Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gran Canaria playa de ingles

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von henne990, 17 Januar 2008.

  1. henne990
    henne990 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Wer war da in letzter zeit schon mal und mag seine Erfahrungen darüber schreiben? Möchte da nämlich im August hin bin mit aber noch nicht sicher wegen wetter usw...
     
    #1
    henne990, 17 Januar 2008
  2. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich war schon öfters dort. Zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Badesaison ist dort das ganze Jahr über. Rechne mal im August zwischen 30 und 40 Grad. Wenn Dir das zu heiß ist fliege lieber in der Vor oder Nachsaison, dann hast Du zwischen 25 und 30 Grad.
     
    #2
    Thommy1302, 17 Januar 2008
  3. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch schon öfter dort,
    zum Wetter hat Thommy ja schon etwas gesagt,
    was interessiert dich denn sonst noch?
    Möchtest du Strandurlaub, Partyurlaub oder Kultururlaub machen?
     
    #3
    Kellia, 17 Januar 2008
  4. henne990
    henne990 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Wollte mich sonnen und braun werden und ne ruhige kugel schieben um ehrlich zu sein. abends mal ein cocktail aber nicht mehr . habt ihr da ein paar tips oder erfahrungen und sind es da echt 40 grad?
     
    #4
    henne990, 18 Januar 2008
  5. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja...40 °C ist ja wohl leicht übertrieben :grin:, wenn damit die Temperatur im Schatten gemeint sein soll. In Las Palmas sind es im August so ca. 28°C, in Playa del Ingles kannste nochmal ca. 3-4°C raufpacken, da dort äusserst selten, im Gegensatz zu Las Palmas, Wolken die Sonne bedecken. Ich würde mal sagen, dass man auf "Granne" im August eine Sonnengarantie hat. Nachts kühlt es nicht wirklich ab, über 20°C bleibens aber immer. Ist zwar schon lange her, dass ich da war, aber PdI ist eher etwas zum Durchfeiern :clown_alt:, aber Chillen sollte dort auch möglich sein ;-).
     
    #5
    Fördefeger, 18 Januar 2008
  6. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Naja, sagen wir so: Man meint es wären 40 Grad. Also zum Sonnenbaden hast Du das ganze Jahr über dort die Gelegenheit. Du darfst eines nicht vergessen: 100 Km weiter beginnt bereits die Sahara und eigentlich müssten die Kanaren geographisch gesehen eher zu Marokko (Afrika) als zu Spanien gehören.
     
    #6
    Thommy1302, 18 Januar 2008
  7. Augen|Blick
    0
    Der Großvater meiner Ex hat eine Villa auf GC, deshalb kenne ich die Insel recht gut. Also 40°C halte ich eher für ungewöhnlich. Normalerweise hat man auch im Hochsommer so 26-32°C und meist sehr angenehmen Wind. Also klimatisch sind die Kanaren ziemlich optimal, Sommer wie Winter. Nie zu heiss, nie zu kalt. Weitere Infos: http://www.grancanariainfo.de/wetter-gran-canaria.shtml

    Playa de Ingles ist von den gesamten Kanaren wohl die Ecke, die ich vemeiden würde :grin: - aber hängt natürlich davon ab, was Du suchst. Es ist die touristischste Ecke aller Inseln, reine Touristenretortenstadt. Mit Auto ist aber letztlich egal, da GC nicht so sonderlich groß ist. Was recht nett ist, man hat dort ne Art Wüste mit Dünen, aber alles in Laufweite. Ansonsten halt viele Restaurants, Bars und bei Bedarf sicher auch Haligali.

    Ein Ort den ich Dir empfehlen könnte, wäre Puerto de Mogan. Liegt ~15-20km weiter westlich. Sehr viel kleiner, sehr viel schöner. Und wenn es das Geld zuläßt, würde ich noch La Palma in Betracht ziehen, die Insel ist um einiges schöner als GC. Ein Auto würde ich aber in jedem Fall empfehlen, läßt sich auch vor Ort tageweise mieten, willst Du aber nur am Strand chillen und ab und an einen Cocktail trinken, machst Du Maspalomas (Playa de Ingles) aber auch nix falsch.

    LG
     
    #7
    Augen|Blick, 18 Januar 2008
  8. henne990
    henne990 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Also ist da wohl viel los im august-september denke ich??
    Aber sonnen und braun werden tut man ja da wohl??!!
    Ist da oben ohne und string auch erlaubt oder sind die da prüde??
    Und kann man sich auch in die Dünen legen oder ist man dann zu weit weg vom wasser und wie ist das da mit dem wind habe gelesen das der da meist stark bläst!
     
    #8
    henne990, 19 Januar 2008
  9. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Ich war letztes jahr ende august dort.
    Klar wird man dort braun und kann sich sonnen,es war jeden tag strahlend blauer himmel bei uns.
    Ich war in Maspalomas und der strand dort ist ganz schön find ich.
    String und oben ohne ist dort kein problem, da war fast jeder oben ohne. Zwischen maspalomas/playa del ingels ist auch ein ziemlich langer fkk strand..kannste also auch da hin gehen :zwinker:
    In Playa del ingels is schon ziemlich viel los, maspalomas eher weniger,weswegen wir mitn taxi immer nach playa d.i. gefahren sind,was in gran canaria sehr günstig ist.
     
    #9
    User 42447, 19 Januar 2008
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    GC ist total schön! Es ist im Sommer schon recht heiß, aber da es immer etwas windig ist, wird das Ganze sehr angenehm. Der Atlantik ist recht kalt im Vergleich zum Mittelmeer aber sehr klares Wasser (wenn ich da an den Türkeiurlaub denke :wuerg: ). Die eine Seite der Insel ist landschaftlich eher Wüste aber die andre Seite ist grün- Kannst dahin ja mal einen Ausflug machen.
    Anstatt braun wurde ich in erster Linie rot, trotz viel Sonnencreme :grin: aber das liegt wohl daran, dass man da schon mal länger in der Sonne liegen bleibt, weil man die Hitze garnicht so merkt.
    Ich möcht auch nach GC :smile:
     
    #10
    Malin, 20 Januar 2008
  11. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war die erste Woche in diesem Jahr dort mit meinem Freund. Ich kann es wirklich nur empfehlen es ist sehr schön dort. Die ganze Insel ist einfach nur toll, die sollte man sich schon anschauen, wenn man dort ist.
    Und die Aussicht auf Teneriffa...:smile:
     
    #11
    Ocean Soul, 20 Januar 2008
  12. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beste insel ever!
    nur zu empfehlen, nichts negatives!
    august/september ist die insel ziemlich leer,die hitze merkt an wegen dem angenehmen wind nicht ,zum sonnen íst der strand bestens geeignet und cocktails gibts an jeder ecke. ein traum!

    das gute ist das beständige wetter, nicht so ein quatsch wie auf malle wo es zwischendurch auch mal schneit und gutes wetter nicht garantiert ist!
     
    #12
    rubina, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten