Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grand Prix...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 20 März 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ...ist der sieg von max berechtigt gewesen???...
    oder hat er nur gewonnen, weil er in den letzten wochen so hochgepuscht worden ist??...
    usw.....

    naja, ihr könnte ja mal eure meinung dazu schreiben :zwinker: ...

    auf "habe ich nicht gesehen" oder "lied noch nie gehört" kann ich verzichten :tongue: ....
     
    #1
    Speedy5530, 20 März 2004
  2. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    also ich tipp eher auf die zweite variante die du angesprochen hast...

    für mich war´s shcon bei tv total absolut unverständlich was die alle an dem max finden, denn ich kann mit seiner stimme so GAR NIX anfangen und finde, er hört sich an wie ein frosch...

    aber ich fand die ganze grand prix sache eh nich soo doll. klar isses besser als der schlager-mist aber dass so leute wie scooter oder wonderwall deutschland vertreten sollen - nee echt nicht!!
     
    #2
    My_secret, 20 März 2004
  3. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv berechtigt! War einfach sowohl das beste Lied als auch der beste Sänger. Und 92% gibt es nicht nur durch Anrufe von Raab-Fans...

    Finde es außerdem super, dass er sich so gar nicht mit irgendwelchen Starallüren präsentiert, sondern natürlich geblieben ist und sich nicht verbiegen lässt. (Ich sag nur Rollkragenpullover...)
     
    #3
    such-ender, 20 März 2004
  4. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find Max net schlecht, aber: Wenn ich die Wahl habe zwischen Scooter und Max, da stimm ich schon für Max, weil Scooter ja nun absolut peinlich wäre (meine Meinung). Hätte eigentlich auf Overground getippt oder auf Sabrina Setlur(obwohl ich beides auch nicht so mag). War fand ich, eher Schadensbegrenzung, so was echt gutes hat mir gefehlt... Würde mir mal Sportfreunde Stiller oder Wir sind Helden wünschen, wenn sie schon so auf "Stilreichtum" setzen.

    Luckie
     
    #4
    Luckie, 20 März 2004
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    also bitte stiller und helden is nur was für deutsche,wenn man den text nämlich nich versteht is die musik sicher nichts um zu beweisen wie toll deutsche musik machen können ^^

    genauso wie wenn mia gewonnen hätte,ich find die toll aber wäre nichts um deutschland zu repräsentiern!bin also mitm max zufrieden auch wenn er die 92 %nur bekommen hat weil die konkurrenz scooter ja nun nicht grad so ....lol.....also ihr wisst ja!! ich wollte eh immer joy flemming aber die macht ja nun nur noch jury ^^
     
    #5
    Carfunkel, 20 März 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Text sollte eigentlich keine soo große Rolle spielen.
    Früher war es ja auch so dass man in der jeweiligen Landessprache singen MUSSTE - fand ich besser als jetzt wo überwiegend englisch gesungen wird.

    Für Wir sind Helden hätte ich auch gevotet :smile:
     
    #6
    Mr. Poldi, 20 März 2004
  7. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Spochtfreunde wären super!
    Fände aber sowieso besser, wenn in der jeweiligen Landessprache gesungen werden müsste...

    Zur Abstimmung: Max muss auch im ersten Wahlgang schon abgeräumt haben, oder wie sonst hätten Scooter unter die letzten Zwei kommen können? :zwinker:
     
    #7
    such-ender, 20 März 2004
  8. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    @Kirby
    Du sagst es und ich war zu langsam... :zwinker:
     
    #8
    such-ender, 20 März 2004
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich fand Max mit Abstand am Besten.
     
    #9
    gohenx, 20 März 2004
  10. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also vor 2 Jahren war ma ne geile Auswahl im Grand Prix ;P
    Guildo Horn hat leider gewonnen obwohl ich finde Knorkator hätte auf jedenfall den Sieg verdient :zwinker:
     
    #10
    Taschentuch, 20 März 2004
  11. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. tja, mit der Sprache. Klar, bei Wir sind Helden und Sportfreunden Stiller spielt der Text auch eine Rolle, aber ich finde die Musik auch super. Letztes Jahr ist ja Tatu (schlagt mich nich - ich weiß nicht, wie die sich genau schreiben) auch beim GP gewesen, und wer den Text verstanden hat (zB meine Mutter), fanden das Lied absolut klasse. Natürlich haben englische Songs immer bessere Siegchancen, wenn der Text stimmt... Vielleicht kann man aber auch mal Bands mit deutschen Texten einen englischen aus dem Kreuz leiern :zwinker: (die Sportfreunde haben ja auch schon " '94" gesungen)

    MfG

    Luckie (die sich gleich am Dienstag Burli kaufen wird)

    EDIT: arg, was musste ich grad merken: Release von Burli um eine Woche verschoben :cry:
     
    #11
    Luckie, 21 März 2004
  12. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Stimmt, schließlich konnte man ja noch per SMS voten. :tongue:

    Mein Favourite ist immerhin bis ins Finale gekommen (WICKEEEEEEEEED!!), hat dann aber gegen TV Total verloren. *sniff*

    Dieses großartige "Event" ging sogar soweit, dass meine Eltern (beide knapp über 50 und eingefleischte Schlager-Fans) am Ende sogar den Krawallbrüdern von Scooter die Daumen drücken, weil "da einem mal nich die Füße bei einschlafen" (Zitat meiner Mutter *g*).

    Und von wegen Scooter zu peinlich. HA! Die Türken schicken dieses Jahr eine Ska/Punk-Combo ins Rennen, die Englisch sind und zig Pflaster im Gesicht hat. Ich glaub, mit dem Max werden wir mangels Originalität ziemlich untergehen in Istanbul, weil er genauso klang wie acht andere Zupfels da.

    So gesehen wär Scooter ne Topwahl gewesen, obwohl Westbam NOCH origineller war... dancing with the rebels.... *bounce*
    Ach, ich bleibe dabei. Scooter for Germany! Ich kann HP Baxxters Gebrüller zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber wenigstens hat er die Leute mal aus der Apathie gerissen.
     
    #12
    User 13029, 21 März 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *unterschreib* - genau meine Meinung.
    Er hat eine Wahnsinnsstimme, ist eienr der besten Sänger, die ich seit langem gehört habe, da haben die von TV Total vollkommen Recht.

    Und Scooter sind zwar gut, aber absolut nichts für Grand Prix.
     
    #13
    ogelique, 21 März 2004
  14. SOAD1984
    Gast
    0
    Naja. Also die STimme von Max finde ich relativ komisch...
    Er singt an manchen Stellen im Lied total sauber,doch wenn er hoch singen muss klingt er wirklich wie ein Frosch,der seine letzten Töne aus sich rausquetscht. :zwinker:
    Aber er war trotdem der beste des Abends!
     
    #14
    SOAD1984, 22 März 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, also ich denke, wenn Raab nicht wäre, hätte Max auch nicht gewonnen... obwohl der sicher singen kann... Denke aber auch, dass der zu langweilig für den Grand Prix ist... ist doch sowieso eine (unterbewußte) politische Veranstaltung... Möchte hier aber keine Diskussion entfachen :zwinker:

    lg
    cel
     
    #15
    Celina83, 22 März 2004
  16. AndreR
    Gast
    0
    Bin ich eigentlich der einzige der Laith-Al Deen seine Stimme gegeben hätte?
    Das Lied geht doch locker-flockig über die Lippen und der Refrain (dieses Lalala) lädt doch zum Mitsingen ein...obwohl ich "Alles an dir" davor besser fand... aber war meiner Meinung nach das beste Lied des Abends (ich geb zu, Wonderwall hab ich verpasst, also da keine Wertung)

    Und nur weil die Türcken eine Ska/Punk-Combo heißt das doch nicht, dass das gut sein muss, oder zur Nachahmung empfohlen ist. Ich finde die alten Qualitäten sollten wieder zählen, bevor der Grand Prix eine Quatschveranstaltung geworden ist
     
    #16
    AndreR, 22 März 2004
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Der Grand Prix ist schon seit längerem ne Quatschveranstaltung, wie ich finde, aber lassen wir das. :grin:
     
    #17
    User 13029, 22 März 2004
  18. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich kann dem MAx ja mal garnichts abgewinnen. Der hört sich an manchen stellen an wie ein Frosch den man auf den Rücken tritt kommt hallt viel aus der Nase die Töne finde ich.
    Ich habe für scooter gevotet aus zwei Gründen.

    1) Kennt man sie auch international
    2) Haben sie eine Bühnenshow die in einem solchen event auch nicht zu verachten ist. Sowas setzt sich nunmal in den köpfen fest.

    Und jemanden hin zuschicken der sich auf einen stuhl setzt ich weis nicht da fehlt halt dieses gewisse etwas. Dieser Ohrwurm die Action etc. Naja schauen wir mal was der in Istanbul bringt :rolleyes2:
     
    #18
    Kleave, 22 März 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde immernoch, dass ein Sänger primär über seine Stimme definiert werden soll, genauso, wie ein Grand Prix Lieder beinhalten sollte.
    Bei Scooter fehlt mir das Lied, aber die Show ist da, stimmt :zwinker:
     
    #19
    ogelique, 22 März 2004
  20. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    *zustimm* mit der Ergänzung, dass mir bei Scooter zusätzlich zum Lied auch die Stimme fehlt... :zwinker:
     
    #20
    such-ender, 22 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grand Prix
spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2006
9 Antworten
Spacefire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2004
25 Antworten