Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Griechenland - Urlaub

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von capricorn84, 5 Juni 2007.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey ihr da! :winkwink:

    Wir sind am überlegen ob wir im August für ca. 1 Woche nach Griechenland fliegen sollen. Nun wollte ich von euch wissen: Wer war schon mal in Griechenland? Wo genau? Welches Hotel ist zu empfehlen? Hat es euch gefallen? Warum? Warum nicht? usw.

    Na ihr wisst schon alles was man halt wissen will.

    Danke für eure Hilfe/Infos.

    lg capri :smile:
     
    #1
    capricorn84, 5 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huhuuu :smile:
    An welche Insel genau habt ihr gedacht, oder doch eher Festland?

    Also mein Freund und ich waren im Oktober auf Rhodos und es war wirklich total schön, man kann sehr viel unternehmen aber sich auch einfach gediegen an den Strand legen und sich sonnen lassen. Es gibt halt sehr viele Sehenswürdigkeiten dort: Rhodos-Stadt, Lindos, Ancient Kamiros, das Schmetterlingstal .....

    Was habt ihr euch denn genau im urlaub vorgestellt, sollte es ein Entspannungsurlaub werden oder wollt ihr viel unternehmen, Wassersport treiben etc.? Das wäre nicht schlecht zu wissen.

    Ihr solltet auf jeden Fall aufpassen, dass ihr an ein Hotel kommt, bei dem es einen Sandstrand gibt, das gibts dort leider nicht sooo oft, Kiesstrände sind da eher die Regel (das ist aber auf allen griechischen Inseln so).
     
    #2
    User 37284, 5 Juni 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich war schon zweimal auf Kreta. Es ist eine faszinierende Insel. Durch Ihre schmale Form meint man, die kann ich an einen Tag erobern, aber weit gefehlt!

    Zudem ist es lustig zu sehen, dass im Norden das Wetter besser ist, als im Süden :zwinker:

    Ich bin mit einem Leih-PKW an der schmalsten Stelle von Süd nach Nord gefahren. Im Süden war das Wetter "geht so" im Norden "Hipp-hipp-hurra"...

    Ich würde die Insel auch noch einmal abgrasen, allerdings erst in ein paar Jahren wieder.

    Empfehlenswert!
     
    #3
    Dr-Love, 5 Juni 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war schon mal auf Rhodos - in Faliraki.
    Hatten ein schönes Hotel und der Strand war gleich im Anschluss an die Liegewiese vom Hotel.
    Faliraki ist toll, wenn man Party machen möchte!!!!
     
    #4
    Klinchen, 5 Juni 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also es ist schon eher so dass wir Erholungsurlaub möchten aber auch ein bisschen Spaß möchten. Eh klar. *g* Hab mir jetzt das hier angesehen und das sieht ja schon mal toll aus. Sollte auch vom Preis her nicht zu teuer sein. Das hier hat sogar schon fast 4 Sterne und klingt total super. Sowas in der Art halt.

    das hier sind auch viele Angebote und das fünfte Angebot "Hotel SAMA" klingt total schön und ist mit Meeresblick. :smile:
     
    #5
    capricorn84, 5 Juni 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also auf Samos war ich halt noch nicht, da kann ich nicht viel dazu sagen! Bei Holidaycheck hat dieses Hotel auch allerdings nur eine Bewertung, da wurde es nicht weiterempfohlen.
     
    #6
    User 37284, 5 Juni 2007
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich oute mich als großer Griechenlandfan und war schon einige Male dort. Als Ziel galten bis jetzt folgende Inseln/Halbinseln:

    - Rhodos
    - Kos
    - Samos
    - Zakynthos
    - Kreta
    - Korfu
    - Lesbos
    - Skiathos
    - Chalkidiki (Kassandra und Sithonia)
    - Kephalonia


    Für mich bedeutet Griechenland einfach wahnsinnig herzliche und gastfreundliche Menschen, ohne Aufdringlichkeit, die man in manch' anderen Ländern erleben kann...gutes und wirklich beständiges Wetter (ich war schon zu unterschiedlichsten Zeiten dort und es war nahezu immer sonnig)...prima Essen, das mir komischerweise aber nur in Griechenland selber schmeckt...teilweise noch ursprüngliches Inselleben, wenn man abseits der Touristenpfade wandert, Kultur und noch vieles mehr.

    Hotelempfehlungen kann und will ich nicht aussprechen, weil jeder Mensch ein anderes Bedürfnis/andere Vorstellungen vom Hotelleben besitzt.
    Ich z. B. brauche nur ein Frühstück...würde mich niemals am Abend in einen Speisesaal hocken, wenn ich mit dem Leih-Zweirad am Abend übers Land fahren, die Grillen zirpen hören und den Duft der Pinien einatmen kann.
    Die teilweise pittoresken Dörfer und Städtchen sind gerade am Abend besonders interessant, wenn die Bevölkerung aus der Hitze des Tages erwacht und aktiv wird.
    Das Abendessen nimmt man selbstverständlich in einer der zahlreichen wunderschönen Tavernen ein...selbst die einfachsten Lokale besitzen einen Garten, wo man unter Weinranken, zwischen blumenverzierten Kübeln (sie bepflanzen teilweise wirklich alle möglichen und unmöglichen Eimer, aber dieses Sammelsurium macht grade die Besonderheit aus) und einfachen Glühbirnen herrlich sitzt. Da schmeckt das Tsatsiki und der Ouzo gleich tausendmal besser als im fernen Deutschland oder runtergekühlten Hotel-Speisesaal.
     
