Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grüne gummibärchen

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Link, 22 Juli 2005.

  1. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    hi leute...ich wollte euch mal fragen ob einer von euch weiß wonach grüne gummibärchen schmecken???
    ich habe das neulich in ner pm gelesen....da steht drin das die farbe von kiwi und spinat kommt, aber der geschmack ist (oder soll) ein ganz anderer sein.
    falls einer von euch die pm ausgabe auch gelesen hat bitte postet die antwort nicht sondern lasst die anderen mal raten(oder auch erschmecken) was das sein könnte.
    ach ja zur info: in jeder tüte sind doppelt so viele rote gummibärchen wie grüne gelbe weiße und orangfarbene!!!!
    viel spaß beim rätzeln........gruß Link :bier:
     
    #1
    Link, 22 Juli 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, ich glaub das soll Erdbeere sein :grin:
     
    #2
    f.MaTu, 22 Juli 2005
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    hmm, vielleicht auch traubengeschmackt! :ratlos: keine ahnung. ich mag die grünen eigentlich auch nicht so...

    das mehrheitlich rote drin sind, finde ich fabelhaft. das sind nämlich meine lieblinge :zwinker:
     
    #3
    Butterbrot, 22 Juli 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich liebe die Grünen (also ich mein die Gummibärchen :grin: )
     
    #4
    f.MaTu, 22 Juli 2005
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    na, wenn du sie liebst, müsstes du auch wissen, was sie für einen geschmack haben. *aufdieantwortwartend*
     
    #5
    Butterbrot, 22 Juli 2005
  6. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht nach was die schmecken aber das sind die allerallerbesten!
     
    #6
    popperpink, 22 Juli 2005
  7. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    haste das erschmeckt oder gewusst????? ist nämlich richtig^^
     
    #7
    Link, 22 Juli 2005
  8. Butterbrot
    Gast
    0

    was? :ratlos: ernsthaft? erbeeren? :grrr: das hätte ich jetzt nie gedacht!!
     
    #8
    Butterbrot, 22 Juli 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die schmecken nach erdbeer, hab ich letztens auch in der PM gelesen (wobei mir einfällt, die liegt noch daheim bei meinen eltern...mist :grrr: )

    da wär ich nie drauf gekommen...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 22 Juli 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ich hab mich mal gefragt, was das alles sein soll. dachte ja erst die roten erdbeer (weil eben rot), aber hat ich danach geschmeckt. und die Grünen schmecken halt ein klitzekleines bisschen nach Erdbeer. und habs danach dann mal irgendwo gelsen, hatte es aber wieder vergsessen gehabt, also wars jetz eher geraten...aber jetz weiß ichs ja wieder :zwinker:

    also:

    rot=?
    gelb=Zitrone, oder?
    orange=orange
    grün=Erdbeer
    weiß=glaub ich ananas :ratlos:
     
    #10
    f.MaTu, 22 Juli 2005
  11. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...kommt immer darauf an welche Gummibärchen gemeint sind :zwinker:

    ...aber ich schätze mal die hier :grin:

    Die 1922 das erste mal produzierten Goldbären sind eine spezielle Gummibärchen-Sorte der Firma Haribo, die ursprünglich den Namen Tanzbären hatten. Da die Goldbären heute nur mit natürlichen Fruchtextrakten gefärbt werden, gibt es sie ausschließlich in den Farben Rot (Schwarze Johannisbeere), Grün (Kiwi-Apfel), Gelb (Zitrone), Orange (Orange) und Weiß (Ananas). Da in der Natur keine Pflanzen existieren, aus denen ein akzeptabler blauer Farbstoff gewonnen werden kann, gibt es keine blauen Goldbären.

    Die verwendeten Farbstoffe weichen nur bei den Farben Rot und Grün vom Geschmack ab. Geschmacksstoff für Rot ist Himbeere, für Grün Erdbeere .

    ...und um das ganze komplett zu halten... :zwinker:

    In einer Packung sind 1/3 rote und jeweils 1/6 grüne, gelbe, orange und weiße Goldbären. Dies gibt den Umstand wieder, dass nach einer Marktstudie die roten die beliebtesten sind. Die weißen sind angeblich mit Abstand am unbeliebtesten.
     
    #11
    Léò-81, 23 Juli 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich mag die weißen auch nich :grin:
     
    #12
    f.MaTu, 23 Juli 2005
  13. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich mag die weißen und grünen Bärchen sogar am liebsten! :gluecklic
     
    #13
    User 20526, 23 Juli 2005
  14. Grün und Rot sind die besten :gluecklic
    Jetzt habe irgendwie Hunger auf Gummibärchen :rolleyes2
     
    #14
    Harry S.Stamper, 23 Juli 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich liebe weiß und grün..

    Schmecken die Weißen denn angeblich auch nach Ananas? Ich find nicht- denn Ananas mag ich an für sich nicht wirklich gern *G*
     
    #15
    MooonLight, 23 Juli 2005
  16. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    ich mag nur die weißen nicht.....sonst alle^^
     
    #16
    Link, 24 Juli 2005
  17. ran-tan-plan
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weiß und grün is bäh :smile:
     
    #17
    ran-tan-plan, 24 Juli 2005
  18. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass es grüne Gummibärchen gibt. :ratlos: Ist aber auch schon lange her, dass ich die zuletzt gegessen habe...
     
    #18
    Dirac, 24 Juli 2005
  19. Butterbrot
    Gast
    0
    hehe, bei mir liegt die marktstudie komplett richtig :zwinker:
     
    #19
    Butterbrot, 25 Juli 2005
  20. sweetest-vamp
    0
    hmm.. bei mir... ich mag die weiße und die roten und diiiiie öhm die... *überleg*
    naja die grünen mag ich nich :blablabla :grin:
     
    #20
    sweetest-vamp, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grüne gummibärchen
Event Horizon
Fun- & Rätselecke Forum
28 Juni 2005
6 Antworten
Test