #2
    Subway, 9 Juli 2009
  3. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    1. Wenn ich mich unwohl fühle. Das kann körperlich sein .. Übelkeit, zu viel Alkohol, etc. oder wenn mir irgendwer zu nahe kommt, sich immer wieder an mich ranmacht, mir jemand droht, ich gelangweilt bin weil ich niemanden kenne bzw. auch nicht kennenlernen möchte da mir die Leute aus irgendwelchen Gründen unsympathisch sind :S

    2. Würde ich versuchen irgendwie zu entkommen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mit dem Gastgeber sprechen, denn mit dem bin ich ja wohl befreundet, sonst wäre ich nicht auf der Party. Ansonsten fällt mir aber gerade auch nichts ein .. ist mir auch noch nie passiert, aber vielleicht sollte man sich noch anderweitig schützen. Als Einzelner kann man leider nicht viel ausrichten, wenn alle gegen einen sind und einem festhalten. Aber wie gesagt, auf eine Party, auf der nicht wenigstens ein Freund/eine Freundin von mir ist, gehe ich auch nicht. Außerdem weiß man ja meistens vorher wer so kommt und ob man auf die Leute stoßen möchte, oder dann lieber die Party meidet.

    3. Wie gesagt, sowas ist mir ja noch nicht passiert, aber ich denke mal man würde es an den Blicken der anderen merken. Starren mich alle scon an wenn ich hereinkomme? Reden sie hinter meinem Rücken, verhalten sie sich aggressiv anderen oder mir gegenüber? Kenne ich sie vom Sehen und weiß mit welchen Leuten sie abhängen, Leute die mir evtl. was böses wollen?
     
    #3
    Julezzz, 9 Juli 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    die leute sind scheiße, zu betrunken, es ist langweilig, die musik schlecht, es wird zuviel geraucht, es ist sehr spät, ich sehr müde, etc.
    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    hab ich nie erlebt. wenn ich gehen wollte, bin ich gegangen. man fand es manchmal schade, aber mich hat ja keiner gezwungen, dazubleiben. wenn jemand das versuchen sollte, hätte er oder sie mich dann auch zum letzten mal gesehen.
    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
    die genannten gründe unter 1.
     
    #4
    CCFly, 9 Juli 2009
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    1. wirklich dass ich sage: ich gehe augenblicklich - dazu ist es noch nie gekommen. es gab aber oft parties, die waren so "schlecht", dass man nach abwarten einer gewissen höflichkeitsmindestanwesenheitszeit langsam aber bestimmt die verabschiedung einleitet.
    2. kommt auf die umstände an. je nachdem würde bestimmter werden oder meinetwegen noch ein bisschen bleiben.
    3. dass ich außer ein, zwei leuten dort niemanden kenne, und diese ein, zwei leute dort viele kennen. - das wäre ein indiz dafür, schnell wieder gehen zu wollen. meistens wirds aber dann trotzdem noch recht nett.

    ich bin grundsätzlich gern unter menschen und suche daher eher nach gründen zu gehen, als nach gründen zu bleiben.
     
    #5
    squarepusher, 9 Juli 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Musste es 3x lesen :grin:
     
    #6
    Julezzz, 9 Juli 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ;D ja, ist mir auch etwas unintuitiv vorgekommen.. ich meine: wenn ich keine gründe zum gehen finde, bleibe ich. anstatt: wenn mir die gründe zum bleiben ausgegangen sind, gehe ich. deswegen "suche" ich nicht nach gründen zu bleiben, sondern nach gründen zu gehen.
     
    #7
    squarepusher, 9 Juli 2009
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    - ich bin müde
    - gefällt mir nicht (scheiss musik, doofe leute)
    - mir ist schlecht/ schwindelig/ kopfschmerzen
     
    #8
    SunShineDream, 9 Juli 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    Ich verlasse eine Veranstaltung, wenn es mir dort nicht gefällt, ich keine Lust mehr habe, müde bin, o.Ä. und wenn es sonst keinen Grund gibt, der mich noch da hält (z.B. wenn ich einer anderen Person zu liebe da bein oder wenn ich noch auf jemanden warte, gehe ich natürlich nicht einfach so.

    Fürs nicht gefallen kann es verschiedene gründe geben...
    Unangenehmes Publikum, schlechte Musik, total verraucht, langweilig, Aggressivität, viele besoffene Leute, etc.
    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    In einer derartigen Situation war ich noch nie und ich wüsste auch nicht, wie ich in eine derartige Situation kommen sollte.
    Ich habe einen zumindest halbwegs zivilisierten Freundes- und Bekanntenkreis, der mich sicherlich immer gehen lässt, wenn ich gehen will.

