Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grand Theft Auto: SanAndreas

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spacefire, 17 Mai 2004.

  1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Der nächste Teil von GTA steht mehr oder weniger schon in den Startlöchern:

    GTA SanAndreas soll im Oktober 2004 zunächst erstmal auf den Konsolen erscheinen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
    Spacefire, 17 Mai 2004
  2. SchwarzeFee
    0
    wuaaaaah, geiles Spiel... nur ich guck immer lieber meinem Freund zu, als dass ich selbst spiele, sonst sieht man, wie dumm ich mich mit der Bedienung der Autos anstelle :grin:
     
    #2
    SchwarzeFee, 17 Mai 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja...was wirklich neues isses nicht, wahrscheinlich sowas wie Vice City nur in einem etwas anderen Setting! Gabs Vice City überhaupt für Konsolen? Bin ma jetz nicht so sicher... ?

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 17 Mai 2004
  4. Ghostdog
    Gast
    0
    ja, das gabs auch zuerst für die Konsolen, genau wie GTA3. Leider muss ich dazu sagen, leider, leider und nochmals leider... :zwinker:

    Ich hasse diese dämlichen Konsolen-zu-PC-Konvertierungen. Der PC hat ein viel größeres Potential als die Konsolen und wird so überhaupt nicht ausgereizt.

    GTA Vice City ist zweifelsfrei ein geniales Game, spiele es heutzutage gelegentlich noch, und kann San Andreas kaum erwarten. ABER: Es wäre soviel mehr in Sachen Grafik und Features möglich, wenn man die GTA-Reihe exklusiv für den PC rausbringen würde. Oder wenn man wenigstens parallel eine Version für die Konsolen schreiben würde und eine ausschliesslich für den PC. Aber diese blöden Konvertierungen mit dieser teilweise echt lächerlichen Grafik..., GRRRR:mad:
    :zwinker:
     
    #4
    Ghostdog, 17 Mai 2004
  5. ralfrauch
    Gast
    0
    Voll korrekt!!!
    Was ich besonders schlimm finde an der Konvertierung von GTA:VC ist, dass des öfteren als Tipps Bedienungshinweise â lá "Kreuz und Kreis gedrückt halten" oder anderes angezeigt werden. Da haben die Programierer ganz schön was vergessen!
     
    #5
    ralfrauch, 17 Mai 2004
  6. El Mariachi
    0
    :bandit:



    GTA 1 & 2 waren vieeeel besser als der 3er teil und die nachfolgenden! das hats chon fast garnixmehr mit dem orginal zu tun - bin ziemlich enttäuscht !
     
    #6
    El Mariachi, 18 Mai 2004
  7. Lenny84
    Gast
    0
    ich fand GTA VC schon echt geil und freue mich auf San Andreas. die neuen teile machen viel mehr spaß als dieses gepixel in teil eins und zwei.

    wird tommy auch wieder hauptfigur im neuen teil?
     
    #7
    Lenny84, 18 Mai 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    @Mariachi

    äh...wieso soll es nichts mehr mit dem Original zu tun haben?? Is schön wenn es dir nicht gefällt, aber deshalb bleibt GTA immernoch GTA...Seit dem 1er und 2er Teil geht man noch immer planlos herum, erfüllt Aufträge und wird bei verschiedenen Banden beliebt oder unbeliebt.

    GTA in 3D war meiner Meinung nach schon ein riesen Schritt vorwärts. Macht deutlich mehr Spaß.

    Was mit in VC im Gegensatz zum Vorgänger GTA3 gefällt, ist das echt gut umgesetzte Setting und das Florida-Feeling :zwinker:

    Aber es ist nicht perfekt...ich hätte noch so gern so kleinere Aufgaben gesehn...zum Beispiel gibt es ja diesen Sportklub mit dem Tennis- und Golfplatz. Wär echt witzig gewesen, wenn sie so kleine Spiele integriert hätten. Das mit den Fun-Cars is ja schon ganz gut, aber ich hätt gern ne Runde Golf gespielt :grin:


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 18 Mai 2004
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe bislang nur GTA 2 und VC gespielt und bin erst seit VC wirklich ein Fan.

    Bestimmt sah GTA 3 schon geil aus aber VC ist auch vom Gameplay her einfach genial!

    Der 2. Teil hat mir aber überhaupt nicht zugesagt!

    Mal sehen wie SanAndreas vom Gameplay her wird. Scheint irgendwie was von Ghetto zu haben... :bandit:
     
    #9
    Spacefire, 19 Mai 2004
  10. El Mariachi
    0
    :bandit:



    bllödsinn, ausgemachter blödsinn
    es hat sich, nicht nur am look, ne menge geändert!

    zb.: wenn man in den nächsten stadtteil kommt, kann/muss mana uch wieder in den alten zurück
    wenn man bei einer gang leute killt ändert dasnichts an der Beziehung zu den andren - bei GTA1&2 hielt sich das in der waage, es war nie so das dich ALLE gehasst und gejagt haben
    es gibt andere - WENIGER - waffen
    das zielen ist jetzt realistischer -ha, ha, ha - man sieht die geschosse nicht mehr "langsam" fliegen
    es gibt viel mehr rennen

    also angenomen, sie bringen jetzt von einem kultshooter (zb. CS,Quake,UT..etc) einen neuen teil raus, bei dem das grund schema ziemlich gleich bleibt : "missionen" erfüllen, und auf gegner ballern !
    so, jetzt wird aber der look vollkommen geändert, stadt ego gibts jetzt nurnoch third person view, es gibt ein paar waffen - aber deutlich weniger als im vorgänger!

    okay, gut und schön - das kann jetzt ein gutes spiel werden, aber bei einem nachfolger erwarte ich mir viel mehr sachen die gleich bleiben, oder zumandest sehr ähnlich/fastgenauso sind wie im teil davor...

    um missverständnisse aufzuklären, ich hab GTA3 zur genüge gespielt, und ich find das speil auch gut und gelungen - aber es sollte eben einen andren nachfolger für GTA geben...


    PS: ich finde worms 3d auch sowas von beschiss...das spiel is ja ganz witzig, hat aber auch so wenig mit den andren teilen gemein...
     
    #10
    El Mariachi, 19 Mai 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ähm...

    Mariachi, dir gefällts nicht, weil du an den 2D Look gewohnt bist...aber deshalb ist GTA immernoch vom Prinzip dasselbe!!! Genauso wie Worms...es hat sich am Prinzip nichts geändert!!
    Alle Teile vereinen immernoch das Wesentliche! Aber auch Spielserien entwickeln sich weiter, sonst würde Worms heut immernoch mit Pixel-Würmern auf 640x480 "glänzen" :zwinker: - is für mich übrigens mein Favorit der Worms-Reihe, weils einfach kultig ist.

    Aber deswegen verurteile ich noch lange nicht alle anderen Nachfolger so wie du!!

    GTA in 3D mag nicht jedem so gefallen, der 1&2 ausgiebig gespielt hat..ich hatte auch eine Menge Fun im Lan mim 2er Teil, trotzdem bin ich der Meinung, die dritte Dimension bietet einfach viel mehr Realismus und macht so einiges Neues möglich.

    Aber trotzdem haben sie immernoch was mim Original zu tun, das Prinzip is dasselbe, die Technik ist fortgeschrittener und der Look zeitgemäßer....von mir aus bleib ein Retro-Fan aber deine Aussage is trotdzem Bullshit


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 19 Mai 2004
  12. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich denke was das Thema betrifft kann man von Nachfolger bei GTA nur von der Game-Engine sprechen kann. Die Handlungen des Spiels unterscheiden sich ja (mehr oder weniger) grundlegend!
     
    #12
    Spacefire, 20 Mai 2004
  13. Lenny84
    Gast
    0
    ich habe teil 1+2 auch gespielt, aber was mich da richtig angekotzt hat, war die sache mit dem speichern. das problem hat man in vice city ganz vernünftig gelöst (nur das man vielleicht bei den gekauften gebäuden noch mehr missionen hinzufügen könnte)
     
    #13
    Lenny84, 20 Mai 2004
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    @Spacefire

    mir fällt grad auf ich hab dasselbe Gehäuse :grin:

    nur so nebenbei


    greetz, der Scheich
     
    #14
    Scheich Assis, 20 Mai 2004
  15. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @Scheich Assis: So nebenbei, Enermax Silver Wizzard 3?
     
    #15
    Spacefire, 20 Mai 2004
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    [offtopic]
    Ja ich glaub schon...die Modellnummer hab ich nur gehabt, weiß aber nimma genau, auf der HP find ich nur den Vorgänger CS3188

    Eigentlich is das Gehäuse der letzte Dreck :grin: viel zu schlechte Verarbeitung meiner Meinung nach, zu dünne Wände usw...kein ausziehbarer Mainboardrücken...aber dafür schauts geil aus *ggg* und kostet ca. 100€

    [/offtopic]


    greetz, der Scheich
     
    #16
    Scheich Assis, 20 Mai 2004
  17. El Mariachi
    0
    :bandit:


    retrofan...janee is klar...finde aber auch das "vorgänger" meistens besser sind als nachfolger (gibt aber genug ausnahmen!!)...

    weil sicha uch meistens an der firmen poltik was ändert...siehe zb ultima8 / utlima 9 ! -> origin/EA
    oder summoner/summoner 2


    aber zb die legacy of kane serie wurde mit der zeit immer besser... :rolleyes2

    bei rockstar games entwickeln jetzt viel mehr wiener mit, ... weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist :grin:
     
    #17
    El Mariachi, 21 Mai 2004
  18. Ghostdog
    Gast
    0
    Weiss jmd, ob die Entwickler bei GTA San Andreas nen Multiplayer-Modus implementieren werden?
    Das ist nämlich DAS Feature, was ich bisher immer sehnlichst vermißt habe. Fände es absolut genial, wenn man sich als Ganove und Polizist die abgefahrendsten Verfolgungsjagden liefern könnte. Und Autorennen wären natürlich auch nicht schlecht. *träum*

    btw:
    Gibt es hier zufällig Konsolen-Besitzer, die das Game "true crime" kennen? Das soll so ähnlich wie GTA sein und demnächst für PC erscheinen UND nen Multiplayer-Modus besitzen. Nur spielt man dort auf der Seite der Gesetzeshüter (Gähn...). Kann jmd ne Aussage machen, wie das Game im Vergleich zu GTA Vice City ist? Und was der MP-Modus an Optionen bietet?
     
    #18
    Ghostdog, 21 Mai 2004
  19. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    True Crime kommt zumindest auf der PS2 nicht an Vice City ran.
     
    #19
    User 13029, 21 Mai 2004
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    es gibt einen Mod dafür, genannt MTA (Multi-Theft-Auto). Die letzte Version war glaub ich 0.3 oda so....leider funktioniert das nur mit äußersten Einschränkungen, es ist also nicht alles möglich und man muss einen gewissen Vorgang durchführen, damit die Daten an den 2. Spieler übertragen werden können etc.

    Also lt. Rockstar ist es schon sehr kompliziert und schwierig einen geeigneten MP Part zu programmiern, aber ev. waren sie einfach nur zu faul :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #20
    Scheich Assis, 21 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grand Theft Auto
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juli 2015
8 Antworten
spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Oktober 2006
9 Antworten
Speedy5530
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2004
26 Antworten