Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grausamer Traum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RomanticMausi, 21 März 2007.

1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

Ich war noch nie so glücklich wie heute, als ich aufwachte. Ich war schweißnass, aber glücklich, dass alles nur ein Traum war.

Ich weiß nicht mehr viel von dem Traum, nur, dass mein Freund, den ich über alles liebe, gestorben ist und für mich eine Welt zusammengebrochen ist. Soweit ich mich erinnere, bestand der ganze Traum nur daraus, dass ich unendlich traurig war, Rotz und Wasser gehault habe und mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat.

Zu den Umständen:
    Ich bin momentan etwas bedrückt in der Beziehung, weil sich mein Freund durch seinen Abistress stark verändert hat. Unsere ICQ-Gespräche sind sehr sporadisch geworden und überhaupt habe ich das Gefühl, dass er im Alltag alles sehr halbherzig angeht, was eigentlich nicht seine Art ist. Man merkt einfach, dass ihn das Abi ziemlich belastet und ihm an die Substanz geht. Wenn wir uns alleine treffen (leider zur Zeit verhältnismäßig selten) ist dagegen alles in Ordnung, wir verstehen uns super, können über alles reden und genießen die gemeinsame Zeit. Ich zweifle also keinesfalls an seiner oder meiner Liebe.

Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich eine 2- in Physik habe. Mein Gefühl hatte mir eigentlich eine 4-5 vorausgesagt, aber oh Wunder, mein Traum wurde wahr!!
    Jetzt mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen, dass dieser Traum auch Wirklichkeit wird. Das wäre der absolute Horror!!

Weiß vllt jemand, wie ich den Traum verstehen soll? Hat da jemand Ahnung von?
    Ich habe schon nach Symbolen gesucht (Partner & Tod), aber bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Bitte helft mir!!

LG

RomanticMausi, 21 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    der traum bedeutet nix weiter als die verlustangst die du hast...

ich träume auch viel was wahr wird oder sehr ähnlich dem traum dann ist, aber wenn du nicht wirklich hellsehen kannst, hat der traum nix zu bedeuten.

SpiritFire, 21 März 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder du glaubst daran. Dann bist du bedrückt.
    Oder du vergisst es wieder und genießt das Leben.
    Ändern kannst du nichts, selbst wenn was dran sein SOLLTE.

Ich glaube schon an Vorahungen, aber noch mehr glaube ich an die Fähigkeit des Menschen, Dinge überzubewerten. ich habe mindendestens 10 Vorahungen/Einschätzungen am tag. Nur weil ab und zu eine richtig ist, komme ich nicht auf den gedanken etwas vorhersehen zu können.

Ansonsten hat spirit recht: Träume zeigen nur was dein Unterbewusstsein beschäftigt, mehr nicht. Mit anderen Worte, in der einen Nacht hast du darüber nachgedacht wie es wäre den Freund zu verlieren und dadurch davon geträumt.

-Snoopy-, 21 März 2007
  4. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eben nicht!

Aber ihr habt schon Recht, vllt bewerte ich das echt nur über. Dass mein Schatz stirbt, daran will ich gar nicht glauben, aber ich dachte, vllt könnte der Traum noch eine ganz andere Bedeutung haben, die nicht so naheliegend ist?? Ich kenne mich da nicht so aus -.-

RomanticMausi, 21 März 2007
  5. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Träume sind Schäume!

gert1, 21 März 2007
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    kenne glaube ich deine Gefühlslage im Moment, da ich mit meinem Freund genau das gleiche habe...Abistress...wir sehen uns fast gar nicht...sms und telen auch eher sporadisch..zumindest bis ende nächster Woche wenn die LKs dann geschrieben sind für ihn.

Ich habe auch wahnsinnig Probleme damit ihn soo wenig zu sehen, werde direkt empfindlich, wenn er sich nicht meldet (hab ich auch nen thread zu aufgemacht am WE) und obwohl alles super läuft, wenn wir uns sehen/telen...hab ich trotzdem immer wieder diese Verlustangst...

Kann es nicht sein, dass du dir das vielleicht nur nicht eingestehst...weil du keinen Grund in seinem Verhalten siehst..aber dass das Gefühl dich trotzdem beschäftigt, weil ihr euch so selten seht im Moment?

Dann wäre der Traum ja erklärt...Verlustangst..Belastung durch die momentane Situation...

nora18, 21 März 2007
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sterben

sterben ist ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt.
    Liegen Sie im Sterben, findet in Ihnen gerade ein seelischer Reifungsprozess statt, den Sie bald auch in der Realität an sich feststellen werden.
    Sie räumen mit etwas auf oder sind mit einer Sache fertig, wenn Sie daran im Traum sterben.
    Es kann aber auch etwas Böses von einer Person drohen, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug.
    Befürchten Sie, sterben zu müssen, wird die Vernachlässigung der geschäftlichen Angelegenheiten zu geschäftlichen Einbußen führen, auch Krankheiten drohen.
    Selbst sterben deutet auf ein langes Leben hin, es gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten.
    Vielleicht macht Ihnen auch jemand leere Versprechungen.
    Wenn andere sterben, ist Ihnen und Ihren Freunde in allen Lebenslagen kein Glück beschieden.
    Beobachten Sie freilebende Wildtiere im Todeskampf, befreien Sie sich von schlechten Einflüssen.
    Haustiere sterben sehen ist ein schlechtes Omen.
    siehe auch: Grab Leiche Tod

Diese Seite ist Teil von http://deutung.com - Copyright © 2000-2005 Renate Koch - webmaster@deutung.com

gyurimo, 21 März 2007
  8. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    ich hab mal gehört, dass die Menschen, von denen man träumt, dass sie sterben, sehr lange leben. Keine ahnung warum das so sein sollte, aber es hilft :zwinker:

Ansonsten denke ich auch, dass du Angst davor hast, ihn zu verlieren, wenn er mit dem Abi fertig ist geht für ihn ein neuer Lebensabschnitt los, da verändern sich Menschen und lassen manchmal auch andere Menschen zurück. Aber keep cool, der kann nach dem Stress auch wieder ganz normal werden, den Traum nicht zu ernst nehmen.

diavola, 22 März 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wenn du wüsstest, was ICH ständig für zeugs träume... :tongue:

ich würde da auch nicht allzu viel hineininterpretieren. z.b. heute nacht hatte ich auch wieder einen schrecklichen traum von meinem freund. dann bin ich aufgewacht und hab mir natürlich gedanken drüber gemacht (hatte sich auch alles so wirklich angefühlt). aber hinterher stellt man sowieso wieder fest, dass das alles quatsch ist und man nur sowas träumt, weil das unterbewusstsein damit beschäftigt ist (ich hab so eine verlustangst oft im hinterkopf, weswegen ich auch oft so einen müll träume) und meistens kommt das in träumen sehr übertrieben zum vorschein.

du meinst zwar, dass du verlustängste nicht hast, aber vllt. hat dein unterbewusstsein daran zu knabbern, dass dein freund im moment wenig zeit für dich hat. es heißt ja nicht umsonst "unter"bewusstsein - dein anderes ("normales") bekommt das ja eigentlich nicht mit :zwinker:

betty boo, 22 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...