Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grenze zur sucht wo?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dünneanna, 4 April 2005.

  1. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    hallo ihr,

    wir mädels machen ja wohl rein statistisch gesehen weniger sb als männer.

    ich mach mir in letzter zeit allerdings etwas sorgen, ob ich es nicht zu oft tue. ob es die hormone sind, oder was auch immer...

    meine fragen: hat sich schonmal eine außer mir solche gedanken gemacht? kann frau sb-süchtig werden? was meint ihr?
    und: an welchen kriterien würdet ihr diese sucht festmachen?

    danke!
     
    #1
    dünneanna, 4 April 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Ja, kann sie....und festmachen würde ich das an der Tatsache, dass sie nicht mehr ohne SB einschlafen kann.... :smile:

    evi
     
    #2
    evi, 4 April 2005
  3. mehlbombe
    Gast
    0
    ab 4x mal am tag über mehrere monate hinweg solltest du dir langsam sorgen machen. kam neulich son bericht iner glotze ...
     
    #3
    mehlbombe, 4 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ evi.. hey son mißt... wenn das auch für uns männchen gilt bin ich nen sb süchtel.. :link: :grin:

    @ dünneanna... ach was.. es wäre schlimmer wenn Du ständig gegen Deine Lust ankämpfen würdest.. ;-)
     
    #4
    Baerchen82, 4 April 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Ja, klar kann sie...Männer aber auch :rolleyes:

    Natürlich gibt es Phasen, in denen man einfach mehr Lust hat und somit öfters Sb macht als sonst...aber wenn das zur Gewohnheit wird...hat man doch schon ein Problem, finde ich...
     
    #5
    AustrianGirl, 4 April 2005
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann fang mal an, dir Sorgen zu machen.... :-p

    Ich hab meine Sucht in den Griff bekommen, als die Batterien ihren Geist aufgegeben haben.....war bisher zu faul, neue zu kaufen..... ;-p

    evi
     
    #6
    evi, 4 April 2005
  7. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    genau, das ist die frage: was heißt "gewohnheit"?
    wenn du es viermal täglich machen würdest, ist das dann gewohnheit?
     
    #7
    dünneanna, 4 April 2005
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sucht kann man so definieren, dass es obejktiv gesehen(!!) für die betroffene Person "ohne" nicht mehr geht. Deswegen ist z.B. jemand, der jeden Abend sein Glas Wein zum Einschlafen braucht genau so ein Alkoholiker wie ein Pegeltrinker.

    Ob du SB süchtig bist, können wir dir wohl nicht beantworten, aber wenn du drunter leidest oder es dich einschränkt, weil du z.B. in der Schule unkonzentriert bist weil du dauernd dran denkst oder ähnliches, dann wirds behandlungsbedürftig. An sonsten ist das etwas, was niemandem schadet, weder dir noch jemand anderen und damit nicht schlimm - wie gesagt, es sei denn es beeinträchtigt dich. Körperliche Folgen sind ja nicht zu befürchten,,


    Wobei ich eher auf eine "Phase" tippe, die sich wieder legt.
     
    #8
    User 505, 4 April 2005
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    und ich bin zu faul mir künstlich sorgen zu bereiten.. SB so oft ich lust hab.. fertig aus.. basta.. :tongue: :grin:
     
    #9
    Baerchen82, 4 April 2005
  10. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja, die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.
    Aber mittlerweile weiß ich, dass die meisten genauso oft SB machen wie ich.
    Und es ist doch was schönes. :drool:
     
    #10
    killerzelle, 4 April 2005
  11. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    na ja, die "phase" dauert dann bei mir schon recht lange, finde ich.

    andererseits macht mir sorgen, dass ich sehr oft an sb denke, es mir z.b. unterwegs vorstelle und wünsche.
    ist das dann "normal" als frau?
     
    #11
    dünneanna, 4 April 2005
  12. theromeo
    Gast
    0
    vielleicht trägst du dich ab sofort jedes mal in den "ich habe heute schon sb gemacht" thread ein. danach können wir es besser beurteilen :zwinker:


    ach was, mach dir mal keine sorge. oder probier es halt etwas zu reduzieren.
     
    #12
    theromeo, 4 April 2005
  13. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    das hab ich mir schon öfters vorgenommen... :geknickt:
    aber ein gewisser automatismus ist wohl bei mir dabei, deshalb ja die sorgen, die ich mir mache.
     
    #13
    dünneanna, 4 April 2005
  14. Rhovanion
    Gast
    0

    ich versteh das problem jetzt nicht?!
    solange du noch essen und trinken zu dir nimmst, die zwischenmenschlichen kontakte nicht leiden, du deiner beruflichen oder schulischen tätigkeit nachgehen kannst ist doch alles in butter oder?



    und für unterwegs hat frau auch möglichkeiten sich zu befriedigen! :zwinker:
     
    #14
    Rhovanion, 4 April 2005
  15. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    das halte ich allerdings für eine pure männer-phantasie! :zwinker:
    nicht die möglichkeiten, aber dass sich frau unterwegs befriedigt.
     
    #15
    dünneanna, 5 April 2005
  16. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich denke schon, dass sowohl Frau als auch Mann in gewisser Hinsicht süchtig nach SB werden kann. Allerdings brauchst du dir deswegen doch keine Sorgen machen! Auch wenn du mega-süchtig danach wärest: Das hat ja keine Nachwirkungen wie viele andere Süchte, wie z.B. das Rauchen, Trinken o.ä.
    Die einzige Nachwirkung wäre vielleicht, dass Du dich irgendwann wundscheuerst o.ä. und damit musst du dann halt selber klar kommen.
    Aber rein gesundheitlich hat das eigentlich keinerlei Auswirkungen. Ausser vielleicht im richtigen Moment fehlendes Lustgefühl, wenn dein Partner mal "ran will". :smile:
     
    #16
    Tinnitus, 5 April 2005
  17. Hoppelhase
    Gast
    0
    mh nö also darüber hab ich mir irgdnwie noch nie gedanken gemacht ... aber ich würd sagen, wenn ssich dein ganzer tagesablauf nur noch um sv dreht biste süchtig ( is doch bei andern drogen auch so, oder?)
     
    #17
    Hoppelhase, 5 April 2005
  18. dünneanna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    na ja, zum teil richte ich meinen tagesablauf schon nach sb ein, denke für meine verhältnisse oft daran und habe eben oft das bedürfnis, das ich schon als groß bezeichnen würde...
     
    #18
    dünneanna, 27 April 2005
  19. Crandor
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #19
    Crandor, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grenze sucht
SelinaG.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
15 Antworten
black_flag
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Mai 2016
16 Antworten
nussknacker84
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2009
55 Antworten