Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grafikkarte defekt?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kephamos, 22 August 2006.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und das seit vielleicht 2-3 Tagen.
    Wenn z.b der Monitor sich von alleine abschaltet wie ich es in windows eingestellt habe und ihn dann wieder annmachen will sehe ich kurz die windows xp oberfläche und dann geht er wieder aus (ist nicht immer so). und dann kann ich machen was ich will, ich bekomme ihn einfach nicht wieder an. Erst ca 10-15minuten abgeschaltet lassen und dann wieder anmachen dann gehts wieder. Gerade ist er einfach so beim surfen ausgegangen selbes spiel. Nur kurzes bild und dann wars das. Der lüfter der Grafikkarte dreht sich aber. Und ich glaube das sie nach 1 Jahr nicht kaputt sein kann oder? Wo drann kanns liegen ? Wirklich an der Grafikkarte?

    Danke schon mal im vorraus
     
    #1
    kephamos, 22 August 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann auch ein defekter Monitor sein.
    Oder auch ein Fehler in der Konfiguration des Power-Managments.

    So genau lässt sich das nicht sagen. Die Grafikkarte könntest Du ausschließen, wenn Du zur Probe eine andere einbaust. Passiert dann das gleiche, ist es wohl Monitor oder Konfiguration. Da könnte man noch einfach mal einen anderen Monitor ausprobieren.
    Da das aber anscheinend nicht immer so ist, tippe ich eher auf ein Softwareproblem mit der Konfiguration.


    Ein Workaround wäre somit folgendes: Schalte den Monitor nicht mit Windows ab. Wenn Du ihn unbedingt aus haben willst, mach das selber mit dem Schalter am Monitor.
     
    #2
    Gravity, 23 August 2006
  3. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    naja gut aber er ist auch gerade so ausgegangen obwohl ich was gemacht habe. Der Monitor ist auch gerade mal 1 jahr alt, ich hoffe ja nicht das es am monitor liegt. ist übrigens am DVI angeschlossen
     
    #3
    kephamos, 23 August 2006
  4. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    habe jetzt mal den monitor als er ausgegangen ist während eines spieles! an einem anderen pc angeschlossen und da ging er danna uch nicht mehr an. habe ihn versucht über DVI und auch über D-SUB und beides das selbe. Wie kann mein monitor kaputt gehen der gerade mal 1jahr alt ist ist ein BENQ FP71e+
    kann das noch wo anders dran liegen einstellung oder so ?
    oder muss ich ih wirklich umtauschen gehen ?
     
    #4
    kephamos, 23 August 2006
  5. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn das Bild an einem anderen PC auch ausgeht, dann wird es wohl der Monitor sein. Wann so ein Teil kaputt geht, da steckt man nicht drin. Der eine Monitor gibt nach fünf Minuten auf, ein anderer hält Jahre lang durch.

    Kannst ja mal prüfen, ob noch Garantie auf dem Monitor ist, dann kannst Du ihn kostenlos umtauschen. Ansonsten wirst Du wohl einen neuen Monitor brauchen. Oder versuchen reparieren zu lassen.

    Das er ausgeht und dann eine Weile nicht einschaltbar ist, hört sich für mich fast wie eine Schutzschaltung an. Wird der Monitor an bestimmten stellen richtig heiß? Vielleicht am Netzteil (egal ob intern oder extern). Vielleicht bekommt er auch irgendwie eine falsche Spannung - dann wärs ein Elektronikproblem. Oder ist ein Wackelkontakt (Schüttel und Klopftest...)?
     
    #5
    Gravity, 23 August 2006
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    naja heiss wird er nicht habe ihn jetzt auch mal 2 stunden ausgehabt und wieder versucht an zumachen und er geht nicht an. habe ihn sogar mit einem luftdruckschlauch ausgepustet wegen staub und so aber hat auch nichts gebracht. Garantie habe ich auf jeden fall den monitor habe ich erst seit dem 5.8.2005 nur das problem ist das ich dafür 100km fahren muss um ihn um zu tauschen, naja problem ist das nicht nur führen die den monitor nicht mehr habe ich auf der homepage gesehen. Naja ich werd mich wohl samstag mal auf dem weg machen müssen. Wird nen tollen ausflug :smile:
     
    #6
    kephamos, 23 August 2006
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    kannst du einen Wackelkontakt im Kabel zum Monitor ausschliessen?

    Gruss
    AleX
     
    #7
    FreeMind, 24 August 2006
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    habe ihn mal mit DVI angeschlossen gehabt und mit dem D-SUB und bei beidem tut sich nichts :\
     
    #8
    kephamos, 24 August 2006
  9. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    nach dem umtausch habe ich jetzt den neuen austauschmonitor gehabt für 2 wochen. und ich mache ihn heute an und wieder der selbe scheiss. 2sek ein bild und dann wieder nur noch schwarz. wieso ist der jetzt schon wieder kaputt, anscheinend eine krankheit bei dem monitor ?
    und dann haben die bei ihrem scheiss support nur bis 17uhr auf!!
     
    #9
    kephamos, 27 September 2006
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    habe gerade mal eine lampe von schräg gegengehalten so sehe ich das bild sehr, sehr schwach....
    wie kann sowas kaputt gehen ?
     
    #10
    kephamos, 27 September 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat der eine Netzleitung, die fix angemacht ist?

    Wenn nein dann tausch die mal, manchmal haben die einen Wackelkontakt, hatte ein PC von mir mal.
     
    #11
    Steirerboy, 28 September 2006
  12. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Wenn Du beim seitlichen Draufleuchten das aktuelle(!) Bild schwach siehst, ist wahrscheinlich das Backlight des Monitors ausgefallen.
     
    #12
    User 5089, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grafikkarte defekt
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
EndlessPain84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
3 Antworten
ParkAvenue
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten