Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grafik-Design

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Manami, 18 Mai 2003.

  1. Manami
    Gast
    0
    Hab mal so allgemeine Fragen zu Grafik-Design.

    Komme zwar jetzt erst in die 11. Klasse und habe noch 2 1/2 Jahre vor mir bis ich mei Abi hab, aber wollte mich schon vorher mal darüber informieren wo es Fachhochschulen für Grafik-Design gibt (da ich nicht auf ne Uni möchte fall ich mein Abi schaffe)? Am besten natürlich nur in Rheinland Pfalz, da ich aus Kaiserlautern komme.

    Außerdem würde ich gerne mal wissen, was man alles können bzw. haben muss um Grafik-Design zu lernen.

    Manami

    Ps. Im Internet habe ich schon nachgeschaut, da habe ich nichts gutes gefunden.
     
    #1
    Manami, 18 Mai 2003
  2. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    veruschs mal damit und klick

    1. hier
    2. und da
    3. und auch dort

    wie waers denn damit ??! :grin:

    man kann im netz schon links finden,gewusst wie *g*

    so far, amb69

    PS :
    und ein kleiner hinweis: fuers grafik design verwendet man ueblicherweise in agenturen macs. apples computer sind fuer gfx wie geschaffen. klar kann man auch auf windoof intels und amd's arbeiten, aber wenn du richtiger profi werden willst. schau dich nach'm mac um :smile:

    beipiel eines studienverlaufs findest du hier !

    uebliche progs fuers dtp sind
    *PhotoShop,
    *Macromedia FreeHand & Flash/Shockwave (animation) und
    *Quark Xpress

    3D :
    *Discreet Serie 3dsmax, mental ray, plasma ( URL )
    *caligari truespace
    *aliaswavefront maya
    *maxon cinema 4d XL
    *E3D studio
    *lightwave software series

    coding:
    *html+family,
    *xml+family,
    *javascript,
    *java
    *div. action scriptsprachen....
     
    #2
    amb69, 22 Mai 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Mr. Poldi, 22 Mai 2003
  4. Zappelfillip
    0
    als Hinweis: grad bei so Design-Studien (Studiums?) muß man bei manchen FHs oder Unis Mappen abgeben von dem was man bisher so gemacht hat. Oder es gibt so Aufnahmetests wo bewertet wird, ob man überhaupt begabt dazu ist. Also rechtzeitig informieren!

    PS: Auch Praktika vor Beginn des Studiums werden teilweise verlangt...
     
    #4
    Zappelfillip, 23 Mai 2003
  5. Manami
    Gast
    0
    @all:
    Dankeschön für die vielen nützlichen Links (besonders an amb69)! Hab zwar überall gesucht, aber sowas nie gefunden (bin zu doof zum googeln:grin: ). Dann werd ich mich mal an die ganzen Links wagen und alles in Ruhe durchlesen!


    Manami
     
    #5
    Manami, 25 Mai 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich werde in paar Wochen meinen ersten Tag am Berufskolleg wagen *gg..

    diese schule bildet technische wie auch gestalterische Lehrgänge an.. un dies auch wieder unterschiedlich..

    ich habe mich für den Lehrgang GestaltungsTechnischeAssistentin + Vermerk der gestalterischen Fähigkeiten entschieden..

    bei der Aufnahmeprüfung sah das ganze so aus das wir a) anhand von ZEICHNUNGEN OHNE TEXT jmd. erklären sollten wie man einen Bleistift spitzt.. kam mir am Anfang ziemlich verarscht vor +g.. aber soooo einfach wars dann doch net.. *fg.. najo dann mussten wir noch ein Plakat entwerfen für ne Sportveranstaltung..

    In der Zwischenzeit haben die Leute unsere Mappen durchgeschaut..

    Soweit mir empfohlen worden ist, sollten in dieser Mappe auch arbeiten mit PC enthalten sein.. ausserdem Bleistiftzeichnungen.. un auch was mit Kreide..
    Je nach Berufswunsch wären "technische Versuchszeichnungen" net schlecht *G

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 30 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grafik Design
Tessi
Off-Topic-Location Forum
17 Juni 2009
14 Antworten
Mitbewohner
Off-Topic-Location Forum
30 Mai 2009
7 Antworten
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
27 Januar 2009
10 Antworten