• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

GreenCardverlosung? oO

S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Mhh..

zur Zeit ist die Teilnahme an der GreenCard Lotterie "reduziert" Oo statt 50 nur 39Euro..

hat das schon mal einer gemacht- mit Erfolg, ohne? und wie oft bis ihr auserwählt wurdet? :grin:


Mein Stiefvater hat aufgrund seines früheren Jobs ein Visa "auf Lebenszeit".. weiss nicht ob es genau die Greencard ist, nützt mir das was? also könnte ich es generell für mich nutzen? (unabhängig von der Greencard)

vana
 
D
Benutzer58235  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oehm, die eigentliche teilname ist doch kostenlos oder irre mich mich da nun? es gibt ja agenturen die fuer einen den papierkram erledigen koennen, dass kostet natuerlich was. aber ich glaube die eig. anmeldung auf der US seite ist kostenfrei.

wir haben bei der letzten u. vorletzten verlosung teilgenommen, leider nicht gewonnen..

wie das mit dem visum von deinem stiefvater is, ka da kenn ich mich nicht so genau mit aus.

lg
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
ui ich hab grad im Kleingedruckten gelesen dass da so 500US Dollar und mehr an Bearbeitungsgebühr anfallen würden, wenn man gewinnt? :cry:

9. Was für Kosten kommen im Falle eines Gewinnes noch auf mich zu, z.B. an Anwaltsgebühren oder ähnlichem? Anwalts- oder Beratungsgebühren kommen KEINE auf Sie zu. Wie bei allen andere Visa-Arten auch, fallen allerdings Kosten für die Bearbeitung Ihres Antrages durch die offiziellen Stellen der USA an. Diese betragen zur Zeit pro Person ca. 435 US$. Kalkulieren Sie außerdem weitere Kosten für die Übersetzungen notwendiger Unterlagen zur finalen Visumsbeantragung ein. Sie sparen durch die Verlosung im Vergleich zu den sonst regelmäßig notwendigen Beratungskosten aber mit Sicherheit einige tausend Dollar ein.

HMPF jetz bin ich in tausenden von Foren unterwegs und kein Schwein schreibt von sowas oO

vana
 
D
Benutzer58235  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ja das hab ich auch gehoert, ich kenn zufaellig wen der gewonnen hat..

also, du wuerdest eh erst zu einen termin eingeladen werden (frankfuhrt oder berlin?! denke frankfuhrt) dort wirst du getestet, der gewinn erlaubt nur einen Antrag zu stellen auf die greencard, du bekommst die greencard erst wenn der antrag angenommen wurde bzw. der/die tests gut liefen. (soweit ich das vom kollegen in erinnerung hab)

lg

edit: du musst innerhalb eines jahres(bin mir nciht sicher, aber ich denke es war ein jahr) in die staaten einreisen um die greencard zu aktivieren. (habe iwo auch mal gelesen die greencard wird an eine US adresse geschickt? d.h. du muesstest eine adresse in den staaten haben, bin mir da aber nicht sehr sicher, is scho einige zeit her)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
also auf der Lotterieseite wo ich grad unterwegs war, stand innerhalb der ersten Sechs Monate zur Aktivierung.. und danach so in 1,5 Jahren einmal..

mmhh ..

vana
 
D
Benutzer58235  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
http://www.dvlottery.state.gov/

surf auf der US seite bisschen rum, da findest paar infos.. da hatte ich auch schonmal gesurft. und wenn die antragsseite offn is is der antrag kostenlos.. bis auf wenn du gewinnst..
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
ha schonn, aber ich kann ja net teilnehmen, wenn ich weiss dass ich die Folgekosten zur Zeit absolut net tragen könnte..

also ich fänd das unfair anderen gegenüber oO

vana- aber danke für deine Info :smile:
 
D
Benutzer58235  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
bis zur bearbeitung dauert es auch nochmal eine ewigkeit, kann schon ein jahr vergehn bis du die GC haettest.

schau sonst nochmal auf http://www.greencardgratis.de/

da stehn auch paar infos drauf :smile2:

lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren