Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grapefruit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von RobotChicken, 21 Juni 2007.

  1. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Wie ja allgemein bekannt ist, rangieren Grapefruits zusammen mit Mangos auf den vordersten Rängen der leckersten Früchte (siehe hierzu RobotChicken et al, 2007) :drool: Doch seit altersher stellt sich jedem Genießer die Frage: Wie ißt man die Dinger am besten? In melonenartige Achtel schneiden und abknabbern? Halbieren, in der Schale zerteilen und auslöffeln? Und was tun mit dem Saft? Es ist ein Mysterium... [​IMG]

    Bei mir war das eben so eine Mischung aus allem, aber so richtig effektiv... nö. Wie eßt ihr eine Grapefruit?


    (und ja, ich weiß, "mit dem Mund":...:ichstehi_alt: Ich spar mir mal die Ankreuzkästchen, wegen weil, da gibt's bestimmt zu viele Möglichkeiten....)
     
    #1
    RobotChicken, 21 Juni 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich trinke sie nur als Saft, weil mir alles andere zu lästig ist.:cool1:
     
    #2
    User 29290, 21 Juni 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hmm.. Also wenn ich mal Pampelmuse esse, halbier ich die, hau Zucker rauf und löffel die einzelnen Waben/Häutchen/Löcher aus. Den Saft saug ich dann gekonnt ab. :grin:
    Aber ich glaub, abgeschälte Stücke müssten auch ganz gut gehen, oder? So gibts die jedenfalls aus der Dose..

    Mist, jetzt hab ich Lust drauf!
     
    #3
    User 20526, 21 Juni 2007
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ich hatte in meinem leben noch nie eine in der hand:smile:
    Aber der Saft schmeckt mir nicht, von dem her hab ich das auch noch nie vermisst.
     
    #4
    Annii, 21 Juni 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich esse die gar nicht aber ich weiss wie man sie essen kann :grin:
    Man nehme ein Messer, schneide die Grapefruit in der Mitte durch. Nun gibt es solche Grapefruite Messer mit denen man die Grapefruitfilets erst am Rand und dann voneinander lösst. Nun kann man die Filets ganz einfach rauslöffeln.
     
    #5
    User 37583, 21 Juni 2007
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich halbiere die Grapefruit und pule mir mit einem Schneidelöffel das Fleisch und den Saft (zumindest das, was mir nicht ins Auge spritzt) raus.
     
    #6
    Schäfchen, 21 Juni 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    jup, so hab ich das auch immer gemacht :smile: nur leider schon seit ewigkeiten keine mehr gegessen und darf auch nicht mehr... :frown: -> allergie gegen citrus-früchte :flennen:
     
    #7
    User 41772, 21 Juni 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe auch eine Zitrusfruechte Allergie.:flennen: Aber manchmal kann ich doch nicht von den Dingern lassen. Da gibt's dann Cortison zum Nachtisch.:zwinker:
     
    #8
    User 29290, 21 Juni 2007
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Grapefruit halbieren, mit nem spitzen scharfen Messer entlang der "Querwände" jedes Filetstücks schneiden, Honig drüber und dann löffeln was das Zeug hält. :-D

    ....so mache ich das!
     
    #9
    StolzesHerz, 21 Juni 2007
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nut ohne Honig, ansonsten mache ich es genauso! :smile: Ich esse die Leckerchen pur!
     
    #10
    User 34605, 21 Juni 2007
  11. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    gar nicht :grin: ne freundin von mir hatte immer nen gemisch gemixt aus grapefruit saft und was anderem, super lecker. hab mir selbst das zeug gekauft, egal mit was ich mixe, es is einfahc zu bitter! :ashamed:
     
    #11
    SunShineDream, 21 Juni 2007
  12. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich esse sie, indem ich meinen praktischen Pampelmusenschaber zur Hand nehme und die Fruchtstücke herauslöse, um sie danach mit einem zweiten Löffel ausheben zu können:cool1:
    Ich liebe Grapefruit:drool:
     
    #12
    cynthia_ann, 21 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mal halbiere ich sie und löffele sie aus und mal schneide ich sie in Achtel und nage sie von der Schale ab. Je nach Laune.
     
    #13
    Ginny, 21 Juni 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa:

    trinken? :ratlos: jüng, die haare wasch ich mir nicht damit. :tongue:

    :grin:
     
    #14
    CCFly, 21 Juni 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Genauso, nur dass ich sie für mein Leben gerne esse :smile:
     
    #15
    User 67627, 21 Juni 2007
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Juni 2007
  17. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    :jaa: Genau so mache ich das.
    Am Schluss quetsch ich die Grapefruit dann so zusammen, dass der ganze Saft in den Teller läuft. Diesen kann ich dann noch "trinken".

    Mhm, lecker... :drool:
     
    #17
    *Cara*, 21 Juni 2007
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    iiiihh..grapefruit... :wuerg:
     
    #18
    starshine85, 21 Juni 2007
  19. xela
    Gast
    0
    Grapefruits konnte ich auch noch nie essen. Für mich haben die immer so einen widerlich bitteren Geschmack.
     
    #19
    xela, 21 Juni 2007
  20. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    So und nicht anders... zumindest bei mir. :zwinker:
     
    #20
    User 37900, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten