Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 Juli 2008
    #1

    Grafik-Problem (beim Zocken extrem minimierte Ansicht)

    Hey ihr. Ich weiß nicht, was los ist und ich weiß nicht, wie ich das wieder in Ordnung kriege:
    Ich spiele seit einigen Tagen wieder Diablo 2.
    Ging alles problemlos. Habe Vista, aber mit dem entsprechenden Patch läufts.
    Auch die Grafik war in Ordnung.

    Ich wollte gerade Diablo wieder einschalten und jetzt: Der Bildschirm (nur beim Spiel) ist extrem verkleinert. Unmöglich, so zu spielen.
    Habe alles versucht
    - Grafikoptionen im Spiel verändert
    - Spiel an und aus gemacht
    - Laptop neugestartet
    - CD entfernt
    - Laptop heruntergefahren und CD entfernt, gewartet
    - Grafikoptionen des Laptops kontrolliert

    Hier ist die Ansicht völlig normal, ist auch nichts verstellt. Aber wenn ich das Spiel öffne...

    Was ist das denn? Bis gestern war alles ganz normal. Würde gerne weiter spielen, deinstallation kommt nicht in Frage (nicht, nachdem ich gerade einen nervenaufreibenden Kampf gegen Duriel hinter mich gebracht habe :tongue:)

    Das ärgert mich gerade ganz schön, aber ich hoffe, ihr habt einen Tipp. :engel:

    Danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Grafikkarte
    2. Grafiktablett
    3. Hardware Grafikkarte
    4. Probleme mit neuer Grafikkarte & dem Mainboard.
    5. Grafiktablett
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    26 Juli 2008
    #2
    Bin zwar nicht der Experte, aber könnte vielleicht am GraKa-Treiber liegen =/

    Vielleicht ist derin zu alt, vielleicht zu neu (hab mal gelesen, dass das auch uzu Problemen führen kann). Zwei Treiber zur gleihen Zeit hast du sicherlich nicht laufen, nehme ich an, oder?

    Da endet mein Wissen über mögliche PC-Probleme leider schon, aber da gibts sicher noch mehr User, die dir helfen können :zwinker:
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    26 Juli 2008
    #3
    Ich bilde mir ein das man bei Spielen mit Rechtsklick auf das Desktopsymbol auch noch einstellen kann ob die im Vollbildmodus gestartet werden sollen oder nicht...
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    26 Juli 2008
    #4
    Aloha. Also deinstallieren kannst du das Spiel eigentlich. Du brauchst nur deinen Save Ordner kopieren und nachher wieder in den Spielordner zu verschieben. Die Charaktere laufen dann aber nur unter dem gleichen Patch. Heißt wenn du 1.11b drauf hattest muss der auch wieder drauf :zwinker:

    Hast du vor dem letzten Spielstart irgendwas besonderes am PC gemacht? Programme installiert? Deinstalliert?
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    26 Juli 2008
    #5
    Ich denke Chabibi hat recht - du hast das Spiel in den Fenster-Modus gebracht. Du müsstest es so in die Taskleiste verkleinern können - dort kannst du dann mit rechtsklick sagen "Vollbildmodus"...

    Falls das net klappt und alles zu kompliziert ist, mach es wie schon gesagt - Charakter saven, deinstallieren, neuinstallieren und charakter wieder zurücksicher.

    PS: Wenn du Probleme mit Duriel hattest hast du sicher eine Sorceress oder einen Necromancer ^^
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 Juli 2008
    #6
    Nee, geht nicht. :geknickt:
    Ist auch imho kein Fenstermodus.
    Der komplette Bildschirm ist schwarz, in der Mitte zentriert habe ich die normale Spielansicht. Aber eben zentriert und somit sehr klein.

    Ich habe bereits versucht, über Rechtsklick die Ansicht zu wechseln, aber egal ob "minimiert" "maximiert" oder "Fenstermodus" (diese drei Optionen habe ich), es ändert sich nichts.

    Ich würds wirklich ungern deinstallieren, nachher geht was schief und ich muss von vorn anfangen. Und ich kenne ja mein Glück, der Technik vertraue ich nicht :tongue:

    Gibts gar keine andere Möglichkeit? Irgendworan muss es doch liegen, irgfendetwas hat sich wohl verstellt, ich weiß nur nicht, was.

    Ein Kumpel hatte heute Nacht irgendein Divx programm installiert, das hatte ich aber heute bereits wieder deinstalliert. Ob es damit zu tun hat?

    Ich hoffe, jemand kann helfen :kopfschue

    PS: Nö, Assasine :grin: Aber irgendwie ging es nur, in dem ich ständig wieder durchs Portal in die Stadt verschwunden bin, um mich zu heilen. Das habe ich gefühlte 500 Mal gemacht, dann war es endlich tot. Mein Gefährte war da gar keine Hilfe mehr, der ist jedesmal innerhalb von einer Viertel Sekunde gestorben. Meine Güte.
     
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    26 Juli 2008
    #7
    Ok ist echt kein "Fenster-Problem".....aber hört sich total seltsam an.

    Aber im ernst wenn du den charakter rauskopierst kann klappt das zu 99,9999%...

    Ich meine das der Charakter im Diablo Verzeichnis - also die Datei - heisst wie dein Char.

    Off-Topic:
    Oh ne Assassine - das war glaub der einzige Charakter den ich nie gut fande und leider auch immer ziemlich schwach :geknickt:
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    26 Juli 2008
    #8
    Assassine..passt irgendwie zu dir :grin:

    Ich spiel immer nen Frenzy Barb :cool1:

    An deiner Stelle würd ich mal den Grafikkarten Treiber runterschmeißen und den neuesten drauf spielen. Vielleicht hat sich durch das Divx irgendwas verstellt oder weiß der Geier.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste