• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Grade als ich Dachte ich Kann wieder Leben

K
Benutzer107647  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute..
Hab einen ganz süßen Typen kenne
gelernt waren grade bei seiner Schwester viel getrunken..
und alles er ist dann eingeschlafen und seine sis und ich..
haben bissel was gezogen un was Gewurfen wir dachten er schläft
und bekommt nichts mit..
hat er aber..er ist sauer auf mich..
und hat mir das geschrieben

lösch mich schreib mich nie wider an das was ich gesehen habe ist unter aller sau mit sowas will ich net mehr befreundet sein bb

ich hab mich aber richtig in ihn verschaut..
und jetzt haben ich und seine sis angst der
er es ihren Eltern sagt und sie dann auch noch ihr kind verliert
ich weis ich bin selber dran schuld..
aber keine Anhung was sagt ihr dazu??:.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich hab mir mal deine anderen beiträge angeschaut. ich wünschte ich hätte einen guten ratschlag, der alle deine probleme lösen könnte. ich kann verstehn, dass es dir mies geht und du versuchst es mit drogen etwas erträglicher zu gestalten. aber dieser junge in den du dich verschaut hast, scheint dagegen nun mal eine abneigung zu haben. er ist für dich in deiner aktuellen lebenslage einfach nicht passend.
wichtig an der stelle ist, dass du dein leben nicht von einem kerl abhängig machst, in den du dich verschaut hast. so sehr ich auch nachvollziehn kann, dass man grade, wenn es einem sehr schlecht geht, sich nach liebe und geborgenheit sehnt. aber wenn du deinen gefühlszustand von anderen menschen abhängig machst, bist du von diesen abhängig. gerade jetzt ist es wichtig, dass du auf dich selbst baust.
du musst dein leben wieder ins gleichgewicht bringen. versteife dich jetzt nicht zu sehr auf ihn oder einen anderen mann.
ich vermute jetzt aber einfach mal, dass es dir auch gar nicht so sehr um praktische ratschläge geht, als einfach das gefühl, dass du nicht alleine bist und du mit jemandem reden kannst.

die moralpredigten habe ich bewusst beiseite gelassen, weil es am sinn vorbei gehen würde. ich denke, du bist dir darüber im klaren was du tust und wie das zu bewerten ist.
 
K
Benutzer107647  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du hast recht
Das ist mir aus meiner sicht garnicht
aufgefallen...danke dir..
aber naja ich mag nun mal nicht alleine sein..
ich würde sagen ein ganz normales gefühl...
Werd das jetzt schon i.wie schaffen..
 
A
Benutzer51509  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
und hat mir das geschrieben

lösch mich schreib mich nie wider an das was ich gesehen habe ist unter aller sau mit sowas will ich net mehr befreundet sein bb
Das wird Dir sicher noch öfter so gehen, wenn Du einen "normalen", emotional stabilen und charakterlich gefestigten Menschen näher kennenlernen willst aber selber weiter Drogen nimmst. Es zeigt einfach überdeutlich, dass jemand nicht in der Lage ist seine Probleme auf die richtige Art und Weise zu lösen. Das zieht nur Menschen mit einem ausgeprägten Helfersyndrom oder solche die selber in Ihrem Leben einfach den falschen Weg gehen, an. Mich stört zum Beispiel schon extrem die verharmlosende Redeweise über sowas, wie z.B. "bissl was gezogen" oder wenn einer schon von seinen "paar Bierchen" redet die er so täglich zu sich nimmt oder wenn mein Vorredner sagt, dass du mit Drogen dein leben "etwas erträglicher" zu gestalten versuchst. Klar, als Erwachsener kann man tun und lassen was man will, aber das macht auf mich halt einen extremst negativen Eindruck.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
oder wenn mein Vorredner sagt, dass du mit Drogen dein leben "etwas erträglicher" zu gestalten versuchst.
es besteht ein unterschied ob man versteht warum eine person etwas tut oder ob man das auch gutheißt.
du hast die situation sehr schön analysiert und moralisch bewertet. und nun? welchen gewinn denkst du, zieht die TE daraus? leider geht es menschen, die hilfe suchen, nicht dadurch besser, dass man mit dem finger auf sie zeigt und ein moralisches urteil über ihre taten fällt.
der drogenkonsum ist hier nicht die ursache der probleme, sondern nur ein symptom eines größeren problems. symptombekämpfung (oder der versuch) wird das problem nicht lösen.
 
K
Benutzer107647  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich weis sehr wohl was ich falsch gemacht habe..
und was richtig du brauchst mir hier keine Prädig halten..
da ich nicht dumm bin. diese paar bierchen wahren 4 bierchen in 9 stunden
das wahr seit ein paar monaten zum erstn mal wieder.
Und das mit dem Drogen wahr ne spontane sache es ging um dem nerven kitzel..
nicht um etwas anderes.. einfach nur neues ausprobieren
 
A
Benutzer51509  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
leider geht es menschen, die hilfe suchen, nicht dadurch besser, dass man mit dem finger auf sie zeigt und ein moralisches urteil über ihre taten fällt.
Da magst Du recht haben, und wahrscheinlich habe ich meine Aussage nicht klar formuliert. Die TE hat ja eine ziemlich krasse und überdeutliche Abfuhr von jemandem bekommen, den sie mag und der sie vielleicht auch gemocht hat. Das lag einzig und allein daran, dass er mitbekommen hat, dass sie Drogen nimmt. Die Gründe meiner Meinung nach für seine Reaktion habe ich eben genannt und ich denke nicht, dass er ein Einzelfall ist. Und mit negativem Eindruck meine ich eben, wenn ich jemanden kennenlernen würde, der Drogen nimmt, in der Situation genauso denken würde wie der Bekannte der TE.
der drogenkonsum ist hier nicht die ursache der probleme, sondern nur ein symptom eines größeren problems. symptombekämpfung (oder der versuch) wird das problem nicht lösen.
Wenn man schon Probleme hat, sollte doch Drogensucht nicht auch noch dazu kommen! Oder ist deine Meinung, dass es ok ist ab und zu weiter Drogen zu nehmen, solange Ihre anderen Probleme da sind? Das ist doch der klassische Weg in die Sucht.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
Wenn man schon Probleme hat, sollte doch Drogensucht nicht auch noch dazu kommen! Oder ist deine Meinung, dass es ok ist ab und zu weiter Drogen zu nehmen, solange Ihre anderen Probleme da sind? Das ist doch der klassische Weg in die Sucht.
hab ich das etwa gesagt?
es ist nicht ok. aber sie hat damit angefangen und ihr jetzt vorzuhalten wie schlecht das ist, hilft ihr ihn keinster weise weiter. überleg dir mal wie es dir gehen würde, wenn es dir schlecht geht, du hilfe suchst und dann kommt erstmal jemand, der dir deine fehler vorhält. was sie braucht sind lösungen für ihre problem und menschen denen sie sich anvertrauen kann, das gefühl nicht alleine zu sein. keine schuldzuschreibungen.

und ne grundsatzdiskussion zu führen, die TE in der 3. person abzuhandeln und das thema um welches es geht gar nicht mehr zu beachten, ist genau so wenig hilfreich.



Du hast recht
Das ist mir aus meiner sicht garnicht
aufgefallen...danke dir..
aber naja ich mag nun mal nicht alleine sein..
ich würde sagen ein ganz normales gefühl...
Werd das jetzt schon i.wie schaffen..
was genau ist dir nicht aufgefallen?
natürlich ist es ein normales gefühl. und ein sehr wichtiges. ohne ausreichende gute soziale kontakte werden wir krank. leider sind grade dann, wenn es uns gut geht, nur mehr wenige menschen für uns da. eigentlich ein ziemlich doofes system :zwinker:
wie gehts dir denn aktuell?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren