Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Graffitti

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 12 April 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Illegales Graffitti soll ja künftig mehr bestraft werden. Wie stehst du zu Graffitti? Eher Kunst oder sinnlose Schmiererei? Wo akzeptierst du es und wo nicht?

ProxySurfer, 12 April 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenns schön gemacht ist und nicht einfach hingekritzelt ist finde ich es toll.
    Wirklich, das sieht besser aus als irgendein grauer Betonklotz. Wie gesagt nur, wenn es richtig gut gemacht wurde,

User 12616, 12 April 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Sinnlose Schmiererei, deren beseitigung Unsummen verschlingt!

Finde es gut das dagegen härter vorgangen werden soll.
    Es gibt unmengen an Gebäuden und ähnlichem die einfach nur verschandelt werden dadurch.
    Es gibt nur sehr wenige schöne Graffittis. Wenn es absichtlich (also legal) angebracht wird, um irgendwelche Flächen zu verschönern finde ich es allerdings OK.

Gruß Koyote

Koyote, 12 April 2005
  4. AustrianGirl
    0
    Nunja...manche Sachen sehen wirklich toll aus..:smile:..aber diese armseligen "SEX""FUT""NUTTE"-Schmierereien sind einfach furchtbar :kopfschue

Nunja, man will ja jetzt auch Wände "legal" machen, also man darf sich besprühen..aber ich denke, dies wird nicht viel nützen..denn das Illegale macht ja auch den gewissen Reiz aus...

AustrianGirl, 12 April 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    werbung: toll
    verschönerung: sowieso
    seinen namen verewigen: näääääääh!

als pseudo-brusher kann ich die beweggründe halbwegs verstehen, aber manche übertreiben's einfach

Dillinja, 12 April 2005
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich finde es ok wenn
    1. die Entfernung nicht unser Steuergeld o.ä. kostet (also z.B. find ich scheiße, Busse und Bahnen zuzukleistern und die Scheiben zu zerkratzen, das bezahlen wir alle durch höhere Tarife).
    2. es künstlerisch gut aussieht, also keine sinnlosen Krakeleien mit Eddings.

Übrigens: In Berlin hat die Bahn mal große weiße Werbeflächen auf den Bahnsteigen hingestellt mit der Bemerkung: "Hier dürft ihr legal drauf malen oder sprühen". Die Flächen blieben meistens wochenlang weiß.

ProxySurfer, 12 April 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    an grauen mauern sind schöne graffitis SUPER! schmierereien an hauswänden sind total scheiße. graffiti ist eine kunst, die ich oft bewunder

Marla, 12 April 2005
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    an irgendwelchen grauen wänden find ichs gut, allerdings auch nur wenns so bunte grafittis sind die nach was aussehen... net so einzelne worte oder FUCK oder so ne kacke :tongue:

und auf zügen und so muss es au net sein, weil sich das wegen der reinigung und so sicherlich auch wieder auf die preise zurück schlägt und das nervt dann scho ziemlich

s-t-o-n-e, 12 April 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Graffitis schön, wenn sie was hermachen. Blödes Geschmiere muss echt nicht sein.
    Allerdings finde ich, das die Flächen dafür auch geeignet sein müssen. Ein Zug ist es sicher nicht. Und es ist und bleibt nun einmal Sachbeschädigung...

LG Sara

Sahneschnitte1985, 13 April 2005
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Entfernung von Graffittis kostet jährlich 500 Millionen Euro! Daher bin ich ehrlich gesagt gegen Graffittis, es sei denn sie werden legal an geeignete Stellen gemacht (Werbung etc. pp.) Dieses rumgekritzel was man nun mal vorwiegend sieht finde ich grässlich und bin auch sehr dafür das solche Leute dafür härter bestraft werden!

StolzesHerz, 13 April 2005
  11. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf total alten zügen find ich das okay. manche motive sehen schon sehr beeindruckend aus. aber an irgendwelche hauswände oder neuere anschaffungen der kommunen, sei es bushaltestellen, etc. finde ich es einfach nur scheiße. man sollte bei gewissen dingen seinen respekt bezeugen.

Felicitas86, 13 April 2005
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

finds größtenteils scheiße, hässlich und dumm. Das einzige wos nett aussieht aber auch nur wenns Kunst ist und nicht nur so nen blödes einfaches Schriftzeichen ist an alten Mauern etc. Da kommt das ganz gut rüber.

evil

User 10015, 13 April 2005
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wie von vielen schon gesagt: es muss gut aussehen, dann passt das schon.

in unserer stadt sind alle unterführungen unter den bahngleisen freigegeben worden, und von einer crew bemalt worden. einfach nur göttlich!!!

ich finde aber auch viele illegale graffittis gut. das problem dabei ist halt nur, dass für solche wenig zeit ist, und nicht fertig werden, wenn die sprayer beim sprühen von grünen mänchen gestört werden.
    aber grundsätzlich muss ich sagen, ich sehe lieber ein graffitti , als eine kahle betonwand.

hat schon wer in ich glaube tübingen das freigegebene gelände gesehen, wo alle flächen besprüht werden dürfen. man sieht das gut aus, mehrere gebäude und fahrzeuge, an denen kein unbemalter fleck mehr ist.

das ist schmiererei

dass.. kunst.

User 18780, 13 April 2005
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn der Besitzer des Untergrund es haben will ist es mir egal. Sonst finde ich Graffiti total blöd. Ich Frag mich auch woher die Leute das ganze Geld für die Farben haben.

@Mann im Mond

Das letzte Bild finde ich aber auch nicht toll.

mhel, 13 April 2005
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Und ich frag mich, woher Leute das Geld für Zigaretten haben.
    Bei beiden die gleiche Antwort: Wer das Geld dafür braucht, kann es auch auftreiben. Wenn ich mir Leute anschaue, die den ganzen Tag rumjammern, dass sie kein Geld für irgendwas haben, aber zehn Minuten später eine Packung Zigaretten kaufen...

Wird bei Sprayern nicht anders sein. Die sparen dann eben woanders.

Lenny85, 13 April 2005
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    sprayer kaufen ihre farbe wohl kaum beim obi.
    schau mal im internet, da kriegt man die farben , speziell für sprayer viel günstiger. so ins geld wie rauchen geht das sicher nicht.

Mim

User 18780, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten