Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grad keine Pillen-Rezept da! Krieg ich sie trotzdem???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnecke21, 10 März 2006.

  1. Schnecke21
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben

    Hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die Pillenpackung die ich bei meinem Freund vermutet hatte, sich dort nicht mehr befindet.
    Ich bin die ganze nächste Woche nicht da, wo mein FA ist, bekomme also kein Rezept, frühstens Mittwoch mit der Post.
    Hab noch 2 Pillen bis Samstag. Pause machen ist nicht, die hatte ich bis vorgestern.

    Meint ihr es ist möglich dass ich die Pille in der Apotheke ohne Rezeot bekomme und das dann nachreiche??? Ich könnte ja die leere Packung mitnehmen?

    Gruß, Schnecke
     
    #1
    Schnecke21, 10 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In die Apotheke gehen, ganze Packung erstmal bezahlen, du bekommst aber nur einen Streifen mit, Rest, wenn du das Rezept nachreichst. Macht nicht jede Apotheke mit, aber versuchen würde ich es, ab besten in der Apotheke, wo du sonst hingehst, im Notfall eben noch in andere. Hab das auch schonmal so machen müssen, gab keine Probleme.
    Manche verlangen auch die Adresse des FA zur Sicherheit.
     
    #2
    Numina, 10 März 2006
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch :zwinker:

    Also, ich denke nicht, dass du sie so bekommen wirst, aber du kannst auch bei deinem FA anrufen und dir das Rezept dann an der ANmeldung abholen :smile:
     
    #3
    Kuscheltier, 10 März 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner Stelle zu deinem Hausarzt gehen, falls du aber auch nicht dort in der Nähe bist, einfach in der Stadt, in der du bist zu einem Arzt gehen, dieser müsste dir eigentlich ein Rezept ausstellen!

    Die Apotheke wird dir wohl keine Pillen geben.
     
    #4
    User 37284, 10 März 2006
  5. Schnecke21
    Gast
    0
    Ok, das mit dem Pillenstreifen probier ich morgen mal, gute Idee.
    Mein Hausarzt ist auch nicht in der Nähe, hab auch keine Lust hier zu nem fremden zu gehen.
    Ist nicht so tragisch, wir verhüten momentan eh mit Kondom, aber ist halt ärgerlich. Vielleicht find ich auch noch n Mädel, dass dieselbe Pille hat...
     
    #5
    Schnecke21, 10 März 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei uns in der Apotheke kommen öfter mal Mädels und Frauen und fragen ob wir denen die Pille mitgeben....wenn es stammkunden sind machen wir das meistens, aber bei fremden nicht....
     
    #6
    Deufelinsche, 11 März 2006
  7. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Wenn Du noch ein altes Rezept hast, nimm das mit, dann ist das meist kein Problem. Sonst mußt Du halt sehr jammer, daß Du Deine Pille wo auch immer vergessen hast und daß sie Dir doch bitte einen Streifen verkaufen sollen. Wenn sie darauf nicht einsteigen, ab zur nächsten Apo. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß mache da sehr restrektiv sind, andere aber sehr hilfsbereit!

    lg
    Winnie
     
    #7
    *winnie*, 11 März 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    genau als mein FA mal im urlaub war und ich neue pillen brauchte hab ich das dann auch getan
    :smile:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 11 März 2006
  9. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo soll denn das herkommen :grin:
    Das behalten die doch in der Apotheke, sobald du das Medikament abgeholt hast.
     
    #9
    Kuscheltier, 11 März 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bekomme mein Rezept immer abgestempelt wieder.
     
    #10
    User 29290, 11 März 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab schonmal einen streifen bekommen, hab dem apotheker aber meinen schon fast leeren streifen zeigen müssen und dann meinte er es is ok!
     
    #11
    keenacat, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grad keine Pillen
kleinTalya
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2010
5 Antworten
*Honey007*
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2009
2 Antworten
megamize
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2007
7 Antworten