Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GRAN CANARIA fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 25 Juli 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Dieses Jahr solls nach Gran Canaria in Urlaub gehn. Falls ihr schonmal dort wart hab ich paar Fragen:
    Wie ist das Essen?
    Was muss ich unbedingt ausprobiert/gesehen haben?
    Gibt es einen Reitstall?
    Wie ist das Meer? Bin da immer so überängstlich was die Meerestiere angeht. Irgendwelche Tiere auf die ich aufpassen muss? Quallen, Seeigel usw...?
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
     
    #1
    Malin, 25 Juli 2006
  2. tott78
    tott78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verlobt
    Hallo,

    ich habe zwar nicht viel infos aber was solls.
    War zum Jaheswechsel 2004/2005 dort also kann ich nicht viel über das Meer sagen außer das der Strand groß, sauber und leer war. Das Wasser war zu dem Zeitpunkt verdamt kalt aber zu dieser Jahreszeit soll es recht erträglich sein was ich auch hoffe denn ich fahre dieses Jahr nach Teneriffa.

    Was ich dir empfelen kann ist ein besuch im Palmitos Park http://www.aspro-ocio.es/palmitos/index.php?wlang=en&CWNWSESSION=fbebe11138ab211ee41cfa8c85a7281b

    Reitstall??? keine Ahnung

    Essen: wir waren nur einmal ausw. Essen, Pizza und die war gar nicht nach unserem Geschmack. Na vieleicht haben wir ja auch nur ein schlechtes Lokal erwischt.

    Gruß Tott78
     
    #2
    tott78, 26 Juli 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    war denn sonst noch niemand auf GRAN canaria?
     
    #3
    Malin, 26 Juli 2006
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    *schieb*
     
    #4
    Malin, 28 Juli 2006
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich war voriges jahr dort..
    in welche ortschaft hast du gebucht?

    Wie ist das Essen?
    essen ist so wie überall im urlaub-manchmal schlechtere restaurants, manchmal bessere. in playa del inglés-wo ich war, gibt es eine menge auswahl an restaurants-für jeden geschmack etwas dabei.

    Was muss ich unbedingt ausprobiert/gesehen haben?
    kA, ich war täglich weg, shoppen, abends essen und bin einen teil am strand gelegen-mehr hab ich dort nicht zu gesicht bekommen :-D

    Gibt es einen Reitstall?
    ?! kA

    Wie ist das Meer? Bin da immer so überängstlich was die Meerestiere angeht. Irgendwelche Tiere auf die ich aufpassen muss? Quallen, Seeigel usw...?
    da es keine buchten gibt, gibt es keine seeigel, quallen gabs auch keine. das wasser ist ziemlich kühl (atlantik). damals hatten wir sandstürme und es war tagsüber nicht wirklich heiß.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
    kA, ob du auf party-, erholungs- oder sightseeingurlaub aus bist?! erzähl mal, was dich interessiert!
     
    #5
    starshine85, 28 Juli 2006
  6. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    war schon öfters dort. Ich kann nur sagen: Hinfliegen, erleben und genießen !

    Ganz im Ernst. Playa del Ingles ist traumhaft. Kneipen und Restaurants gibt es wie dort wie Sand am Meer.

    Das Meer wird durch Ebbe und Flut "geregelt". Meerstiere sind mir dort nicht bekannt.

    Tja, einen Ausflug zu "Sioux City" kann ich empfehlen (bitte bei der Reiseleitung erfragen) oder sich ein Fahrzeug mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Es lohnt sich auf jedenfall ein Ausflug nach Porto de Mogan.
     
    #6
    Thommy1302, 29 Juli 2006
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab schon von vielen seiten gehört, dass es ihnen dort nicht gefiel, weil es eher "künstlich aufgebaut" war, dh. nur hotels, ziemlich viele touris, etc.
    aber mir gefiels und ich werde demnächst sicher wieder hinfliegen.
     
    #7
    starshine85, 29 Juli 2006
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Playa del ingles ist das glaub ich.
    Hat denn schonmal jemand so eine Bootstour zum Wale und Delfine gucken gemacht oder die U-Boot Tour?
     
    #8
    Malin, 1 August 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab mal die u-boot tour gemacht...

    aber glaub ich, auf lanzarote.. :grrr_alt:
     
    #9
    starshine85, 1 August 2006
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    war die empfehlenswert?
     
    #10
    Malin, 2 August 2006
  11. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war im september 2001 auf gran canaria und es war geil. mein tipp: scooter (motorroller) mieten und die insel erkunden, denn sie hat landschaftlich einiges zu bieten.
     
    #11
    Lord Hypnos, 2 August 2006
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich war vor 2 jahren in playa del ingles.

    die u-boot-tour haben wir gemacht, vergiss die schnell wieder *gg* das meer dort ist langweilig, massen an sardienen und ein paar so "findet nemo fischi" sonst gibts da nix. keine korallen etc.
    in der ortschaft wo das u-boot liegt sind noch dazu künstliche steine aufgeschüttet, also der blick unter den meeresspiegel ist nicht empfehlenswert!

    porto de mogan. na ja, nettes kleines fleckchen, soll besonders zum fischessen geeignet sein, hat mich aber nicht umgehauen. mag keinen fisch *gg* moment mal, glaub sogar die u-boot-tour war dort...

    das einzig schöne daran war die hinfahrt, weil der bus an der küstenstraße gefahren ist und das sieht schon schön aus!

    palmitos park waren wir auch. den würde ich dir empfehlen. ist halt ein natur/tierpark mit einer adlershow am schluss. aber das tolle war einfach die umgebung. traumhafte ausblicke!

    weiters waren wir noch in so einem aquapark, wenn dich das interessiert. mir hats gefallen *gg*

    was ich euch unbedingt empfehlen würde, ist euch ein auto auszuborgen. wir haben uns einen tag einen jeep gemietet, der tag war super!
    die insel ist ziemlich klein, an einem tag kommst du eigentlich überall hin. das schöne an gran canaria ist einfach die landschaft. der norden sieht ganz anders aus als der süden (wo playa del ingles ist). wir sind mitten durch gefahren, haben in verschiedenen ortschaften stop gemacht, am höchsten punkt gibt es einen aussichtsplatz.
    du fährst da wirklich durch die wildnis sozusagen *gg* wir sind auf einer straße gelandet wo links die felsen waren und rechts gings 500 m runter :ratlos:
    dann piknik zwischen den felsen, ein traum!

    tja, essen gehen kostet ca. das selbe wie bei uns. was uns aufgefallen ist, ist dass lebensmittel in supermärkten teurer waren als bei uns.

    ach ja, noch unbedingt hin müsst ihr ins jumbo center.
    es gibt 3 oder vier so einkaufscenter, eins davon ist das jumbo. am tag kann man dort shoppen und abends weggehen. das jumbo ist ein platz für die schwulenscene. aber echt cool, mit transenshows, charaoke etc.
    also mehr für touristen...

    ansonsten...
    vorm meer musst du keine angst haben, da gibts nix drinnen *gg* bin auch ein feigling was das angeht.


    und an jeder ecke steht ne waage *gg*



    wünsch dir nen schönen urlaub! wann gehts denn los und wo wohnt ihr?
     
    #12
    bunnylein, 3 August 2006
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    am 26.8. Wir wohnen im RIU Waikiki :smile:
     
    #13
    Malin, 3 August 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab vis a vis gewohnt :-D
    es ist ziemlich weit außerhalb, also da geht man schon ein ordentliches stück ins zentrum, in der nähe eigentlich nur kahle berge. zum strand musst du mit dem taxi fahren (ziemlich günstig).

    zum shoppen empfehle ich auch das jumbo und abends im kasbah weggehen-viele bars, discos und restaurants.

    wie schon oben erwähnt, hüte dich vor den dicken schwarzafrikanerinnen :-D
     
    #14
    starshine85, 3 August 2006
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ist das das riesige weiße (luxushotel...)?? boah!

    wenn ja liegt das doch direkt an den dünen oder? die sind natürlich auch nen ausflug wert, aber lieber am abend sonst gehst du ein *gg*
     
    #15
    bunnylein, 7 August 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    luxushotel ist für mich 5*, aber es hat glaub ich, nur 4 :zwinker:
    [​IMG]

    :flennen: mag auch hin.

    nix an den dünen, bisschen weiter weg, aber auch nicht weiter tragisch.
     
    #16
    starshine85, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GRAN CANARIA fragen
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten