Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gravierende alterunsunterschiede !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Olli, 4 Juni 2002.

  1. Olli
    Gast
    0
    Was haltet ihr davon ? Könntet ihr euch vorstellen mit einer Person die mehr wie 10 Jahre älter ist als ihr etwas sexuelles zu haben oder in eine Beziehung mit dieser Person zu gehen ```?
    Was ist wenn du als Girl 20 bist und der Mann 35 oder 40, schon graue Haare hat, ev. Glatze, Bierbauch,u. nicht mehr soviel auf Aussehen wert legt, ev. auch schon ein bisserl faltig ?
    Ne was meint ihr ?
    Diese Frage gilt für Mann und Frau !

    Ich für mich: Ich könnte mir nie vorstellen mit einer Frau die mehr wie 3 JAhre älter ist in eine Beziehung zu gehen mit der, hingegen einen ONS ist okay, aber da dürfte sie auch nicht älter als 10 Jahre sein und schon noch gut(gut erhalten) aussehen !
    ABer in einer Bez. unmöglich, ich habs sowieso eher lieber wenn meine Freundin um ein paar Jahre jünger ist und nicht älter, aber da ich 20 bin dürfte sie aber auch nicht jünger wie 16 sein !

    So mal neugierig auf eure Meinungen, Einstellungen !
     
    #1
    Olli, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    tja, wo die liebe hinfällt :zwinker:

    ich mein so viel halt ich da eigtl. auch nicht von, aber was will man machen, wenn man sich verliebt hat?

    übrigens legen die 40 jährigen die ich kenne durchaus wert auf ihre äusserlichkeiten. und was meinst du warum soviel haarfärbezeug verkauft wird :zwinker:
    selbst bei bekannten politikern wird das ja vermutet :zwinker:
     
    #2
    daedalus, 4 Juni 2002
  3. Olli
    Gast
    0
    an daedalus
    Ich weiss, mein Vater nimmt das Haarfarbzeug ja auch ! :grin: !
    Naja, einige, aber nicht mehr viele legen im Alter noch soviel WErt auf ihren Style ! Zumindestens kommts mir nicht als fesch vor wenn ich eine 40jährige auftackelte sehe ! Aber ist Ansichtsache ! :zwinker:

    Aber für mich schwer vorstellbar dass ich mich in eine (ich bin 20) verlieb die vielleicht schon älter ist wie 25 - nie im Leben - kann ich mir nicht vorstellen ! Meine Freundin meint auch dass sie keinen haben wollte (sie ist 17) damals wie sie noch solo war der mehr wie 5 Jahre älter ist wie sie !
     
    #3
    Olli, 4 Juni 2002
  4. snot
    Gast
    0
    mein onkel ist 40 und meine tante grad 20 - damit ist sie sogar noch jünger als ich.

    ein problem seh ich darin nicht. solang sie einander gefallen...

    außerdem seh ich immer wieder ausgesprochen attraktive frauen, die die 35 schon hinter sich gelassen haben. sehr unwahrscheinlich, daß ich mich auf eine Beziehung einlassen würde - aber wenn ich mal in dem Alter bin, möcht ich auch eine so gut aussehende partnerin.
     
    #4
    snot, 4 Juni 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jojo, die beiden sind echt das beste Beispiel... vor allem er fasziniert mich nach wie vor - mir is anfangs net mal aufgefallen, dass da so ein mächtiger Altersunterschied zwischen ihnen liegt *ggg*.

    Meine persönliche Altersschmerzgrenze hab ich mir allerdings bei höchstens 10 Jahre älter als ich gesetzt, wenn überhaupt. Und wenn ich mich zeitweise so umsehe, fallen mir immer nur wenige ältere Männer auf, die ich wirklich gutaussehend und anziehend finde... deswegen kann ich sowas für mich größtenteils ausschließen.
     
    #5
    Teufelsbraut, 4 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also 10 Jahre wär mir um ehrlich zu sein echt zu doll...
    Also ich hab schon vor ner Weile gesagt "Nichts mehr über 20" und das hab ich bis jetzt auch eingehalten.
    Meine Freund ist 18 und ich bin 16 und das ist meiner Meinung nach gut so :tongue:
     
    #6
    Mieze, 4 Juni 2002
  7. Krasse Altersunterschiede ...

    find ich ok, muss halt jeder selber wissen,


    Ich bin 24, mein Lover 18.

    Ich stelle mir meine Zukunft so vor, dass ich auf jeden Fall immer jüngere Männer haben werde; z.B. mit 40 nen 30 jährigen oder so ! Und ich glaube nicht dass ich dann nicht mehr auf mein Aussehen achten werde - ganz im Gegenteil.
    Ausserdem glaub ich dass ne ältere Frau ( oder Mann ) andere Vorzüge hat ... * anzüglich grins * ...

    Aber ich könnte mir z.B. keinen 10 Jahre ÄLTEREN Mann vorstellen, jedoch einen 10 Jahre JÜNGEREN !!! Naja, jetzt noch nicht, 14 ist ja schon Verführung Minderjähriger ... * grins *



    :engel:
     
    #7
    engelchen_for_joy, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. WInterRoSe
    Gast
    0
    bei mnachen klappts

    hy

    was sich halt ergibt mein ExFreund war 13 jahre älter als ich und mich hats eigendlich nicht gestörrt ich mein jedem das seine der eine mags der andere nicht nur ich find das auch en bisschen oderflächlich weil da kann man nicht sagen man achtete net aufs aussehen bei nem partner und man sei total tolerannt ect. wo die liebe hinfällt

    WInterRoSe
     
    #8
    WInterRoSe, 5 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  9. Tinale1986
    Gast
    0
    sexuelles ja,aber Beziehung nein!das wär nix für mich°!n paar jahre ok,aber so richtig alt.....nein!
     
    #9
    Tinale1986, 5 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich hatte bis dato nur Gleichaltrige Freunde, aber ich könnte nicht sagen, dass ich nie mich in einen älteren verliebe!!
    ICh denke wenn es zwischen beiden funkt ist das Alter egal!
    Man liebt ja nicht (nur) den Körper, sondern die Person!!
    Natürlich gibt es da krasse Beispiele (siehe Anna Nicole Smith), aber da sind andere Faktoren grundlegend wie z.B. Geld!
     
    #10
    Schlumpfin, 5 Juni 2002
  11. Tajänchen
    Gast
    0
    Also 10 Jahre find ich schon ziemlich extrem und ich könnte mir es auch nie vorstellen mit jmd. der 10 Jahre älter ist oder 10 Jahre jünger ist etwas anzufangen. Wenn ich mir das jetzt mal so angucke, ich bin 18 entw. wäre er 8 oder 28 beides käme für micht nicht in frage. Ich hatte mal eine Beziehung, da war mein Freund 21 und ich 15. Das fand ich schon krass genug und ich würde nie wieder so eine Beziehung eingehen
     
    #11
    Tajänchen, 5 Juni 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiss ja das ich mit meiner Meinung recht alleine da stehe und bestimmt gleich wieder von akktiven Bund gleichberechtigter Feministinnen gejagt und gemeuchelt werde aber ich kann mit Frauen die mehr als 3 (bis max 4)Jahre um mein Alter herumliegen nichts anfangen die einen sind mir dann doch zu alt (24) und die anderen (16) sind in den meisten Fällen noch nicht weit genug.

    Jetzt hagelt es wieder Sprüche wie "Echte Liebe kennt kein Alter" aber Liebe hat viel mit Verständniss zu tun und ich kann eine 24 jährige meist schlecht verstehen sowie mich eine 16 Jährige auch nicht verstehen kann....

    Wie gehabt ich geh vom Normalfall aus das es Ausnehmen gibt wage ich nichtmal anzuzweifeln :smile:
     
    #12
    DerKeks, 5 Juni 2002
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Keks, ich kann deine Ansicht ja voll und ganz verstehen, und ich bin auch der Meinung, dass es ein "zu alt" und "Zu jung" gibt- aber eine Frage stellt sich mir hier trotzdem- was zum Teufel hat das mit Feminismus zu tun? *g*
     
    #13
    Liza, 6 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, für mich wäre ein zu grosser alterunterschied auch nichts und ich kann mich da der meinung vom keks und Liza nur anschliessen, dass es auch ein zu alt und ein zu jung gibt, nur wo das liegt sollte jeder selber bestimmen :smile: :smile: :smile:
     
    #14
    Rapunzel, 6 Juni 2002
  15. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alter

    ich bin (wahrscheinlich bald war) mit einer 33 jährigen befreundet...sie empfindet für mich sehr viel Liebe, bei mir kommt allerdins nicht so das richtige Lieben auf - denk mal, das ich unbewusst im Hintergedanken den wirklich großen Altersunterschied habe und somit gebremst werde. Wir haben schon nächtelange darüber geredet...dabei kam immer nur raus, das sie in mich total verliebt ist, nur ich nicht sonderlich in sie! Man glaubt gar net was für gesellschaftlich Probleme da auftreten können, die wären total schnuppe wenn ich sie wirklich aus´m ganzen Herzen lieben würde....nur so, ist es aus meiner Sicht bald zu Ende mit der Beziehung...
     
    #15
    xross, 6 Juni 2002
  16. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag einfach mal, wo die Liebe hinfällt...

    Für mich persönlich kann ich mir einen wirklich richtig krassen Altersunterschied auch momentan nicht vorstellen. Bei meinem Freund und mir sinds 5/1/2 Jahre, dass klappt aber richtig gut und da fällts nicht auf. Aber wenns 10 Jahre Unterschied sind sieht die Sache schon wieder anders aus...
    Ich weiß es nicht, wirklich sagen kann man wahrscheinlich nur etwas dazu, wenn man es persönlich erlebt hat.:smile:

    So momentan würde ich eher sagen nein.


    ~Alyson
     
    #16
    Alyson, 6 Juni 2002
  17. Sparco
    Gast
    0
    Also wenn ich von mir ausgehe, ich bin fast 21 und meine Ex war gerade mal 16!
    Es kommt doch immer drauf an, wie als diese Personen wirken.
    Meine Ex hätte man z.B. gut auf 20 schätzen können und sie war ja erst 16.

    @Olli: Du bist jetzt 20, wenn du mal 30 bist, wird es dir bestimmt nichts ausmachen, wenn deine Partnerin 22 oder 20 ist.
    Es ist doch klar, dass in jungem Alter der Altersunterschied eine größere Rolle spielt als wie später.

    Mir wäre es ehrlich gesagt egal, ob meine nächste Freundin 16 oder 25 ist, wo die Liebe halt hinfällt...
     
    #17
    Sparco, 6 Juni 2002
  18. mauzi
    Gast
    0
    In jüngeren jahren macht sich ein extremer Altersunterschied oft in vielen Bereichen bemerkbar. Wenn jedoch keiner der Beteiligten bewusst ausgenutzt wird, so kann eine solche Beziehung sehr interessant sein.Für beide Seiten.

    Als ich 21 war, hatte ich überwiegend Beziehungen zu älteren (56 Jahre alt) Männern. Dann glich es sich an, und nun bin ich seit Jahren mit einem 10 Jahre jüngeren Mann sehr glücklich.
     
    #18
    mauzi, 7 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gravierende alterunsunterschiede
I.C.D.F.U.
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2006
9 Antworten
adrian86
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2006
8 Antworten
Test