    #7
    munich-lion, 5 Juni 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was möchtet ihr eigentlich? Reicht euch ein Pool oder sollte zur Anlage ein Strandabschnitt gehören? Möchtet ihr All Inklusiv oder Halbpension oder reicht euch Frühstück?
     
    #8
    Klinchen, 5 Juni 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey! Der Strand sollte nicht weit entfernt sein. Es reicht auch wenn nur Übernachtung ist, da wir beide kein Frühstück essen und mittags oder abends wo was essen gehen kann.

    Ich werde noch ein wenig schauen aber Samos klingt ja schon mal nicht schlecht oder was in der näheren Umgebung.
     
    #9
    capricorn84, 5 Juni 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    für welche inseln interessierst du dich denn noch genau?
     
    #10
    User 37284, 5 Juni 2007
  11. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich war Anfang Mai in Tolo, zwar von der Schule aus, aber wir hatten ein super Apartment. Wir hatten da zwar nur frühstück, aber das war io. Tolo ist nen reiner touri ort, aber so super hübsch und nett. Der Strand war nichtmal 5 min entfernt.
    Die nächstgelegende Stadt ist dann Napflio.
    Also ich fand es wunderbar da, aber lass dir sagen das es immer sommer da super heiß ist. Da ist dann nix mit 12 uhr an strand packen das hälste gar nicht aus. Wir hatten anfang Mai da 38°C...

    Aber ich will da wieder hin :flennen:
     
    #11
    User 43919, 5 Juni 2007
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war letzten Sommer mit dem Griechisch-Kurs für 10 Tage in Griechenland.

    Erst in Athen (hässliche Stadt, tut mir leid...) mit einem Tagesausflug nach Delphi. Das Hotel war... naja, es war ok. Aber weder gemütlich noch schön noch mit guten Frühstücksbuffet ausgestattet... :zwinker:


    Danach waren wie dann ebenfalls in Tolo, traumhaftes 4-Sterne-Hotel unmittelbar am Strand, 5 m weiter war schon Wasser.
    Der Ort an sich ist quasi ein reiner Party-Ort (nichts für mich); aber mit recht guter Busanbindung, die mehrmals am Tag nach Nafplio (ehemalige Hauptstadt, wenn ich mich recht erinnere) führt. Und von dort aus gibt es weitere Verbindungen nach Tyrins, Mykene, Epidauros (Sehr empfehlenswert)...

    Der Strand in Tolo ist zwar kiesig, ansonsten aber wirklich toll...

    Allerdings sehr viele heruntergekommene Katzen, nichts für schwache Nerven... :flennen: Erst recht nicht, wenn die Mitfahrer auf Tierquälerei stehen... :kopfschue


    Generell toll an Griechenland: Die Toiletten. Klopapier darf nicht im Klo heruntergespült werden, sondern wird in einen Eimer neben der Toilette geworfen. Dementsprechend duftet es dann auch....


    Aber trotz allem: Tolles Urlaubsziel... Diesen Sommer werd ich mit meinem Schatz nach Kreta fliegen *freu*
     
    #12
    drusilla, 5 Juni 2007
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war vor 4 Jahren auf Kreta in Chersonissos. War total super - zumindest zum Party machen. :zwinker: Aber leider hatten wir nur eine kleine Kiesbucht, aber war okay. Für einen Tag hatten wir uns einen Mietwagen genommen und uns schöne Ecken angeschaut.

    Vor 3 Jahren war ich in der Türkei und hab dann für einen Tag einen Abstecher nach Kos gemacht. Ich hab leider nur die Innenstadt und den Hafen gesehen, beides hat mir aber super gut gefallen! Aber da mir da die (4 Sterne-) Hotels zu teuer sind, scheidet das für einen Urlaub für mich aus.

    Vorletztes Jahr war ich auf Rhodos und nächste Woche gehts dort wieder hin. :smile: Unser Hotel ist in Kalithea - zwischen Rhodos Stadt und Faliraki. Beides ist sowohl mit Taxi als auch Bus gut und günstig zu erreichen. Rhodos Stadt find ich super schön und Faliraki ist halt Geschmackssache. Mir sind da eindeutig zu viele Engländer und zu viel Techno. :zwinker: Einen Mietwagen nehmen und die Insel erkundigen, bietret sich auf Rhodos auch an. Etwaige Ausflugziele wurden ja oben schon genannt. Ich denk mal, das werden wir nächste Woche dann auch mal machen...
     
    #13
    User 7157, 5 Juni 2007
  14. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja Griechenland ist super. Empfehlen kann ich auf Kreta den "Marine Palace".
    Wenns klappt flieg ich am 24.6 für ne Woche nach Kreta in den Magic Life Club
     
    #14
    MandoDiao, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Griechenland Urlaub
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
5 August 2007
4 Antworten
Caramel bon bon
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2006
5 Antworten