    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
    Normalerweise möchte ich das überhaupt nicht von Anfang an wissen, sondern lasse die Sache einfach mal auf mich zukommen.
    Nur ein mal war ich bei einer öffentlichen Party in unserem örtlichen Jugendtreff. Nachdem ich schon beim Betreten angeglotzt wurde, als sei ich ein grüner, schleimiger Alien, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die regelmäßig dort rumgammeln, war mir klar, dass ich dort nicht lange bleibe.
     
    #9
    User 44981, 9 Juli 2009
  10. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    - zu müde, spät (wenn ich am nächsten morgen früh aufstehen muss), schlechte, d.h. total langweilige ätzende oder auch unfreundliche bis aggressive Stimmung, zu verraucht, in meinen Ohren schlechte Musik
    Off-Topic:
    oder sämtliches Bier ist ausgegangen :grin::zwinker:

    Wenn ich kaum jemanden kenne, wär das kein Grund für mich ne Party zu verlassen, solange die Leute nett sind

    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    Ist mir noch nie passiert und kann mir auch nicht vorstellen, wie ich mich da verhalten würde. Vorstellen könnte ich mir das eigentlich nicht, aber wenn wär ich da zum letzten Mal gewesen.

    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?[/QUOTE]
    Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, fühl ich mich nicht wohl. Ich spüre ziemlich schnell wenn Ärger in der Luft liegt oder ich tatsächlich unerwünscht bin.
     
    #10
    Tonks, 9 Juli 2009
  11. glashaus
    Gast
    0
    Als ich gerade überlegte fiel mir als Hauptgrund ein, dass ich meist gehe wenn ich müde bin. Das korreliert aber auch mit Langeweile/Unzufriedenheit mit der Musik oder den Leuten.
     
    #11
    glashaus, 9 Juli 2009
  12. 1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    Alles, was mich irgendwo hinzieht, wo ich lieber wär, als bei der Party.

    Also scheiss Party, eine Frau, Kollegen, bessere Party usw usf.

    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?

    Ich lasse mich nicht aufhalten, wobei doch, einmal war das der Fall.
    Da musste ich es ausharren, weil ich sonst von über 20 Leute krankenhausreif geprügelt worden wär.

    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
    Zu junge Leute, zuviel komisch Leute, schlechte Musik, schlechter Alkohol usw
     
    #13
    Chosylämmchen, 9 Juli 2009
  13. QoWook
    Gast
    0
    Genau dieses Thema interessiert mich auch etwas wenn ich ehrlich bin. Denn so war es bei mir auch...

    Als ich dort auf der Party ankam merkte ich schon recht schnell dass ich hier nicht sehr lange bleiben werde, da die Stimmung schnell ins agressive hinüber ging und alle immer mehr am trinken waren. Doch als ich dann schlussendlich gehen wollte wurde ich immer wieder mit Gewalt dran gehindert. Gut, Anzeige läuft und heute standen 9 Personen bei mir vor der Türe und warem am Sturmklingeln. Ich also aus dem 2ten Stock Fenster auf, Bild gemacht um zu sehen wer alles dort war und Polizei gerufen. Alle Man(n) bekamen nun die 2te Anzeige wegen Hausfriedensbruch und einer war noch so blöde und sagte zu mir vor den Polizisten, dass er mich umbringen wird wenn er vor Gericht muss. :eek:

    Aber wie soll man sich denn bitte auch Verhalten wenn man gehen möchte und man in einem fremden Haus von 3-4 Leuten mit Gewalt dran gehindert wird? Die "klauen" einem den Fahrzeugschlüssel, schupsen einen durch die Gegen. Problem ist dass diese Leute nur in Gruppen stark sind. Ich habe mir schon überlegt, nach dem Umzug einem Sportverein für Selbstverteidigung beizutreten. Wäre denke ich ein Anfang und auch um unter Leuten zu kommen und etwas für den Selbstschutz zu tun!!
     
    #14
    QoWook, 9 Juli 2009
  14. Also ich hab mich gebeugt, ganz einfach, weil ich da in der Gegend kaum jemand gekannt hab und somit konnte ich keine Hilfe holen. Habe schön mitgemacht und immer schön positiv zu ihnen eingestellt gewesen und irgendwann mal halt geflüchtet.

    Wenn es an einem Ort ist, wo ich genug Leute kenne, würde ich paar Telefonate tätigen und letztlich würde eine Gruppe Kollegen aufkreuzen und mich aus dem ganzen Rummel holen, natürlich alles wenn möglich ohne Gewalt.

    Aber sonst gibt es da kaum etwas, was man tun kann, da die Gruppen meistens schon grösser sind und einzelne Personen die Courage zeigen, können da nicht viel ausrichten.



    Hm der Eintrag zu Gewalt ist falsch, beim BDSM existiert keine Gewalt, da GEwalt mit Zwang verbunden ist und BDSM basiert auf der Zustimmung aller Parteien und somit keine Gewalt. :zwinker:
     
    #15
    Chosylämmchen, 9 Juli 2009
  15. QoWook
    Gast
    0
    BDSM ist doch eigentlich eine Gruppe von Menschen welche eine bestimmte sexuelle Vorliebe besitzt oder nicht?!

    Ähm, als auf der Homepage des Sportvereins ist beschrieben, dass man mit den dort erlernten Techniken sogar eine Gruppe von 2-4 Personen zu Boden zwingen kann, ohne massiv Gewalt einzubeziehen. Sozusagen kann man sich dann gegen mehrere Personen selbst Verteidigen. Denn soetwas kann man sich ja nicht einfach mal so bieten lassen.

    Klar, wenn man in der Situation keine sichtbare Chance hat würde ich mich auch teils "unterwerfen" um aus der Sache heil rauszukommen. Was bleibt einem schon anderes übrig? Polizei rufen geht ja schlecht wenn die Leute neben einem stehen. Die nehmen einem dann nur das Handy weg...

    Solche Leute verstehe ich irgendwie immer nicht...
     
    #16
    QoWook, 9 Juli 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    1. Zu junges Puplikum
    2. Zu viel betrunkene Leute
    3. schlechter Alkohol
    4. miese Musik

    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    Da mache ich meinen Stabdpunkt einfach deutlicher klar.
    Ist mir einmal schon passiert und da bin ich aus dem Fenster geklettert da die Party in Erdgeschoss war ^^

    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
    Mistige Leute und schlechte Musik.
     
    #17
    Pink Bunny, 9 Juli 2009
  17. Fast korrekte, sie haben bestimmte sexuelle Vorlieben, das beschränkt sich nicht nur auf eine.

    Nunja du musst verstehen, das zwar solche Techniken schön sind, aber wer nicht grade "Meister" in seiner Sache ist, hat keine Chance, da es sich hier um die Strasse handelt und da wird anderst gekämpft.

    Ich kenn zwar Leute, welche so ziemlich jeden ausnehmen,aber dass sind absolute ausnahmen und die erste Devise sollte auch immer sein, lieber abhauen, als eine dicke Lippe riskieren.

    Dass bei einem Strassenkampf schnell mal Glasflaschen o.ä zum Einsatz kommen ist leider öfters der Fall.
     
    #18
    Chosylämmchen, 9 Juli 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Was sind für euch Gründe, eine solche Veranstaltung/Gruppe zu verlassen?
    - Mir gefällt die Musik / Veranstaltung nicht
    - Ich komme mit den Leuten nicht klar
    - Mir ist / wird langweilig
    - Ich habe noch etwas besseres vor

    2. Was, wenn man euch nicht gehen lässt?
    - Also sowas würde ich mir niemals bieten lassen, sowas gibt es gar nicht.

    3. Woran erkennt ihr schon am Anfang dass ihr hier schnell wieder weg wollt?
    - Ich hocke schlecht gelaunt in einer Ecke
     
    #19
    xoxo, 9 Juli 2009
  19. QoWook
    Gast
    0
    Ich bin mir sicher dass der Jenige der meinen Faustschlag abbekommt, mich freiwlillig so schnell nicht mehr abgreifen wird. Doch auch ich bin gegen Gewalt und komme leider nicht gegen eine ganze Gruppe an. Diesen Selbstverteidigungskurs möchte ich nur machen da ich lernen möchte was ich zu tun habe, wenn mich mehrere Personen angreifen wollen, so wie es auf dieser Party passiert ist. Aber nicht um zu lernen, wie ich mich am besten schlagen kann :zwinker:

    Klar, die Regeln auf der Straße sind immer anders. Aber diese Leute stecken so voller Frust, dass diese nur noch eins können: -> sich Schlagen und anderen Menschen Schaden zufügen. Zu etwas anderem sind diese Leute nicht mehr in der Lage! Und genau von solchen Leuten lasse ich mir nichts bieten. Da diese Leute das aber wissen, kommen sie immer in Gruppen.
     
    #20
    QoWook, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gründe Verlassen Feier
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
prof_kai
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2013
19 Antworten
xoxo
Umfrage-Forum Forum
15 März 2009
44 Antworten